Die Koffer sind gerade auf Reise gegangen. Dank Tefra
Am Sonnabend ganz entspannte Bahnfahrt nach Kiel nur mit kleinem Gepäck,zur Vorübernachtung.
Am Sonntag mit derAidabella
Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00 – Samstag, 16. November 2024, 00:00
16 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 16. November 2024 um 00:00Die Koffer sind gerade auf Reise gegangen. Dank Tefra
Am Sonnabend ganz entspannte Bahnfahrt nach Kiel nur mit kleinem Gepäck,zur Vorübernachtung.
Am Sonntag mit derAidabella
Der Early Check in hat super geklappt. Wir hatten das Zeitfenster um 11:00 gebucht und waren um 10:57 schon auf der Kabine, den Luxus haben wir uns gegönnt. Die Sicherheitsübung digital ist erledigt.
Handtuch Pfandkarten gibt es auch.
Unsere Kapitäne sind Carsten Wätge und Sven Laudan. Warum zwei weiß ich nicht.
Der 1. Cocktail ist auch schon probiert
Jetzt kann es wegen mir losgehen.
Wünsche allen einen schönen Urlaub
Herr Kapitän Wätge geht in Lissabon von Bord, wie er gestern beim Abschied mitteilte. Er wird demnach vermutlich von Herrn Kapitän Laudan abgelöst.
Mit Sven Laudan waren wir schon 2013 in der Karibik unterwegs. Und mit welchem Schiff? Mit der AIDAbella
Wünsche eine tolle Reise und entspannte Seetage.
Es sind manchmal 2 Kapitäne für ein paar Tage gleichzeitig an Bord, weil nicht in jedem Hafen eine Übergabe des Schiffes gemacht werden kann.
Lt der italienischen Vorschriften geht das nur in bestimmten Häfen.. die Kapitäne müssen dann vor italienischer Vertretung ( Botschaft zb) die Übergabe deklarieren..
War erstaunt , als ich das selber auf Aida-Reise erfuhr vom Kapitän in der Primetime… weil bei uns exakt so ein Fall war….
Wir haben heute den Ausflug mit dem Amphibienbus über AIDA gebucht gehabt. War eine kurzweilige musikalische Tour.
Danach sind wir dann bei 11 Grad durch Göteborg gebummelt.
Trocken ist es bis jetzt geblieben.
Heute ist der 1. Seetag, die See ist ruhig, das Wetter ist bewölkt bei knapp 15 Grad. Unser Lektor Dr. Wolfgang Mey hat einen interessanten Vortrag über den Ärmelkanal gehalten. Die Uhren wurden eine Stunde zurück gedreht, dadurch war es ziemlich voll heute früh beim Frühstück. Aber ein Plätzchen findet man ja immer.
IMG_2765.mp4
Bei nebligem Wetter sind wir in Dover gelandet, aber wenigstens ist es trocken und mit 15 Grad die richtige Temperatur um zum Castle zu laufen.
Der Eintritt mit 27£ pro Erwachsene fanden wir angemessen. Wir haben uns gut drei Stunden in der sehenswerten Anlage aufgehalten und sind dann wieder runter gelaufen. Unten angekommen sind wir noch durch die Stadt spaziert und haben feststellen müssen das wohl die guten Jahre vorbei sind. Vieles sah auf den 1. Blick nicht gut aus, der 2. Blick hat daran auch nichts geändert. Vielleicht wäre es bei besserem Wetter anders aus-/aufgefallen.
Die Liegezeit ist heute bis 20:00 Uhr.
Der heutige Hafen war Portland. Wir sind mit dem Hafenshuttle (kostenlos) bis nach Weymouth gefahren. Der Bus hält am Castle und in der Stadt Weymouth. Zurück geht es auch über das Castle. Selber darf man im Hafen sich nicht bewegen.
Das Wetter ist trocken bei angenehmen 15 Grad und gerade blitzt die Sonne einmal durch.
Wir sind einmal an der Promenade hoch und wieder runter gelaufen und sind dann durch die Gassen der Stadt geschlendert. Im Sweets Laden haben wir uns dann noch eingedeckt mit leckeren Süßigkeiten.
Gestern war Seetag, bei 14 Grad und diesigem Wetter.
IMG_2858.mp4
Wir sind zeitig heute früh vom Schiff und gleich Herkulesturm gelaufen. Dadurch war es noch nicht so voll und man konnte schöne Bilder machen. Zurück sind wir durch den kleinen Skulpturen Park an der Küste in die Stadt gelaufen und haben uns dort durch die Gassen treiben lassen.
Vorm Frühstücken sah es noch so aus
Nun hat es sich in Lissabon schön eingeregnet. Da wir Lissabon schon kennen verbringen wir den Tag chillaxed an Bord,
Habe mir den Ship Pass der Telekom gegönnt für heute
Hier noch ein bisschen Urlaubsfeeling
Heute waren wir bei 33 Grad auf Guadeloupe.
Wir sind mit einem AIDA Ausflug einmal kreuz und quer über die Insel gefahren. Laut unserer Reiseleitung waren wir das 1. Kreuzfahrtschiff der Saison.
Die Rückfahrt zum Schiff dauerte gut eine Stunde länger wegen Stau auf der Strecke. Die Geschäfte haben hier um 18:00 Uhr geschlossen, aber vor dem Terminal war noch die Möglichkeit Souvenirs und Gewürze zu kaufen.