Schon echt hart...statt einer Absage kamen diese Woche 2x Mails mit neuen verfügbaren Ausflügen für diese Reise
AIDAstella: Israel, Zypern & Ägypten | 14 Nächte | 01.11.2024 bis 15.11.2024 (Freitag, 1. November 2024, 00:00-Freitag, 15. November 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAstella: Israel, Zypern & Ägypten | 14 Nächte | 01.11.2024 bis 15.11.2024
Freitag, 1. November 2024, 00:00 – Freitag, 15. November 2024, 00:00
Teilnehmer
4 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. November 2024 um 00:00-
-
Das war auch mein erster Gedanke 🤷🏼♂️
-
Wurdet Ihr auch auf die Blu umgebucht?
-
Wir wurden auf die blau umgebucht. Allerdings keine Angaben zu einer Stornomöglichkeit.
Mal abgesehen davon, dass für uns die Woche Richtung Istanbul völlig uninteressant ist, können wir diese Reise terminlich nicht umsetzen.
Bin mal gespannt, ob wir kostenfrei stornieren können.
Übrigens die Transreise vor uns von Mallorca nach Antalya wurde ebenfalls abgesagt. Die Passagiere kekommen eine Alternative angeboten (keine Umbuchung), sowie die Möglichkeit zu stornieren bzw. für eine Neubuchung 10% Gutschein.
Hätte ich mir für uns auch gewünscht
-
Wurdet Ihr auch auf die Blu umgebucht?
Ja wurden wir auch. Wir überdenken aber erstmal unsere Möglichkeiten und Ideen
-
Wir haben auch die Info erhalten, dass wir auf die Blu umgebucht werden. Weder Haifa noch Athen sind dabei. Dafür bekommen wir 100€ BGH für die Kabine… Wenn ich diese Reise jetzt buchen würde, würde die Reise über 250€ günstiger ausfallen… da ist das BGH ja der blanke Hohn. Als „Angebot“ (was keins wäre) hätte AIDA zumindest diese 250€ nachlassen sollen.
Daniel
-
Jetzt kam die Buchungsbestätigung. Uns wurde eine Kabine auf der Deck 4 ganz Hinten mit getrennten Betten zugeteilt
Also so schon mal gar nicht
-
Also 100% begeistert sind wir jetzt nicht von dem Tauschangebot. Haben heute eine Kabine bekommen auf Deck 4, hatten uns bei der Premiumbuchung extra eine auf 9 ausgesucht und online ist natürlich nichts möglich zu ändern
Und die Reise ist auch so nicht buchbar aktuell, sonst hätte man ja wenigstens gucken können welche Kabinen frei sind bevor man Aida anruft
-
Also, so wie Aida mit Euch Tropifrutti und Cami, sowie wohl mit allen Betroffenen umgeht, ist das unterirdisch und damit macht man sich keine Freunde ...
Das ihr kostenfrei aus der Reise rauskommt ist natürlich klar, das hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, als Aida ein Abfahrtsdatum und meine Kabine geändert hat. Da wird es auch keinen Ärger geben...
-
Einseitiges Umbuchen mit neuem Termin , neuer Route und geänderter Kabine ist rechtlich ein „ Angebot“ für einen neuen Vertrag.
Geht auf Aida / euer Reisebüro zu und erklärt klar und zügig, dass ihr das neue Angebot nicht annehmt.
Ich bin kein Jurist .. keine Beratung hier 🍀
-
... hier wird aus einer Premium Buchung Vario gemacht, leider zum Premium Preis..
-
Wir sind auch von dieser Absage betroffen und ich konnte erst gar nicht glauben, dass wir einfach so ungefragt auf die blu umgebucht werden! Mal abgesehen, dass uns ebenfalls eine Kabine "zugeteilt" wurde, die wir uns niemals ausgesucht hätten, ist für uns auch die blu-Reise kein adäquater Ersatz! Klar, einige Häfen sind gleich, ganz viele aber auch nicht! Dazu noch die Tatsachen, dass es sich bei der blu-Reise um 2 einwöchige Reisen handelt und man somit in der Mitte der Reise wieder in Antalya Halt macht und der Hafen Rhodos in beiden Wochen, somit 2x in 14 Tagen, angefahren wird.
Mich ärgert einfach, diese ungefragte Umbuchung! Hätte man uns dies als Alternative ANGEBOTEN, evtl. auch mit einem etwas größeren Entgegenkommen als das BGH von € 100, wäre das ja in Ordnung gewesen. Dann hätte man überlegen und entscheiden können. Aber so...
Eine entsprechende Mail an AIDA ist jedenfalls schon unterwegs!
