Guten Flug 🙋🏼♀️

AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
Termin
AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025
Samstag, 1. Februar 2025, 00:00 – Samstag, 15. Februar 2025, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. Februar 2025 um 00:00-
-
Auch von mir, Guten Flug ...
-
-
HERZLICH WILLKOMMEN in La Romana und eine wunderschöne Zeit auf AIDAluna und in der Karibik. 😎
-
-
Hoffe meine Kollegin hat euch was übrig gelassen- sie ist gestern von Bord und auf den Bildern im Status hatte sie immer was trinkbares in den Händen 😂
-
Guten Morgen!
Wir sind gestern wohlbehalten und überpünktlich in La Romana gelandet.
Bei freundlichen knapp 30 Grad war das erste Ziel: 🚿💦.Dann sind wir bissel übers Schiff geschlendert und haben im Aussenbereich vom Bella Vista gegessen.
(Essen kann ich gut…🤣😁)Am Abend haben wir zwar das Auslaufen noch erlebt, entgegen unseres eigentlichen "Plans" haben wir aber die Pooldeck-Willkommens-Sause sausen lassen.
Und somit auf das "Sie haben Urlaub" verzichtet.
(Ist das der Anfang vom Ende? 🤔🤣)Heute ist Seetag, es schaukelt bissel - aber alles erträglich.
Tagesziele heute:
- Essen 😂
- Freuen
- Poolhandtuch holen
- Gammeln
- den Wasserhaushalt auffüllen 😁Bis bald,
die ApfelfrauPS
hier sind wir grad: -
Ihr habt Urlaub 😀
Ganz viel Spaß.
Ich will auch 30 Grad
-
Tagesziele heute:
- Essen 😂
- Freuen
- Poolhandtuch holen
- Gammeln
- den Wasserhaushalt auffüllen 😁Guter Plan
Kann man eigentlich bedenkenlos so auch auf Tag 2 übertragen 😉
-
Das hört sich doch alles perfekt an
-
-
Ich knirsche jetzt mit dem Zähnen und Kiefergelenken weil mir kalt ist und nicht weil ich sooo neidisch bin
.
Einfach mega 🤟🏻🚢
-
Oh, so tolle Fotos, die ich hier gerade entdeckt habe.
Das Sonnenuntergangsfoto gefällt mir am besten.
Aber sagt mal, seit wann werden die Maracujas denn in dieser Form serviert? Der Inhalt verteilt sich ja dadurch ganz schön auf der Etagere. Mir würde es besser gefallen, sie selbst auslöffeln zu können.
Ach, das hatte ich heute früh in der fernen Heimat mit euch gemeinsam: Bei mir gab es auch Maracujas zum Frühstück.
Weiterhin viel Spaß beim Chillen und ganz liebe Grüße zu euch hinaus aufs blaue Meer.
Meerelfe
-
ja, Maracuja werden leider seit längeren so auf der Luna zum Frühstück gereicht wenn man den Obst Teller bestellt, immer was neues.
Apfelfrau bestelle mal nur Maracuja und lass dir einen Maracuja Mojito mixen
-
So - zwischen „Bingo und Gänsebraten“…
Nee, Spässken.
Wir haben uns getrennt - also für die Spätnachmittaglichen Bordveranstaltungen 😉.Ich hatte kein Glück beim Spiel - und warte geduldig, wie's dem trumpfi beim Club@sea-Event ergangen ist.
Der Kapitän ist schonmal davongelaufen…😂
Also vorhin, schnellen Schrittes an mir vorbei.
Ich wollte grad schon ein freundliches „Bon giorno“ rufen, da ist mir grad noch eingefallen, dass ja schon fast Abend ist.
Vielleicht dann ein andermal…Ansonsten war’s heute entspannt.
Und wir belohnen uns nachher mit einem Abendessen im Buffallo.Liebe Grüße
die Apfelfrau -
_Meerelfe_ und MANU_ELA
Keine Ahnung, wessen Idee das mit der Maracuja-Brühe war.
Ich fand’s doof, weil man das ganz schlecht essen kann.
Werde das mal „beobachten“ und ggf. nachfragen. -
-
-
Hallöchen, ich lebe auch noch.
Wollte mal vermelden, dass wir heute einen sehr schönen Tag am Strand hatten.
Naja, natürlich nicht den ganzen Tag - wir wollen die Haut ja langsam an die karibische Brutzelsonne gewöhnen.
Jedenfalls durfte ich entscheiden 😁 - und es wurde der Jolly-Beach.
Eine halbe Stunde im sehr karibischen Sammeltaxi (10$ p.P. Hin und 10$ p.P. Rück) mit lauter Musik und lauten Erläuterungen unseres Fahrers.Bissel (ordentlich) Wind, Wolken und Sonne.
Kein „liquid sunshine“.
Schön war’s.
Wir haben uns ein Plätzchen etwas abseits gesucht.Nach der Rückkehr haben wir kurz unseren Ballast am Schiff abgelegt und sind nochmal bissel durch St. John’s gestreift.
Wir waren da auch in der sehr schönen, alten aber sehr renovierungsbedürftigen Kathedrale (5$ Eintritt), die innen komplett aus Holz ist.
In den Seitenstraßen viel Armut, Dreck und Verfall und ein paar Meter weiter dann die Luxusshops im Hafenterminal…
Für morgen (4.2., St. Kitts) wurde leider unser Sugartrain-Ausflug abgesagt - es gibt scheinbar einen technischen Defekt.
Sehr schade - aber wir werden dann spontan entscheiden, was wir machen.Liebe Grüße
die Apfelfrau -
Hallo und guten Morgen aus dem kalten, noch dunklen Deutschland in die warme Ferne!
Schöne Fotos wieder. Ganz lieben Dank dafür. Darf ich mich für diese tolle Agave anmelden, die da am Strand wuchs? Oder habt ihr die schon im Reisegepäck?!
Schade, dass die Zugfahrt nicht stattfindet. Aber ich bin mir sicher, ihr werdet trotzdem wieder einen tollen Tag haben. Aus Gründen der Gerechtigkeit sollte heute ja eigentlich trumpfi über die Tagesgestaltung entscheiden dürfen.
Liebe Grüße, Meerelfe
-