AIDAblu: Östliches Mittelmeer mit Ägypten | 7 Nächte | 03.11.2024 bis 10.11.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Sonntag, 10. November 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Östliches Mittelmeer mit Ägypten | 7 Nächte | 03.11.2024 bis 10.11.2024

Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Sonntag, 10. November 2024, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. November 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • ist zwar noch seeeehr lange hin, aber ich interessiere mich sehr für diese Route. Auf Zypern, in Antalya und Rhodos habe ich zwar schon Landurlaub gemacht, das ist aber lange her. Auch in Ägypten war ich schon, aber auf Nilkreuzfahrt und am roten Meer. Die Pyramiden und/oder das ägyptische Museum würden mich sehr interessieren. Und natürlich auch Haifa.

    Ich habe die Reise in Beobachtung, als vermutlich Alleinreisende wird das kein Schnäppchen, so viel ist klar...

  • Hallo in die kleine Runde.

    Ich habe gerade bei Bakadi Dreams eine Tour von Alexandria nach Kairo angefragt.

    Meine Überlegung war nämlich, dass die Busfahrt von Alexandria nach Kairo um 1 Std. kürzer ist als von Port Said ! (Ursprünglich hatten wir PSD02 Große Sphinx......über Aida gebucht.



    Kairo Wüsten Tour

    Erleben Sie die Faszination Kairos, die Stadt die niemals schläft mit unserer individuellen Kairo Wüsten Tour.

    Bei dieser individuellen Tagestour nach Kairo werden Sie nach dem Anlegen des Schiffes von Ihrem privaten deutschsprachigen Reiseleiter am Hafen abgeholt.

    Sie fahren bei der Kairo Wüsten Tour in einer kleinen Gruppe oder zu zweit.

    Sie besichtigen Sie das letzte verbliebene Weltwunder… die Pyramiden von Gizeh und danach den geheimnisvollen Sphinx. Anschließend Weiterfahrt nach Memphis und Besichtigung der Reste des Ptah-Tempels, der Statue König Ramses II. und der Alabaster-Sphinx. Danach geht es weiter nach Sakkara zur Außenbesichtigung der Stufen-Pyramide König Djosers und Innenbesichtigung eines der Mastabas-Gräber.

    Ihr eigener Reiseleiter wird mit Ihnen den Tag bei einer aufregenden Besichtigungstour verbringen.

    Die Vorteile für Sie:

    › Keine langen Wartezeiten wie in den großen Gruppen!

    › Die Rückfahrt können Sie individuell bestimmen.

    › Keine Zeitvorgaben an den Sehenswürdigkeiten.

    › Gegen Aufpreis können Sie die Pyramiden auch von innen besichtigen.

    Hinweis: ca. 2 Stunden vor Abfahrt des Schiffes sollten Sie wieder an Bord sein!

    Für weiter Ausflüge in Alexandria klicken Sie hier.

    [Blockierte Grafik: https://www.kreuzfahrtausfluege.com/wp-content/uploads/admin-ajax-300x199.jpg]

    Kairo Wüsten Tour

    ab 120 pro Person

    BUCHEN

    Kinder von 6 bis 11,99 Jahren zahlen 50%.

    2 Teilnehmer: 185 €/Person

    3 Teilnehmer: 160 €/Person

    4-6 Teilnehmer: 135 €/Person

    7-8 Teilnehmer: 130 €/Person

    9-16 Teilnehmer: 120 €/Person

    Im Preis enthalten:

    * Transfer im Minibus

    * Besichtigung der Pyramiden von außen

    * Besichtigung des Sphinx

    * Mittagessen in einem Restaurant

    * Besuch von Memphis & Sakkara

    * Sämtliche Eintrittskosten

    * Deutschsprachiger Reiseleiter nur für Sie

    * Softdrinks (Cola, Wasser, Sprite) im Bus

    Im Preis nicht enthalten:

    * Getränke beim Mittagessen

    * Trinkgeld für Fahrer und Reiseleiter

    * Eintritt Innenbesichtigung der Pyramiden


    Vielleicht finden sich noch Mitfahrer, dann verbilligt sich die Tour dementsprechend.

    Ich würde mich freuen, von euch zu hören :thumbsup: VG Birgit

    2003 AIDAvita Karibik
    2005 AIDAarosa Ostsee
    2006 AIDAvita Mittelmeer
    2009 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAsol Kanaren
    2015 AIDAstella östl.Mittelmeer
    2016 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2017 AIDAaura Orient/Indien
    2017 AIDAdiva Nordamerika
    2018 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2018 AIDAstella Kanaren
    2019 AIDAprima Ostsee

    2020 AIDAblu Adria -abgesagt-

    2021 AIDAstella Kanaren -abgesagt-

    2022 AIDAluna Karibik&Kleine Antillen 1 -abgesagt-

    2022 AIDdiva Norwegens Fjorde

    2022 AIDAstella Frankreich & Spanien

    2022 AIDAnova Kanaren

    2023 AIDAluna Karibik&Mittelamerika

    2023 AIDAnova Metropolen ab Hamburg

    2024 AIDAbella von Bangkok nach Schanghai

    :daumen:


    b1fd572b9b70910117af7e8dde0f1d282de72c91

  • Huhu 🙂


    Bis jetzt ist ja noch gar nicht so viel los in unserer Reisegruppe... Vielleicht finden noch weitere Reisende hierher 👍


    Wir freuen uns auf jeden Fall riesig! Nur noch 98 Tage 😍

  • Also ich habe heute auch noch gebucht. Bin alleine unterwegs. Für die Tour kann ich niemanden begeistern :lol1:

    Dann muss ich morgen erstmal in myAida schauen was ich noch buchen will und mal schauen wie sich das mit dem Visum verhält.

