AIDAprima: Orient ab Dubai 1 | 7 Nächte | 08.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 8. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
Termin
AIDAprima: Orient ab Dubai 1 | 7 Nächte | 08.02.2025 bis 15.02.2025
Samstag, 8. Februar 2025, 00:00 – Samstag, 15. Februar 2025, 00:00
Teilnehmer
0 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. Februar 2025 um 00:00-
-
Wir haben auch nicht vor noch rauszugehen
Ich glaub, wir marschieren dann doch nochmal los...
Aus operativen Gründen wird AIDAprima den Hafen von Dubai bereits um 13:30 Uhr, statt wie geplant um 15:00 Uhr verlassen. Dadurch ergibt sich die Notwenigkeit, dass alle Gäste bereits um 13:00 Uhr wieder von ihren Landgängen zurück sein müssen.
Den Hafen von Abu Dhabi erreicht AIDAprima nun bereits um 20:00 Uhr. Somit haben Sie die Möglichkeit Abu Dhabi mit seinen imposanten Sehenswürdigkeiten bereits am Abend zu erkunden. Wir freuen uns auch, Ihnen zusätzliche Abend-Ausflüge für Abu Dhabi anbieten zu können.
Noch 11 Tage bis ...
-
Ab heute sind wir einstellig ...
-
Kurze Frage an Euch, die schon öfters nach Dubai gereist sind:
Wie sieht es mit einer Reiseapotheke (Medikamente) aus? Wir haben das ADAC Formular vom Dr. unterschreiben lassen. Seht ihr Probleme mit Olynth Nasenspray, Sinupret Forte, Iberogast, Pflaster gegen Seekrankheit, Blutdruck- und Schilddrüsentabletten am Flughafen Dubai? Wir haben die Black List uns schon angesehen.....da standen diese Medikamentenzusammensetzungen nicht dabei.
Wir freuen uns riesig auf die baldige Tour.
-
Da wir glücklicherweise noch keine Medikamente benötigen, kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
-
-
Wäre gerne dabei
-
Das glaub ich dir gerne und hätten auch absolut nix dagegen...
-
stella01 ich habe alle Medikamente, die ich nach Dubai mitnehme, im Formular eingetragen und vom Arzt unterschreiben lassen. Zusätzlich habe ich für die meisten dieser Medikamente auch noch eine Kopie der Rezepte mit. Sicher ist sicher.
-
Eine kurze Frage:
Ich mache die Reise ab 21.02.2025 und bräuchte einmal eine Info ob die Filekeynumber (Ticketnummer) seitens Emirates unter MyAida zu finden ist, sobald man Sitzplätze reservieren kann?
Geht ja erst 10 Tage vorher.. Mir geht es nur darum ob man an die Ticketnummer kommt um sich dann die Buchungsnummer für den Online Check In von Emirates zu holen.
Freue mich über Feedback und wünsche Euch eine tolle Reise!
-
Kurze Frage an Euch, die schon öfters nach Dubai gereist sind:
Wie sieht es mit einer Reiseapotheke (Medikamente) aus? Wir haben das ADAC Formular vom Dr. unterschreiben lassen. Seht ihr Probleme mit Olynth Nasenspray, Sinupret Forte, Iberogast, Pflaster gegen Seekrankheit, Blutdruck- und Schilddrüsentabletten am Flughafen Dubai? Wir haben die Black List uns schon angesehen.....da standen diese Medikamentenzusammensetzungen nicht dabei.
Wir freuen uns riesig auf die baldige Tour.
War grad in Dubai und hatte für blutdrucktsbletten ( im Handgepäck) den ADAC-Vordruck mit Unterschrift vom Doc dabei… wollte niemand sehen bei Ein/ Ausreise bzw. Durchreise ( war nach Aida dann noch in Asien bis gestern.
Ansonsten habe ich in der Reiseapotheke ( im Koffer) immer das dabei was Du oben beschreibst…
-
Es werden bei der Einreise nur Stichproben gemacht und nicht alle wegen Medikaenteneinfuhr kontrolliert. Hier die Liste mit Angabe der Inhaltsstoffe der Medikamente (leider nicht der Medikamentennamen) vom Gesundheitsministerium der VAE. Dort ist aufgelistet, welche Voraussetzungen man für den Import des jeweiligen Inhaltsstoffes haben muss.
https:DOPPELPUNKT/mohapPUNKTgov.ae/documents/20117/454960/b1d71057-d2a8-41c9-9a8b-1d9bfaa2ec2a.pdf/3b8684d5-f415-dc20-e0ea-33e471197fc7?t=1737648063457
-
Danke für die Antworten.
-
Eine kurze Frage:
Ich mache die Reise ab 21.02.2025 und bräuchte einmal eine Info ob die Filekeynumber (Ticketnummer) seitens Emirates unter MyAida zu finden ist, sobald man Sitzplätze reservieren kann?
Geht ja erst 10 Tage vorher.. Mir geht es nur darum ob man an die Ticketnummer kommt um sich dann die Buchungsnummer für den Online Check In von Emirates zu holen.
Freue mich über Feedback und wünsche Euch eine tolle Reise!
Die Filekeynummer gibt es nicht weil es Gruppen Buchungen sind
Hatte mich bei Emirates extra bei dem Skyward oder wie das heißt angemeldet und auch noch bei Emirates angerufen, auch wegen Essen am Bord. Es gab keine Möglichkeit außer über MyAIDA Sitzplätze beim Anreise Paket zu buchen.
Essen hab ich dann über EMail an AIDA buchen können
Für Alle eine tolle Reise
-
Die Filekeynummer gibt es nicht weil es Gruppen Buchungen sind
Hatte mich bei Emirates extra bei dem Skyward oder wie das heißt angemeldet und auch noch bei Emirates angerufen, auch wegen Essen am Bord. Es gab keine Möglichkeit außer über MyAIDA Sitzplätze beim Anreise Paket zu buchen.
Essen hab ich dann über EMail an AIDA buchen können
Für Alle eine tolle Reise
Ok, lieben Dank für die Info.
Ich werde mal folgendes versuchen:
Wenn ich die Sitzplätze über MyAida gebucht habe rufe ich einmal Emirates an. Anhand dessen müssten Sie ja eigentlich die Buchungsnummer sehen können. Und um diese geht es mir bzgl. des Online Check Ins.
Zumindest hat das so bei TUI geklappt.
Mal sehen.
-
Hallo novoman11,
eine Frage, kannst Du mir vielleicht per PN die Abreiseinfo sowie evtl. die AIDA heute zu Sir Bani Yas zu Deiner Reise senden?
Ich mache die gleiche Tour am 21.02.
-
Hallo novoman11,
eine Frage, kannst Du mir vielleicht per PN die Abreiseinfo sowie evtl. die AIDA heute zu Sir Bani Yas zu Deiner Reise senden?
Selbstverständlich, mache ich doch gerne...
Wir sind allerdings hier im falschen Thread unterwegs...
Entweder per PN oder im Sir Bani Yas Thread für alle ...
Grüße ins kalte Deutschland...
-
Hallo novoman11,
Ich mache die gleiche Tour am 21.02.
Abflugdaten...
Lief gerade in der Flimmerkiste, suche dir deinen Flieger bitte raus...
Affenhitze Grüße aus Dubai...
-
-