-
Wir haben uns ja schon bei der Buchung gedacht, das die Route wohl geändert wird, aber dass man ungefragt umgebucht wird ist schon heftig. Wir machen jetzt das Beste aus der Situation: da wir zwingend am 15.11.zurück sein müssen und die Flüge schon gebucht sind, werden wir 2 Tage im Ramada Stadthotel in Antalya bleiben, dann die 1. Woche Antalya- Antalya fahren und dann 5 Tage in Lara im Strandhotel chillen. Also, ich bin nicht betrübt, der Plan gefällt mir. Es ärgert mich nur, dass AIDA den 10%-Gutschein aus der Aktion bei der Buchung klammheimlich gestrichen hat. Das will ich mir nicht gefallen lassen und habe schon eine böse Email geschrieben. Aber wir wissen ja alle, wie das ausgeht. 🤷♀️
-
Wir sind auch von dieser Absage betroffen und ich konnte erst gar nicht glauben, dass wir einfach so ungefragt auf die blu umgebucht werden! Mal abgesehen, dass uns ebenfalls eine Kabine "zugeteilt" wurde, die wir uns niemals ausgesucht hätten, ist für uns auch die blu-Reise kein adäquater Ersatz! Klar, einige Häfen sind gleich, ganz viele aber auch nicht! Dazu noch die Tatsachen, dass es sich bei der blu-Reise um 2 einwöchige Reisen handelt und man somit in der Mitte der Reise wieder in Antalya Halt macht und der Hafen Rhodos in beiden Wochen, somit 2x in 14 Tagen, angefahren wird.
Mich ärgert einfach, diese ungefragte Umbuchung! Hätte man uns dies als Alternative ANGEBOTEN, evtl. auch mit einem etwas größeren Entgegenkommen als das BGH von € 100, wäre das ja in Ordnung gewesen. Dann hätte man überlegen und entscheiden können. Aber so...
Eine entsprechende Mail an AIDA ist jedenfalls schon unterwegs!
Genau meine Meinung!!!
Wir haben sofort mit den clubschiffprofis Kontakt aufgenommen. Die haben bei Aida nachgefragt. Entweder Umbuchung annehmen, oder umbuchen mit Gutschein oder kosterfrei zurücktreten.
Wir haben uns aus o.g. Gründen für die Stornierung entschieden, gestern eingereicht, heute die Stornobestätigung mit 0 Euro erhalten.
Also ich finde, bis auf das zwangsmässige Umbuchen ist alles andere super vorbildlich gelaufen. Alle sehr freundlich.
Jetzt warten wir noch auf die Rückzahlung der Anzahlung, dann ist für uns die Sache bestmöglich beendet.
-
Ich habe auch mittlerweile eine Antwort erhalten! Uns wurde lediglich angeboten, auf eine andere Reise umzubuchen - dann aber würde das BGH von € 100 entfallen. Ein kostenfreier Rücktritt wurde uns bisher nicht angeboten, aber das werden wir wohl jetzt versuchen. Schade
oder umbuchen mit Gutschein
Was für eine Umbuchung mit welchem Gutschein wurde euch denn da angeboten?
-
Ich habe auch mittlerweile eine Antwort erhalten! Uns wurde lediglich angeboten, auf eine andere Reise umzubuchen - dann aber würde das BGH von € 100 entfallen. Ein kostenfreier Rücktritt wurde uns bisher nicht angeboten, aber das werden wir wohl jetzt versuchen. Schade
Was für eine Umbuchung mit welchem Gutschein wurde euch denn da angeboten?
Wir hätten auf eine andere Reise umbuchen können und dann diesen 100€ Gutschein bekommen, so zumindest die Aussage von der Aidamitarbeiterin. Schriftlich habe ich hier nichts. Im Grunde Gleichbehandlung wie alle Transreisen. Ich meine eine Frist hierzu wäre der 15. Mai.
Die Reise, die uns jetzt storniert wurde war schon die Blu Reise. Also intern hatten sie schon umgebucht.
Bei uns war auch der spätere Termin nicht möglich, man kann ja nicht einfach davon ausgehen, dass das so klappt.
Wie gesagt, Gründe darlegen, dann sollte es anstandslos klappen.
-
Da kann mal sehen, wie unterschiedlich das handling bei AIDA ist
Wir haben übrigens auch 100€ BGH bekommen.
-
Hallo in die Runde, wir sind zufrieden, dass wir Alternative bekommen haben. Eine ähnliche Route ohne dass wir suchen mussten, Kabine haben wir problemlos ändern können, freu mich auf die Reise und hoffentlich findet diese auch statt.
-
Hallo in die Runde,
wir sind auch von der Umbuchung betroffen und nicht sehr begeistert. Wir hatten vor einem Jahr gebucht, eine große Balkonkabine auf Deck 6. Nun haben wir eine Kabine ganz vorne auf Deck 6 mit Stahlbalkon erhalten. Das geht gar nicht. Hinzu kommt der doppelte Anlauf von Rhodos-Stadt und Antalya. Ich bin gespannt was AIDA jetzt macht. Die Kabine nehmen wir nicht.
-
Die Storno war (bis jetzt) wirklich problemlos.
Gruß
-