AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 13.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 13.10.2024 bis 27.10.2024

Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 27. Oktober 2024, 00:00
  • Na ja, dass sind ca. 200 km und gut 3 Std. Fahrt, 1 Strecke. Und wer weiss, wie zu der Jahreszeit die Wetter- und Strassenverhältnisse sind.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Na ja, dass sind ca. 200 km und gut 3 Std. Fahrt, 1 Strecke. Und wer weiss, wie zu der Jahreszeit die Wetter- und Strassenverhältnisse sind.

    Stimmt, aber es ist ne Alternative. Wollte es nur sagen. Notfalls kann man da ja vielleicht auch woanders hinfahren. Ich wollte nur nicht, dass meine Horrorvorstellung einer 2x 4stündigen Busfahrt jemanden von einem Nordkap-Besuch abhalten.

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Stimmt, aber es ist ne Alternative. Wollte es nur sagen. Notfalls kann man da ja vielleicht auch woanders hinfahren. Ich wollte nur nicht, dass meine Horrorvorstellung einer 2x 4stündigen Busfahrt jemanden von einem Nordkap-Besuch abhalten.

    Ich hab mich das ja auch schon selber gefragt ob ich wirklich 8 Std. Im Bus hocken will. Hab letztes Jahr auch den Thread Ende Oktober verfolgt und Apfelfrau's Berichte über diese Menschenmassen und die Busfahrt haben mich da echt zum grübeln gebracht. Mit dem Auto selbst fahren schließe ich für mich aus, da bin ich echt nen Schisser, würde wahrscheinlich dem Bus hinterher fahren, aus lauter Angst ich verpasse das Schiff :lachroll: . Hätte also nicht's gewonnen.

  • Huhu!

    Könnte mir jemand sagen ob es noch genügend freie Ausflüge gibt, oder nur noch Reste da sind? Meine Schwester möchte wohl die Reise zeitnah buchen, hat aber Sorge das keine Ausflüge mehr zur Verfügung stehen.

    LG

    Aidabella Okt. 2015, Aidamar Juli 2016, Aidastella Weihnachten 2016,

    Aidablu Juli 2017, Mein Schiff 1 Okt. 2017 , Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018

    Mein Schiff 4 Ostern 2018, Aidaprima Mai 2018, Aidaluna Okt. 2018

    Aidaluna Mai 2019, Aidablu Aug. 2019, Mein Schiff 2 Aug. 2020

    Mein Schiff 2 Ostern 2021, Aidacosma Ostern 2022, Aidabella Okt. 2022

    Mein Schiff 1 Dezember 2022, Mein Schiff 6 Ostern 2023, Mein Schiff 4 Juni 2023

    Mein Schiff 1 Ostern 2024, Aidabella Okt. 2024 - Herbstliche Nordlichter

    Aidastella Dezember 2024 - Thailand, Malaysia, Singapur & Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas ab New York

    Aidaluna Juli 2026 - Island & Grönland mit Sonnenfinsternis ab Hamburg

  • Fast alles noch frei. M. E. sind noch nicht mal alle Ausflüge eingestellt (Bergen fehlt komplett, Bodo nur 4 Stück…).

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Ich hab mich das ja auch schon selber gefragt ob ich wirklich 8 Std. Im Bus hocken will. Hab letztes Jahr auch den Thread Ende Oktober verfolgt und Apfelfrau's Berichte über diese Menschenmassen und die Busfahrt haben mich da echt zum grübeln gebracht. Mit dem Auto selbst fahren schließe ich für mich aus, da bin ich echt nen Schisser, würde wahrscheinlich dem Bus hinterher fahren, aus lauter Angst ich verpasse das Schiff :lachroll: . Hätte also nicht's gewonnen.

    Hier nochmal die Apfelfrau.


    Ich wollte "damals" natürlich unbedingt zum Nordkap.

    Und wusste, daß es eine lange Busfahrerei wird.

    Hin ging's noch (eine Rast/WC-Pause war dabei an einem Campingplatz mit See, bin da bissel abseits der Masse gelaufen).

    Da wars auch noch halbwegs hell.

    Die Rückfahrt ist dann halt im Dunkeln.

    Wir hatten echtes Usselwetter, ich fand es am Kapp selber natürlich trotzdem oder gerade deswegen toll.

    Man muss sich halt etwas "antizyklisch" zur Masse bewegen.


    Ich würde es aber mit dem Wissen jetzt keinesfalls nochmal machen ab Alta.

