Na ja, dass sind ca. 200 km und gut 3 Std. Fahrt, 1 Strecke. Und wer weiss, wie zu der Jahreszeit die Wetter- und Strassenverhältnisse sind.
AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 13.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 13.10.2024 bis 27.10.2024
Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00 – Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 27. Oktober 2024 um 00:00-
-
Na ja, dass sind ca. 200 km und gut 3 Std. Fahrt, 1 Strecke. Und wer weiss, wie zu der Jahreszeit die Wetter- und Strassenverhältnisse sind.
Stimmt, aber es ist ne Alternative. Wollte es nur sagen. Notfalls kann man da ja vielleicht auch woanders hinfahren. Ich wollte nur nicht, dass meine Horrorvorstellung einer 2x 4stündigen Busfahrt jemanden von einem Nordkap-Besuch abhalten.
-
Stimmt, aber es ist ne Alternative. Wollte es nur sagen. Notfalls kann man da ja vielleicht auch woanders hinfahren. Ich wollte nur nicht, dass meine Horrorvorstellung einer 2x 4stündigen Busfahrt jemanden von einem Nordkap-Besuch abhalten.
Ich hab mich das ja auch schon selber gefragt ob ich wirklich 8 Std. Im Bus hocken will. Hab letztes Jahr auch den Thread Ende Oktober verfolgt und Apfelfrau's Berichte über diese Menschenmassen und die Busfahrt haben mich da echt zum grübeln gebracht. Mit dem Auto selbst fahren schließe ich für mich aus, da bin ich echt nen Schisser, würde wahrscheinlich dem Bus hinterher fahren, aus lauter Angst ich verpasse das Schiff . Hätte also nicht's gewonnen.
-
Huhu!
Könnte mir jemand sagen ob es noch genügend freie Ausflüge gibt, oder nur noch Reste da sind? Meine Schwester möchte wohl die Reise zeitnah buchen, hat aber Sorge das keine Ausflüge mehr zur Verfügung stehen.
LG
-
Fast alles noch frei. M. E. sind noch nicht mal alle Ausflüge eingestellt (Bergen fehlt komplett, Bodo nur 4 Stück…).
-
Ich hab mich das ja auch schon selber gefragt ob ich wirklich 8 Std. Im Bus hocken will. Hab letztes Jahr auch den Thread Ende Oktober verfolgt und Apfelfrau's Berichte über diese Menschenmassen und die Busfahrt haben mich da echt zum grübeln gebracht. Mit dem Auto selbst fahren schließe ich für mich aus, da bin ich echt nen Schisser, würde wahrscheinlich dem Bus hinterher fahren, aus lauter Angst ich verpasse das Schiff . Hätte also nicht's gewonnen.
Hier nochmal die Apfelfrau.
Ich wollte "damals" natürlich unbedingt zum Nordkap.
Und wusste, daß es eine lange Busfahrerei wird.
Hin ging's noch (eine Rast/WC-Pause war dabei an einem Campingplatz mit See, bin da bissel abseits der Masse gelaufen).
Da wars auch noch halbwegs hell.
Die Rückfahrt ist dann halt im Dunkeln.
Wir hatten echtes Usselwetter, ich fand es am Kapp selber natürlich trotzdem oder gerade deswegen toll.
Man muss sich halt etwas "antizyklisch" zur Masse bewegen.
Ich würde es aber mit dem Wissen jetzt keinesfalls nochmal machen ab Alta.
Der Tag ist dann wirklich futsch mit vorwiegend Bus-Gefahre.
Mit dem Mietwagen von Alta zum Nordkap würde ich nicht wollen - es ist eine lange Fahrerei und wie von Cap Hornier schon geschrieben: man muss mit dem Auto genau da lang, wo auch der Bus langfährt und es ist u.U. anstrengend wegen der winterlichen Straßenverhältnisse, besonders dann halt im Dunkeln.
Trotzdem viel Spaß noch bei der Planung.
die Apfelfrau
-
Hier nochmal die Apfelfrau.
Ich wollte "damals" natürlich unbedingt zum Nordkap.
Und wusste, daß es eine lange Busfahrerei wird.
Hin ging's noch (eine Rast/WC-Pause war dabei an einem Campingplatz mit See, bin da bissel abseits der Masse gelaufen).
Da wars auch noch halbwegs hell.
Die Rückfahrt ist dann halt im Dunkeln.
Wir hatten echtes Usselwetter, ich fand es am Kapp selber natürlich trotzdem oder gerade deswegen toll.
Man muss sich halt etwas "antizyklisch" zur Masse bewegen.
Ich würde es aber mit dem Wissen jetzt keinesfalls nochmal machen ab Alta.
Der Tag ist dann wirklich futsch mit vorwiegend Bus-Gefahre.
Mit dem Mietwagen von Alta zum Nordkap würde ich nicht wollen - es ist eine lange Fahrerei und wie von Cap Hornier schon geschrieben: man muss mit dem Auto genau da lang, wo auch der Bus langfährt und es ist u.U. anstrengend wegen der winterlichen Straßenverhältnisse, besonders dann halt im Dunkeln.
