Und bei mir die Befragung wegen der VAE Stempel in Reisepass
Schlimmer wäre z.B. ein Visum für den Iran.
Freitag, 15. November 2024, 00:00 – Montag, 2. Dezember 2024, 00:00
2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Dezember 2024 um 00:00Und bei mir die Befragung wegen der VAE Stempel in Reisepass
I
Habe ich nicht drin.
Hatte bei der Einreise in die USA einen super netten Beamten. Sah die Stempel, meinen Zielort und meinte nur: was will man denn dort in dem Nest 6 Wochen? Ich: meine Familie besuchen. Er: viel Spass und nicht zu Tode langweilen Bei der anderen Schlange hat es ewig gedauert. Glück gehabt
Überlegt eigentlich jemand von euch die Reise umzubuchen?
Ich gehe davon aus, dass die Häfen in Israel und in Jordanien ausfallen werden. Diese waren für uns tatsächlich der Grund zur Buchung, wir wollten unbedingt noch mal nach Petra und Jerusalem. Östliches Mittelmeer (Ersatzhäfen?) kann man auch mal separat fahren, da gibt es genügend Angebote. Und Orient fahren wir ohnehin im Februar. Auf Salalah kann ich verzichten.
Überlegt eigentlich jemand von euch die Reise umzubuchen?
Ich gehe davon aus, dass die Häfen in Israel und in Jordanien ausfallen werden. Diese waren für uns tatsächlich der Grund zur Buchung, wir wollten unbedingt noch mal nach Petra und Jerusalem. Östliches Mittelmeer (Ersatzhäfen?) kann man auch mal separat fahren, da gibt es genügend Angebote. Und Orient fahren wir ohnehin im Februar. Auf Salalah kann ich verzichten.
Ich habe diese Reise auch wegen Israel, Jordanien und Ägypten gebucht und ein bisschen wegen des Kanals.
Habe mir natürlich auch schon Gedanken gemacht, ob die Reise wie von Aida angeboten durchgeführt wird, bzw. werden kann. Es sind aber noch über 10 Monate hin bis zur Reise. Schätze, dass Aida frühestens im Sommer eine Entscheidung treffen wird.
Ohne diese 3 Länder wäre die Reise für mich auch nicht mehr attraktiv und ich würde umbuchen.
Aber erstmal müssen wir noch ein wenig abwarten ...
Schönen Start ins neue Jahr wünsche ich ...
Mit dem Umbuchen ist halt nicht so einfach. Wir haben diesmal die Reise mit Flügen gebucht und eine andere Reise mit passendem Zuschnitt/ähnlichem Preis an einem für uns passenden Zeitpunkt zu finden ist nicht so einfach. Deswegen überlegen wir momentan jetzt schon umzubuchen. Die Situation dort unten wird sich bis Herbst nicht wesentlich entspannt haben
Mit dem Umbuchen ist halt nicht so einfach. Wir haben diesmal die Reise mit Flügen gebucht und eine andere Reise mit passendem Zuschnitt/ähnlichem Preis an einem für uns passenden Zeitpunkt zu finden ist nicht so einfach. Deswegen überlegen wir momentan jetzt schon umzubuchen. Die Situation dort unten wird sich bis Herbst nicht wesentlich entspannt haben
Ja, ich hab jetzt auch mal nach Alternativen geschaut. Drei habe ich gefunden, zwei davon leider mit prima oder perla, die dritte mit der mar die große Winterpause.
Bin jetzt tatsächlich auch am überlegen umzubuchen, weil ich zum einen einigermaßen Planungssicherheit haben möchte und zum anderen nicht kurzfristig etwas anderes, was dann vielleicht nicht oder nicht so, wie ich möchte, suchen muss.
Ich sitze das erstmal aus. Erstmal müssen ja jetzt 3 Schiffe wieder zurückkommen. Mal sehen. Ohne Ägypten allerdings wäre ein Totschlagargument.
Wir haben die Tour auch gebucht, aber ich warte einfach mal ab. Jetzt umbuchen, das machen wir nicht. Für den evtl. Wegfall der Häfen in Israel wäre es schade die Teilnehmer. Ich war schon mal Haifa, war ein schöner Tag dort.
Liebe Grüße und noch alles Gute zum Neuen Jahr.
Habe die Tour ohnehin schon mit dem 50%-Gedanken eines möglichen Ausfalls von Israel gebucht. Schon 2 oder 3 Mal erlebt, aber zum Glück auch einmal dort gewesen. Leider sind es ja mittlerweile schon 2 Ziele in Israel geworden. Den Ausfall von Khasab fand ich hingegen schon nicht so dolle. Wie gesagt, das wird aufgesessen bis ultimo. Mal sehen was die draus machen.
