AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 15. Februar 2025, 00:00
  • Hat sich bereits rumgesprochen du oller Knutschbär...

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub gehen...

  • Hallo zusammen,


    wir (4 Erwachsene und 1 Kind) werden unsere 1. Kreuzfahrt machen und starten mit euch am 01.02.2025.

    Sitzplätze im Flieger ab Frankurt 11:20 Uhr sind reserviert. Wir sind alle schon sehr aufgeregt und freuen uns riesig. Wünsche uns alle eine tolle Fahrt. Schöne Grüße aus Berlin :abfahrt:

  • HolliT

    Willkommen!

    Da habt ihr euch ja eine schöne Kreuzfahrt 'rausgesucht als Erstfahrer.


    Ich bin schon 'was öfter geschippert - und freue mich trotzdem und immer noch wie beim ersten mal...


    die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wenn man nix zu tun hat...

    Bald isses ja soweit :sironie:


    Habe gerade mal bissel unsere Häfen geschaut.

    Im Karibik-Teil wird's teilweise echt voll... :verzweifelt:


    - Antigua: 3 Schiffe (Luna, Enchanted Princess, Norwegian Breakaway = ca. 9600 Pax)

    - St. Kitts: 4 Schiffe (Luna, Enchanted Princess, Mein Schiff 2, Arvia = über 13000 (!) Pax)

    - St. Maarten: 6 Schiffe (Luna, Brittania, Celebrity Equinox, Mein Schiff 2, Rhapsody of the Seas, Wonder of the Seas = über 19000 (!!!) Pax)

    - Tortola: 4 Schiffe (Luna, Norwegian Encore, Norwegian Jewel, Norwegian Prima = über 11000 (!) Pax)

    - Puerto Limon & Colón: 2 Schiffe (Luna, Carnival Miracle = ca. 4100 Pax)


    Naja - da werden wir uns halt bissel "dünne" machen...


    die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Hallo liebe Apfelfrau :) ,

    auch ich bin hier so ein stiller Mitleser, weil ich ursprünglich mit der Luna in die Karibik wollte (vor allem vor der geplanten Modernisierung der Luna, weiß nämlich noch nicht ob mir das gefallen wird :verzweifelt:)


    Nun wird es aber eine Reise mit der Perla in die Karibik, aufgrund der für uns besseren Reisezeit.


    Kannst Du mir sagen, wo Du die Angaben für die Anzahl der Schiffe in den Häfen her hast? Das ist ja wirklich interessant

    :thumbup:


    Euch allen eine schöne Vorfreude auf die tolle Reise!!!


    Gruß

    Micky

  • blackmagicwoman

    Ich hab dir eine PN (Konversation) gesendet.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Guten Morgen,


    ist es sinnvoll/notwendig US Dollar auf dieser Reise zu haben, oder reichen Euronen?

    Falls Dollar sinnvoll, vorher tauschen oder vor Ort am Bankautomat/Wechselstube?

  • Guten Morgen,


    ist es sinnvoll/notwendig US Dollar auf dieser Reise zu haben, oder reichen Euronen?

    Falls Dollar sinnvoll, vorher tauschen oder vor Ort am Bankautomat/Wechselstube?

    Hat sich erledigt, habe den passenden Chat gefunden 😊

  • ...ist es sinnvoll/notwendig US Dollar auf dieser Reise zu haben, oder reichen Euronen?

    Falls Dollar sinnvoll, vorher tauschen oder vor Ort am Bankautomat/Wechselstube?

    Hallo, auch wenn du anderweitig schon 'ne Antwort bekommen hast: ja, es ist sinnvoll US-Dollar mitzunehmen.

    Ich tausche immer schon im Vorfeld und nehme die dann mit.

    Die lokalen Ausfluganbieter nehmen oft nur US-Dollar, manchmal kann man aber natürlich auch schon vorab in € zahlen.

    Taxis vor Ort nehmen fast alle USD.


    Kleinbeträge kann man natürlich auch mal noch an der Rezi auf dem Schiff tauschen (der Wechselkurs ist da natürlich nicht der Beste).

    Ich persönlich habe in den karibischen Gefilden noch keinen Bankautomaten benutzt, z.T. allerdings auch schon mit KK gezahlt (in größeren Läden oder so, oder Fähre).


    Liebe Grüße

    die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallöchen, nun sind es keine 180 Tage mehr.

    Soweit haben wir alle Ausflüge durchgeplant. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir am Ankunftstag in La Romana (15.02.) noch einen Ausflug machen.

    Ihr habt sicherlich Erfahrung, ob das steßfrei durchführbar ist, oder lieber sein lassen?


    Schöne Grüße

    Holger

  • .... Jetzt sind wir am überlegen, ob wir am Ankunftstag in La Romana (15.02.) noch einen Ausflug machen.

    Ihr habt sicherlich Erfahrung, ob das steßfrei durchführbar ist, oder lieber sein lassen?

    ....

    Also wann kommt ihr denn in La Romana an?


    Wir fliegen mit AIDA Vollcharter ab FRA und sind vermutlich dann vor 16:00/16:30 (oder später) gar nicht am Schiff.

    Der Tag ist ja durch die Zeitverschiebeung eh schon XXL.

    Falls ihr früher ankommt, dürfte das "Ausflugsfenster" dennoch recht gering sein und somit der "Ausflugradius" doch eher klein.

    La Romana selbst bietet nun leider auch nicht soooo viel.

    Höchstens direkt am Terminal die Pool-Landschaft, das würde ich nun aber nicht als "Ausflug" bezeichnen.


    Ich persönlich habe am Anreisetag in La Romana nur ein Ziel: aufs Schiff, duschen und den Abend geniessen und entspannt ausklingen lassen.


    Liebe Grüße

    die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

    Ich meine den letzten Tag, also den Tag am Rückflugstag, deshalb hatte den 15.02. geschrieben. Schiff kommt um 08:00 Uhr in La Romana an und Flug ist um 18:55 Uhr.

  • Achso - sorry, jetzt hab ich's geschnallt, hatte nur Ankunfttag gelesen und nicht das Datum beachtet.

    Also da werden wir uns wieder eine Tageskabine gönnen und vermutlich diesmal vor Ort (Schiff und Pool-Landschaft) bleiben.

    Ist aber noch nicht in Stein gemeißelt...


    Als wir letztes Jahr mit der Perla ab/bis La Romana unterwegs waren, hatten wir am Abreisetag den AIDA-Ausflug zur Isla Catalina gebucht.

    War zwar schön, nochmal Strand und so aber am Ende echt bissel "Zeitstreß", weil der Flughafentransfer so nah an unserer Rückankunft in la Romana lag.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Also da werden wir uns wieder eine Tageskabine gönnen und vermutlich diesmal vor Ort (Schiff und Pool-Landschaft) bleiben.

    Nehmt ihr für die Poollandachaft einen Daypass von einem Hotel eurer Wahl? Und wann muss man die Tageskabine buchen?

  • Ich meine die Pool-Landschaft am Cruise Terminal in La Romana.

    Da gibts alles Mögliche, ohne Eintritt.

    Nur Schirme kosten da was.

    Bilder hatte ich mal im La Romana (individuell) Thread gezeigt:


    Die Tageskabine macht Sinn zu buchen, wenn die unter myAIDA angeboten wird (wird manchmal auch nicht angeboten).

    Kostet ca. 90€ und kann aber von allen genutzt werden.

    Das ist dann im besten Fall deine bisherige Kabine, es kann aber auch eine andere Kabine sein, im schlechtesten Fall auch eine andere Kabinenkategorie.

    Es gibt hier auch einen Thread dazu:

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)