Tolle Bilder
Emo Eulenrufrot also wenn ihr noch ne Reisebegleiterin sucht (wenn Team trumpfi & Apfelfrau weiter so tolle Bilder hier einstellen, überdenke ich nämlich auch meine Einstellung zur Karibik 😅)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Samstag, 1. Februar 2025, 00:00 – Samstag, 15. Februar 2025, 00:00
8 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. Februar 2025 um 00:00Tolle Bilder
Emo Eulenrufrot also wenn ihr noch ne Reisebegleiterin sucht (wenn Team trumpfi & Apfelfrau weiter so tolle Bilder hier einstellen, überdenke ich nämlich auch meine Einstellung zur Karibik 😅)
Na, dann machen wir nen flotten Dreier.
Na, dann machen wir nen flotten Dreier.
So was ähnliches wollte ich auch grade schreiben
trumpfi vielen Dank für die schönen Fotos. Was sind das für große grüne Früchte? Sehen aus wie mutierte Äpfel 🍏
Wunderschön
Eulenrufrot Das war ein Kalabash Tree.
Also auf deutsch ein Kalabassenbaum.
Guten Morgen (Tag) ihr geduldigen Mitleser.
Nur zur Info - hier ist Freitag, 07.02. und wir liegen seit heute Nacht 6 Stunden hinter der deutschen Zeit zurück.
Der trumpfi hat ja nun (endlich) auch den Dreh raus mit Bildern einstellen und mehr als 2 Wörtern schreiben - ich hab nur ein ganz kleines bissel „Nachhilfe“ geben müssen…🤣
Noch etwas Nachtrag zum gestrigen Halt auf (vor) Tortola.
Die Info bezüglich Tendern kam für mich dann doch bissel überraschend am Vortag.
Ich wollte ja eigentlich gerne nochmal mit der Fähre nach Virgin Gorda / The baths rüber.
Das hatte ich vor einigen Jahren bereits so gemacht.
Das wäre zeitlich sicherlich möglich gewesen, der Tender-Ankunft-Punkt war direkt neben der großen Pier und der Fußweg rüber zur Fähre ist kurz (ca. 10 min).
Unsere Liegezeit war ja bis 16:00, wobei das letzte Tenderboot bereits 15:00 fahren sollte.
Schlussendlich hab ich mich dann doch den Plänen des Kabinenteilers angeschlossen.
Ich weiß nicht genau, ob er’s gut fand 🤔 - aber er hat gute Mine gemacht und mich tapfer ertragen.
Immerhin hab ich mich revanchiert und seine Wasserpulle mit mir rumgeschleppt.
0,5 Liter können bei der Hitze schon ordentlich was ausmachen 🏋️.
Der kleine botanische Garten war wirklich - für uns - ein kleines Highlight.
Road Town selber jetzt nicht so sehr.
Obwohl es natürlich wie überall auch Kurioses, Nachdenkliches und Schönes zum Schauen gibt - wenn man denn möchte ☝🏼.
Die Hitze schlaucht natürlich etwas, besonders, wenn kein erfrischendes Wasser (zum Baden 😂) in der Nähe ist.
Allein bei unserem Spaziergang durch die Stadt hab ich schon 1,5 Liter Wasser getrunken.
Hier noch ein paar ergänzende Bilder vom gestrigen Tag von mir.
Ein wunderschöner Sonnenaufgang um 6:55 😍
Nach dem Tendern (herrlich wellig…🌊) dann an Land:
Ich hab mal lieber drauf verzichtet, ne Karte zu versenden 😂:
Und noch paar aus dem botanischen Garten:
Am Abend wurde die Show „Rock the Concert“ aufgeführt.
Die ist gut, ich hatte die schonmsl gesehen, der trumpfi nicht.
Bestimmt lags daran, dass mir immer mal die Augen zugefallen sind (ich bin aber auch schonmal bei der größten Action im „Herr der Ringe“-Film im Kino eingeschlafen ).