Damals die Transreise mit der Bella nach Dubai war (allerdings coronabedingt) auch ne wahre Wundertüte inklusive Schiffswechsel und hatte sich dann für uns persönlich zumindest, zum Jackpot entwickelt.
Aida wird sich wenn es zu Absagen-Ausfällen kommt auf höhere Gewalt beziehen.
Also … bitte kein Bashing bevor etwas passiert ist:
Realität:
die Absagen der Transreisen während Corona wurde mit Bordguthaben versüßt…
Die kurzfristigen Ausfälle durch den Krieg jetzt im Herbst wurde durch Umroutung und neue Häfen ( Rhodos u Athen u Zypern) geregelt…
Die Blue hatte für den Ausfall dann zusätzlich Tag auf den Seychellen bekommen …
Was soll denn Aida ( oder wer auch immer tun?)… eigene Armee?
Glaskugel lesen?
Die Zeiten sind gerade bisserl chaotisch und wer da immer noch denkt, es ist still und warm… wir erleben doch aktuell ständig Veränderungen in ganz vielen Bereichen…,
So wird es hier auch sein ….
Positiv bleiben und drauf vertrauen, dass die uns und auch sich selbst keiner Gefahr aussetzen wollen🍀
Alles anzeigenAlso … bitte kein Bashing bevor etwas passiert ist:
Realität:
die Absagen der Transreisen während Corona wurde mit Bordguthaben versüßt…
Die kurzfristigen Ausfälle durch den Krieg jetzt im Herbst wurde durch Umroutung und neue Häfen ( Rhodos u Athen u Zypern) geregelt…
Die Blue hatte für den Ausfall dann zusätzlich Tag auf den Seychellen bekommen …
Was soll denn Aida ( oder wer auch immer tun?)… eigene Armee?
Glaskugel lesen?
Die Zeiten sind gerade bisserl chaotisch und wer da immer noch denkt, es ist still und warm… wir erleben doch aktuell ständig Veränderungen in ganz vielen Bereichen…,
So wird es hier auch sein ….
Positiv bleiben und drauf vertrauen, dass die uns und auch sich selbst keiner Gefahr aussetzen wollen🍀
Hier basht doch niemand.
Wir hier, die diese Reise gebucht haben, machen uns eben Gedanken über die grundsätzlich super zugeschnittene Fahrt und wenn so viele Häfen ausfallen, würde ich nicht mitfahren, sondern umbuchen wollen. Von Schadenersatz o.ä. hat hier niemand geschrieben.
Und wie Dejotka geschrieben hat, war die Mitteilung, dass Khasab aus operativen Gründen gestrichen wird, schon nicht schön und keiner hat hier groß gemault.
Hier basht doch niemand.
Wir hier, die diese Reise gebucht haben, machen uns eben Gedanken über die grundsätzlich super zugeschnittene Fahrt und wenn so viele Häfen ausfallen, würde ich nicht mitfahren, sondern umbuchen wollen. Von Schadenersatz o.ä. hat hier niemand geschrieben.
Und wie Dejotka geschrieben hat, war die Mitteilung, dass Khasab aus operativen Gründen gestrichen wird, schon nicht schön und keiner hat hier groß gemault.
Exakt so
So, wir haben uns entschlossen umzubuchen. Wir haben eine Fahrt mit der Blu gefunden, die uns sehr gut gefiel. Und auf pokern bzgl Hafenänderungen/Absagen o. ä. hatten wir keine Lust. Wir hoffen, dass wir irgendwann die Transsuez noch einmal machen können. Viel Glück euch
So, wir haben uns entschlossen umzubuchen. Wir haben eine Fahrt mit der Blu gefunden, die uns sehr gut gefiel. Und auf pokern bzgl Hafenänderungen/Absagen o. ä. hatten wir keine Lust. Wir hoffen, dass wir irgendwann die Transsuez noch einmal machen können. Viel Glück euch
Ich bin neugierig Was für eine Tour ist es denn geworden ?
Im November 2025 die Blu von Mallorca nach Martinique.
Ich habe mich nun auch entschlossen umzubuchen. Ich habe die Reise wegen Israel, Ägypten und Jordanien gebucht. Ob alle 3 Häfen auch angefahren werden, kann noch niemand sagen, das ist mir schon klar. Aber die Ungewissheit nervt mich ...
Die Lage dort "unten" ist aber so fragil, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt diese Region bereisen werde.
Ich bin neugierig, Worauf hast du umgebucht ?
Ich bin neugierig, Worauf hast du umgebucht ?
14 Tage blu Adria & Mittelmeerinseln kommenden Juni.