Trotzdem viel Spaß noch bei der Planung.
die Apfelfrau
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde den Ausflug stornieren und doch lieber etwas anderes machen, auch wenn ich noch nicht weiß was .
-
Hallo Franziska,
ich war 12/ 2016 schwanger, von daher steht in der Signatur noch geplant. Wir haben die KF aber auch gemacht. Allerdings war das die letzte ohne Kinder - logischerweise.
Ich kann die Signatur allerdings nun erweitern, da wir über Weihnachten auf der Nova waren, die erste Fahrt mit (beiden) Kindern. Nun kommt die Bella hinzu, wir sind also wieder "auf Kurs"
Wir haben ohne die Kinder immer ne bunte Mischung aus lokalen Anbietern, komplett alleine - aber gut geplant vorab, oder AIDA-Ausflügen gehabt. Allerdings finde ich mittlerweile die AIDA-Ausflöge sooo schweineteuer und dann noch mal 4, dass es wohl auf individuell und lokale Anbieter hinauslaufen wird. Habt ihr schon was geplant?
Hi! Wir haben jetzt auch bei Karina Weinschenk die Nordlichtertour gebucht. Nicht günstig aber auch wenn man keine Nordlichter sehen wird -wobei ich zuversichtlich bin- wird es ein Erlebnis. Und Karina spricht deutsch - das ist für unsere Kids wichtig! Auf Nachfrage meinte sie, dass sie noch Plätze frei hat. Wäre doch cool, wenn unsere Kids nicht die einzigen auf dieser Nachttour wären!
-
Hallo,
ich habe für Leknes einen Ausflug über 'meine Landausflüge' gebucht. Für Tromsø stehe ich bei Karina Weinschenk auf der Liste für die Nordlichter Safari.
WLfranziska86 ...Ihr seid schonmal am Nordkap gewesen ? "Lohnt" es sich ? Bin so unentschlossen ob ich wirklich 4 Std. Pro Strecke fahren möchte.
Wir haben jetzt auch bei Karina gebucht! 😍
-
Wir haben jetzt auch bei Karina gebucht! 😍
Ach wie schön, dann bin ich ja nicht "alleine". Aber mit Kind kann ich nicht dienen....
-
Ach wie schön, dann bin ich ja nicht "alleine". Aber mit Kind kann ich nicht dienen....
Das ist nicht schlimm! 😉
-
Karina ist wirklich klasse und sie wird wirklich versuchen dass ihr Polarlichter zu sehen bekommt.
Und der Ausflug war wirklich ein Abenteuer und am Ende gab es in der Norwegischen Wildness noch Kaffee/Tee und Kuchen am Bus. Das Erlebnis werde ich nicht vergessen
-
Ich bin gespannt und freue mich wie verrückt darauf
-
Hallo!
Mein Sohn Jaron (9 Jahre) und ich werden auch mit dabei sein. Ich bin gerade noch in der Findungsphase, welche Ausflüge ich noch irgendwie ins Budget quetsche und welche nicht. Da es unsere erste Kreuzfahrt wird, fehlen mir da jegliche Erfahrungen. Die Nordlichter-Safari klingt aber schon mal spannend. Über welche Website habt ihr die gebucht?
LG Karin
-
Hallo Karin,
Karina findest Du unter scanadventuretravel.com
LG Inga
-
Hallo!
Mein Sohn Jaron (9 Jahre) und ich werden auch mit dabei sein. Ich bin gerade noch in der Findungsphase, welche Ausflüge ich noch irgendwie ins Budget quetsche und welche nicht. Da es unsere erste Kreuzfahrt wird, fehlen mir da jegliche Erfahrungen. Die Nordlichter-Safari klingt aber schon mal spannend. Über welche Website habt ihr die gebucht?
LG Karin
Ich mache die Reise vor euch und habe hier gebucht:
Chasing LightsHighly commended Northern Lights experiences · Variety of hand-picked and hand-crafted tours · Tailored itinerarieschasinglights.com -
Wir haben tatsächlich immer die besten Nordlichter vom Schiff aus gesehen.
-
Ich mache die Reise vor euch und habe hier gebucht:
Achtung: bei irgend welchen Veranstaltern sind bei Nordlichtertouren manchmal Kinder erst ab 12 Jahren erlaubt. Deshalb immer das Kleingedruckte lesen!
-
Wir wären dann auch dabei
Mal wieder nordlichter gucken
Im Verhältnis wahrer schnapper heute
-
Wir wären dann auch dabei
Mal wieder nordlichter gucken
Im Verhältnis wahrer schnapper heute
Die Aussage zu deinem Schnapper hat mich mal wieder bei Aida schauen lassen wie die Preise für die Reise so sind. Und da habe ich gesehen, dass es 4er Balkonkabinen im Vario gibt (in den Ferien!?!?). Da wir nach den alten Buchungsbedingungen gebucht haben haben wir jetzt von Premium auf Vario umgebucht und soooooo viel Geld gespart (wobei selbst Storno und Neubuchung sich gerechnet hätten)!!!! Ich freu mich wie Bolle!!
-