Weil ja die Frage nach dem EM Malte Ziebell aufkam:
Ich kann da gar nicht soviel sagen, wir haben erst eine PrimeTime gesehen.
Er ist halt ein ganz „Lustischer“, aber er nimmt mich jetzt nicht sooo mit.
So, das war’s nun erstmal von mir.
(reicht ja auch…)
die Apfelfrau
(die heute irgendwann noch vom trumpfi ein kleines „Ben & Jerry’s“ 🍨aus der AIDA-Kühltruhe spendiert bekommt …)
Achso, heute 07.02. ist Seetag.
Keine besonderen Vorkommnisse - evtl. nur die Info für interessierte Bald-Fahrer der Luna:
Um 9:00 (!) beim Nach-dem-Frühstück-Verdauungs-Decksspaziergang festgestellt:
Alle, wirklich ALLE Liegen aufm Oberdeck belegt/reserviert.
Ok, aufm FKK-Deck haben wir nicht geschaut…
Deck 5 war aber noch was frei 😂.
Da isses sowieso schöner.
Fliegende Fische haben wir schon gesehen, die sind aber zu flink zum knipsen.
Und die (unverständliche und sehr laute) Kapitänsdurchsage um 10:00 haben wir auch ausgehalten - immerhin gibts hinterher dann freundlicherweise immer noch die übersetzte Version vom 1. Offizier.
Liebe Grüße
die Apfelfrau
Na super - (hoffentlich bekommen die Liegenreservierer keinen Sonnenbrand … oder doch Ach wahrscheinlich wird ja zeitgleich Schatten - und Sonnenplatz reserviert)
Prima das ihr Euch davon nicht die Laune verderben lasst.
Ich finde ja das Numnernschild von den BVI genial. Ich habe auch eine tolle Sammlung, unter anderem auch von Gullideckeln
Was passiert eigentlich, wenn man nach einer adäquaten Beobachtungszeit einfach reservierte verwaiste Liegen freiräumt und das Handtuch/ die Gegenstände daneben legt?
Was passiert eigentlich, wenn man nach einer adäquaten Beobachtungszeit einfach reservierte verwaiste Liegen freiräumt und das Handtuch/ die Gegenstände daneben legt?
Mach mal .. und berichte dann …
ich denke da ernsthaft drüber nach... in 30 Tagen gehts los
Mir widerstrebt es zutiefst da morgens rauszugehen und erstmal nen Handtuch hinzulegen (nicht wegen dem Aufstehen, sondern wegen dem bescheuerten Akt an sich). Dann lieber mal selber Liegenpolizei spielen. Länger als mal ne Stunde am Stück brate ich mich da eh nicht.
Sorry fürs OT und danke nochmal für die tollen Eindrücke!
Der Plan mit dem Handtuchpfand scheind ja einwandfrei zu funktionieren
Ihr seid ein tolles Team
Apfelfrau , vielen Dank für die tollen Bilder und Berichtedas macht echt Freude beim Lesen
. Euch beiden weiterhin eine schöne cruise
Auch „überall in der Welt Feuerwehrhaus - Besucher“ ?
Weiterhin vui Spaß
Guten Morgen (bzw. liebe Grüße in die karibische Nacht) nun auch mal wieder von mir, Apfelfrau und "Kabinenteiler" trumpfi .
Habe gerade nachgelesen und mir eure traumhaften Fotos angesehen. Ob Strand oder Botanischer Garten - das alles wäre auch was für mich. Aber ich mochte noch nie gern so lange fliegen, das ist das Problem. Nun ja, wenigstens habe ich durch euch herrliche Impressionen.
Ihr habt so eine einmalig tolle Art zu schreiben. Man kann auch immer wieder so herrlich dabei schmunzeln. Und das tut mir wirklich gut.
Habt einen weiteren schönen Tag. Ich freue mich schon auf eure nächsten Erlebnisse!
Liebe Grüße, Meerelfe