  • Huhu 🙂

    Also ich habe heute auch noch gebucht. Bin alleine unterwegs. Für die Tour kann ich niemanden begeistern :lol1:

    Dann muss ich morgen erstmal in myAida schauen was ich noch buchen will und mal schauen wie sich das mit dem Visum verhält.


    Huhu Voyagerin 😊


    Schön, dass du auch mitfährst!

    Falls du etwas zum Visum herausgefunden hast, wäre ich dir dankbar, wenn du kurz Bescheid gibst... Ich werde tatsächlich nicht zu 100% schlüssig aus den Informationen im Internet. Vielleicht bin ich zu blöd 😅 hatte im April mal gegoogelt und es jetzt schleifen lassen...


    Danke und eine schöne Vorfreude ❤️

  • Hallo zusammen,

    wird Israel (Tag 5 Ashdod - Jerusalem) tatsächlich angefahren?

    Wir waren 2012 mit der blu in Eilat mit Ausflug zum Toten Meer und Masada. Diese Land hat mir sehr gefallen und wir würden da gern wieder hin.


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,

    wird Israel (Tag 5 Ashdod - Jerusalem) tatsächlich angefahren?

    Wir waren 2012 mit der blu in Eilat mit Ausflug zum Toten Meer und Masada. Diese Land hat mir sehr gefallen und wir würden da gern wieder hin.


    Viele Grüße

    Huhu.

    Wir haben im März gebucht und zu dieser Zeit war Israel schon gestrichen.


    Antalya, Limassol, Limassol, Port Said, Alexandria, Seetag, Rhodos, Antalya


    Dies ist die aktuelle Tour.

  • Hallo zusammen,

    wird Israel (Tag 5 Ashdod - Jerusalem) tatsächlich angefahren?

    Wir waren 2012 mit der blu in Eilat mit Ausflug zum Toten Meer und Masada. Diese Land hat mir sehr gefallen und wir würden da gern wieder hin.


    Viele Grüße

    Nein. Statt Ashdod gibt es Alexandria und der Verlauf passt so auch nicht mehr.


    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS könnte der Verlauf in diesem Thread bitte evtl noch angepasst werden?

  • Israel hätte mich ganz besonders gereizt aber ist natürlich ausgeschlossen.


    Was habt Ihr denn eigentlich für Ausflüge gebucht? Kann nun ja auch endlich in myAida rein :zwinker:

  • Israel hätte mich ganz besonders gereizt aber ist natürlich ausgeschlossen.


    Was habt Ihr denn eigentlich für Ausflüge gebucht? Kann nun ja auch endlich in myAida rein :zwinker:

    Wir haben lediglich in Port Said die große Tour nach Kairo gebucht mit leckerem Essen bei den Pyramiden und in Alexandria schauen wir uns die alte Bibliothek (?) an 😊


    Ansonsten auf eigene Faust.

  • Ja so ist tatsächlich auch mein Plan :)

    Monsterausflug nach Kairo mit Pyramiden und ägyptisches Museum und in Alexandria die Highlights oder wie das heißt.


    Zypern und Rhodos auf eigene Faust.

  • Moin zusammen,

    das elektronische Visa-Portal findet man unter


    Portal des ägyptischen E-Visums


    Nach dem Anlegen eines Acounts kann man den Antrag stellen. Die Einreise darf aber nicht mehr wie 90 Tage in der Zukunft liegen. Dürfte also ab Mitte der Woche funktionieren. Ich werde aber vorher nochmal mit AIDA telefonieren, ob es nicht ein „Quick Trip Visa" gibt (habe ich auf der „mein Schiff“ Homepage für Einreise Ägypten gefunden). Wenn ich was neues habe melde ich mich.


    Viele Grüße

    :) LG Dieter :)

  • Ich meine, das "Problem" ist, dass wir nach 24 Std nicht wieder weg sind sondern 2 Häfen anlaufen. Wären wir nur in einem Hafen, hätte dieses 24 Std Teil gereicht übers Schiff.

  • Generell finde ich, dass die Sache mit dem Visum eher beiläufig in den angehängten Reiseunterlagen drin steht. Ok, ich hatte das bei meiner Buchung telefonisch explizit nachgefragt (und beim ersten Telefonat auch erstmal die Auskunft bekommen dass das nicht notwendig sei wegen kurzem Aufenthalt). Aber liest sich das jeder wirklich richtig durch? Ist ja auch nicht jeder im Forum oder social Media.

    Klar, große Erfahrungswerte gibt es für dieses Ziel nicht (mehr) da der letzte Anlauf in Ägypten für Aida ja auch schon ( ich meine) 9 Jahre zurückliegt.