    Der Tag ist dann wirklich futsch mit vorwiegend Bus-Gefahre.


    Mit dem Mietwagen von Alta zum Nordkap würde ich nicht wollen - es ist eine lange Fahrerei und wie von Cap Hornier schon geschrieben: man muss mit dem Auto genau da lang, wo auch der Bus langfährt und es ist u.U. anstrengend wegen der winterlichen Straßenverhältnisse, besonders dann halt im Dunkeln.


    Trotzdem viel Spaß noch bei der Planung.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau () aus folgendem Grund: Rechtschreibung verbessert

  • Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde den Ausflug stornieren und doch lieber etwas anderes machen, auch wenn ich noch nicht weiß was .

  • Hi! Wir haben jetzt auch bei Karina Weinschenk die Nordlichtertour gebucht. Nicht günstig aber auch wenn man keine Nordlichter sehen wird -wobei ich zuversichtlich bin- wird es ein Erlebnis. Und Karina spricht deutsch - das ist für unsere Kids wichtig! Auf Nachfrage meinte sie, dass sie noch Plätze frei hat. Wäre doch cool, wenn unsere Kids nicht die einzigen auf dieser Nachttour wären!

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Hallo,

    ich habe für Leknes einen Ausflug über 'meine Landausflüge' gebucht. Für Tromsø stehe ich bei Karina Weinschenk auf der Liste für die Nordlichter Safari.

    WLfranziska86 ...Ihr seid schonmal am Nordkap gewesen ? "Lohnt" es sich ? Bin so unentschlossen ob ich wirklich 4 Std. Pro Strecke fahren möchte.

    Wir haben jetzt auch bei Karina gebucht! 😍

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Ach wie schön, dann bin ich ja nicht "alleine". Aber mit Kind kann ich nicht dienen....

    Das ist nicht schlimm! 😉

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Karina ist wirklich klasse und sie wird wirklich versuchen dass ihr Polarlichter zu sehen bekommt.

    Und der Ausflug war wirklich ein Abenteuer und am Ende gab es in der Norwegischen Wildness noch Kaffee/Tee und Kuchen am Bus. Das Erlebnis werde ich nicht vergessen :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    3 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Hallo! :)

    Mein Sohn Jaron (9 Jahre) und ich werden auch mit dabei sein. Ich bin gerade noch in der Findungsphase, welche Ausflüge ich noch irgendwie ins Budget quetsche und welche nicht. Da es unsere erste Kreuzfahrt wird, fehlen mir da jegliche Erfahrungen. Die Nordlichter-Safari klingt aber schon mal spannend. Über welche Website habt ihr die gebucht?

    LG Karin

  • Hallo! :)

    Mein Sohn Jaron (9 Jahre) und ich werden auch mit dabei sein. Ich bin gerade noch in der Findungsphase, welche Ausflüge ich noch irgendwie ins Budget quetsche und welche nicht. Da es unsere erste Kreuzfahrt wird, fehlen mir da jegliche Erfahrungen. Die Nordlichter-Safari klingt aber schon mal spannend. Über welche Website habt ihr die gebucht?

    LG Karin

    Ich mache die Reise vor euch und habe hier gebucht:


    Chasing Lights
    Highly commended Northern Lights experiences · Variety of hand-picked and hand-crafted tours · Tailored itineraries
    chasinglights.com

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ich mache die Reise vor euch und habe hier gebucht:


    https://chasinglights.com/tour/aidabella/

    Achtung: bei irgend welchen Veranstaltern sind bei Nordlichtertouren manchmal Kinder erst ab 12 Jahren erlaubt. Deshalb immer das Kleingedruckte lesen!

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

  • Wir wären dann auch dabei


    Mal wieder nordlichter gucken :abfahrt:

    Im Verhältnis wahrer schnapper heute :titanic:

    Die Aussage zu deinem Schnapper hat mich mal wieder bei Aida schauen lassen wie die Preise für die Reise so sind. Und da habe ich gesehen, dass es 4er Balkonkabinen im Vario gibt (in den Ferien!?!?). Da wir nach den alten Buchungsbedingungen gebucht haben haben wir jetzt von Premium auf Vario umgebucht und soooooo viel Geld gespart (wobei selbst Storno und Neubuchung sich gerechnet hätten)!!!! Ich freu mich wie Bolle!!

    2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria

    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm

    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer

    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta


    Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1: