Vielen Dank für eure schönen Fotos, welche sofort Ein wenig Fernweh auslösen, im positiven gemeint
Have fun
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Samstag, 1. Februar 2025, 00:00 – Samstag, 15. Februar 2025, 00:00
8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. Februar 2025 um 00:00Vielen Dank für eure schönen Fotos, welche sofort Ein wenig Fernweh auslösen, im positiven gemeint
Have fun
Hallo ihr Beiden,
tolle Fotos. Da kann man neidisch werden. was für ein toller Strand
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag 🌻
Danke für die schönen Fotos
Hier in Leipzig ist auch viel Sonne, aber kalt, sehr kalt
Könnt ihr ein bissel Wärme über den Teich schicken?
Hallo guten Morgen!
Es ist kurz nach halb sechs früh - gerade haben wir im Hafen von Philipsburg, Saint Maarten festgemacht.
Aber der Reihe nach…
Gestern auf St. Kitts haben wir, wegen dem Ausfall unseres Sugartrain-Ausfluges (also fast wie bei der deutschen Bahn…) wieder den Weg zum Strand gewählt.
Natürlich ganz gemütlich im Sammeltaxi, nicht zu Fuß.
Und erst nach dem Frühstück…😂
Unsere Luna war ja nur eins von insgesamt 4 Kreuzfahrtschiffen - entsprechend „voll“ wars.
Einen kurzen Stop gabs auf der Fahrt am Timothy Hill - mit dem herrlichen AusBlick (li Atlantik, rechts karibisches Meer).
Wir (also ich 😂) hatten uns für den Cockleshell-Beach ganz im Süden der Insel entschieden - auch in der Hoffnung, es würde evtl. dort nicht so voll sein…
Nunja - dem war nicht so.
Dennoch - es war schön. Man muss es nur wollen 🤣👍🏼.
Solche Dreckecken gabs leider auch…
Leider hatte ich nachlässig gepackt. Und meine Flossen und die Wasserschutzhülle fürs Phone vergessen.
Ohne Flossen ging’s - aber ich hätte euch hier zumindest ein paar verwackelte Unterwasserfotos von 2 wunderschönen Seesternen und drei noch viel schöneren Schildkröten 😍 präsentieren können.
Den einen Unterarmlangen Fisch natürlich auch…
Das war toll!
Nach der Rückkehr sind wir nach ganz kurzem Stop am Kuchenbuffet nochmal bissel durch Basseterre, aber es gab (für uns) jetzt nicht soooooo viel zu sehen.
Am Abend waren wir dann bei einer wirklich sehr schönen „Tour de Gourmet“ - wir waren insgesamt nur 7 Gäste und es war eine nette kleine Runde mit leckeren Köstlichkeiten.
Der trumpfi war danach so freundlich, mich auf die Kabine zu „führen“…😁😂.
Wir werden da nach der Reise im entsprechenden Thread was posten.
Später heute Abend oder so werde ich dann vom heutigen Tag auf St. Maarten berichten, nur soviel: es wird rappelvoll hier und soeben hat direkt neben uns wieder die MS 2 festgemacht.
(Somit bleibts heute „schattig“, die ist so hoch da kommt keine Sonne auf unseren Balkon…)
Liebe Grüße
die Apfelfrau
Ps _Meerelfe_
Der trumpfi ist gleich hellhörig geworden, als du von „Gerechtigkeit“ bei der Entscheidung geschrieben hast.
Bitte sowas das nächste Mal zensiert - der Herr kommt sonst noch auf „dumme Gedanken“…🤣
Apfelfrau Du und deine bessere HÄLFTE ( ) verstehen es mit Beiträgen und tollen Fotos so richtig auf die Tour einzustimmen - Danke dafür und weiterhin eine tolle Zeit.
Okay, bessere Hälfte zensiere ich dann besser auch sonst wird der Herr noch übermütig.,
oder ?
Apfelfrau beim Lesen kommt noch mehr Vorfreude, auf unsere Karibikkreuzfahrt Ende März, auf. Das erste Mal Karibik für uns, ich bin sehr gespannt.
Hier im Forum gibt es sehr viel darüber zu lesen, damit verbringe ich im Moment viel Zeit.
Weiterhin eine schöne Reise
Wir machen die Tour auch am 09.03. Danke für eure Eindrücke, schürt die Vorfreude
Apfelfrau Vielen Dank für Deine wunderbaren Fotos und Texte. Da ist das deutsche Niesel-kalt-grau-Wetter gleich besser zu ertragen.
Du schreibst, daß es gestern voll war - voller geht immer … (siehe Screenshot MarineTraffic von heute)
Und zugeparkt …
Ps _Meerelfe_
Der trumpfi ist gleich hellhörig geworden, als du von „Gerechtigkeit“ bei der Entscheidung geschrieben hast.
Bitte sowas das nächste Mal zensiert - der Herr kommt sonst noch auf „dumme Gedanken“…🤣
Ups, Tschuldigung. Ich war davon ausgegangen, dass in einer modernen Beziehung Gleichberechtigung herrscht.
Gut, dann werde ich beim nächsten Mal mit solchen Vorschlägen etwas vorsichtiger sein und erstmal abwägen, ob das nun gut oder schlecht wäre für eure Tagesgestaltung.
Oder ich spoilere nächstens, vielleicht findet´s ja der trumpfi dann nicht. Nicht das letztlich der Haussegen (oder heißt das dann eigentlich Schiffssegen
) schiefhängt.
Ein ganz dickes Dankeschön für die schönen Fotos und Berichte. Ihr hattet erneut eine schöne Zeit.
Liebe Grüße aus der zum Teil spiegelglatten Heimat. Aufgrund von Nieselregen und Temperaturen von 0 Grad wäre ich auf den letzten Metern meines Heimwegs vorhin fast noch böse ausgerutscht.
Also - genießt Sonne und Wärme - und schickt gern mal paar Grad über den großen Ozean.
Meerelfe
es gibt keine Gerechtigkeit- es gibt nur Machtspiele
Weil eine Reaktion auf Deinen Beitrag nicht genügt:
![]()
![]()
Ups, Tschuldigung. Ich war davon ausgegangen, dass in einer modernen Beziehung Gleichberechtigung herrscht.
Gut, dann werde ich beim nächsten Mal mit solchen Vorschlägen etwas vorsichtiger sein und erstmal abwägen, ob das nun gut oder schlecht wäre für eure Tagesgestaltung.
Oder ich spoilere nächstens, vielleicht findet´s ja der trumpfi dann nicht.
Nicht das letztlich der Haussegen (oder heißt das dann eigentlich Schiffssegen
) schiefhängt.
Ein ganz dickes Dankeschön für die schönen Fotos und Berichte. Ihr hattet erneut eine schöne Zeit.
Liebe Grüße aus der zum Teil spiegelglatten Heimat. Aufgrund von Nieselregen und Temperaturen von 0 Grad wäre ich auf den letzten Metern meines Heimwegs vorhin fast noch böse ausgerutscht.
So - das war mein inhaltlich wertvoller Beitrag hier. Jetzt schweige ich und genieße weiter die wunderschönen Fotos und Berichte der Reisenden hier. Letztere zauberten mir schon so manches Grinsen in den hiesigen grauen Alltag.
….
Am Abend waren wir dann bei einer wirklich sehr schönen „Tour de Gourmet“ - wir waren insgesamt nur 7 Gäste und es war eine nette kleine Runde mit leckeren Köstlichkeiten.
Der trumpfi war danach so freundlich, mich auf die Kabine zu „führen“…😁😂.
Wir werden da nach der Reise im entsprechenden Thread was posten.
Liebe Apfelfrau,
da habe ich aber gerade tatsächlich mal kurz gestutzt und anschließend gut gelacht.
Die Reihenfolge Deiner Sätze hat mich einen ganz kurzen Moment vermuten lassen, Ihr wolltet im entsprechenden Thread berichten, was hinter der Kabinentür passiert ist, nachdem der trumpfi so freundlich war, Dich auf die Kabine zu „führen“. 🙈🙈🙈 Mann oh Mann! Dabei habe ich gerade erst einen klitzekleinen Schluck Rotwein getrunken.
Tatsächlich freue ich mich dann nach der Rückkehr auf einen Bericht über Eure gelungene Tour de Gourmet. Ich hoffe auf Inspiration und Vorfreude für unsere Tour im Mai auf der blu 😉.
Da hat @ ika2000 so recht. Hier kalt und grau und dann so schöne Fotos.
Toll Das ihr euch die Zeit nehmt.danke
Liebe Apfelfrau,
da habe ich aber gerade tatsächlich mal kurz gestutzt und anschließend gut gelacht.
Die Reihenfolge Deiner Sätze hat mich einen ganz kurzen Moment vermuten lassen, Ihr wolltet im entsprechenden Thread berichten, was hinter der Kabinentür passiert ist, nachdem der trumpfi so freundlich war, Dich auf die Kabine zu „führen“. 🙈🙈🙈 Mann oh Mann! Dabei habe ich gerade erst einen klitzekleinen Schluck Rotwein getrunken.
Tatsächlich freue ich mich dann nach der Rückkehr auf einen Bericht über Eure gelungene Tour de Gourmet. Ich hoffe auf Inspiration und Vorfreude für unsere Tour im Mai auf der blu 😉.
Jaa der Gedanke kam mir auch
Hallo aus Philippsburg auf St.Maarten.
Also erstmal für alle Falschleser 'Was auf Aida passiert bleibt auf Aida '
Hier ist ja heute volles Haus mit 6 Schiffen. Wir sind mit dem Wassertaxi nach Philipsburg zum Strand gefahren . 7 Dollar für Hin und Rückfahrt . War zwar etwas voll aber trotzdem schön .
Die restlichen Fotos zum neidisch werden überlasse ich der Apfelfrau für später .
Guten Morgen!
Es ist jetzt kurz nach 6:00 und eigentlich würde ich gerne schreiben, dass mir die Morgenidylle sehr gefällt.
Wenn da nicht irgendwer die Ankerkette um kurz nach 5:30 mitten durchs Vorderschiff gezogen hätte…⛓️🤣🤣🤣
(Wir liegen heute auf Reede vor Tortola)
Immerhin sitze ich hier auf dem Balkon und mittlerweile ist es hell - die Morgendämmerung kurz aber sehr schön 😍.
Ein paar Worte (und Bilder) noch zum gestrigen Tag auf St. Maarten.
Der trumpfi hat sich ja recht kurz gehalten - ein Mann halt 😂.
Es war ja wirklich sehr gut gefüllt gestern - ich war zwar schon paar mal auf St. Maarten, aber soooo viele Schiffe auf einmal war jetzt selbst für mich neu.
Naja, wir „mittendrin“…
Maho-Beach hatte wir beide schonmal erlebt, einmal „Peeling“ hat mir persönlich genügt, also normales leichtes gemütliches Touri-Programm.
Das Gute ist ja: in karibischen Gefilden ist es immer irgendwie schön, weil: warm, gute Laune usw.
Die Fährfahrt ging flott (ok, bissel Anstehzeit gabs natürlich aufgrund des Menschenaufkommens) und schwups ist man schon „drüben“ in Philipsburg.
Wenn man will kann man auch außen rum laufen - wir wollten gestern aber nicht…😂
Dann haben wir den „Parcours“ zwischen den zahlreichen Liegenanbietern tapfer gemeistert und haben uns am linken Rand des Strandes ein etwas ruhigeres Areal ausgesucht.
Das Wasser - ein Träumchen!
Beim Schlendern durch den Ort später vor dem Rückweg fällt auf: es ist recht bunt.
Und es gibt sooooooo viele Shops mit Spittel und „diamonds“ - Wahnsinn.
Ich brauche das alles nicht, aber ich schaue es natürlich gerne an.
Rückwärts waren wir schon auf halbem Weg zu Fuß, da sind wir doch tatsächlich noch in eine Fähre „reingestolpert“.
Mit „sweet Caroline - Gegröle“ (God bless America 😂) ging’s dann zurück.
Und direkt am Anleger haben wir dann noch diese Gesellen entdeckt:
Der restliche Tag:
Erholen von der „Anstrengung“ 🤣.
Ok - ich hab immerhin mal knapp 30 min auf dem Zappelband absolviert, was zur Folge hatte, dass ich noch röter war, wie eh schon.
Das „ich fühle mich gleich besser-Gefühl“ hat dann auch bissel länger gedauert…
Das Auslaufen war sehr spektakulär (und am Ende feucht 🌧️) mit viel Winken und Rufen von der deutschsprachigen Konkurrenz-Reederei begleitet.
Da uns das Abendprogramm des Schiffes nicht so mitreißen konnte, haben wir gestern mal unseren ersten echten Cocktail genossen.
Wir haben uns quasi den Abend „schön getrunken“ 🍹😁.
Und ich muss sagen: mein Mojito war wirklich gut 👍🏼.
Und viel!
Liebe Grüße (ich geh jetzt mal den Kabinenteiler wecken)
die Apfelfrau
Danke für den ausführlichen Bericht und die wieder sehr guten Fotos
Ich konnte mich ja bisher nicht für die Karibik begeistern, wegen der Luftfeuchtigkeit 😅aber wenn ich dann so schöne Bilder sehe, könnte ich ja doch mal überlegen 🤔
Genießt den heutigen Tag
Der Waran ist ja cool.
Bislang hatte ich wie Eulenrufrot nicht so wirklich Ambitionen in die Karibik zu reisen. Aber bei den tollen Fotos nehme ich die Luftfeuchtigkeit wohl doch mal in Kauf
Danke für die Berichte, da steigt die Vorfreude auf unsere Tour in 3 Wochen
Wie ist denn der "Neue" EM Malte so ?