AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024 (Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024

Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 23. Dezember 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Wir sind dabei, es gab wieder Flüge ab/bis DUS ☺️

    Freuen uns sehr auf die Reise und darauf, der Weihnachtshektik zu entgehen 😅

    Jetzt muss nur noch das Schiff 🚢 rechtzeitig in Dubai sein, am besten ohne Umroutung.

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Grüß euch - wir haben auf der Perla nach Karibik-Verbringung mit dieser Reise angebandelt - heute habe ich die ersten Ausflüge reserviert - nun
    wird es realer - wir - mein Mann und ich - waren noch niemals in Dubai - und auch sonst auf keinem Routen-Ziel - bzw. noch nie in Asien oder oder....
    Das wird spannend und garantiert eine wundervolle Reise. ♥

    Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

  • Wir kennen auch nur Dubai 🤩 Es sieht ja gut aus für die Verbringung der Stella in die Region. Scheinbar werden nur Reisen vor unserer geändert ☺️

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Wir kennen auch nur Dubai 🤩 Es sieht ja gut aus für die Verbringung der Stella in die Region. Scheinbar werden nur Reisen vor unserer geändert ☺️

    Ui - echt ? Ich muss sagen, ich habe die letzte Zeit sehr wenig verfolgt. Daher nichts von Absagen oder Änderungen gelesen.
    Umroutungen etc. um Problemen aus dem Weg zu gehen, stehe ich allerdings grundsätzlich positiv gegenüber ;)
    Ich werde mich wohl auch mal mit den benötigten Visa beschäftigen müssen - so völlig ohne Erfahrung sollte man dann irgendwann anfangen sich zu informieren ;)
    LG
    Brigitte

    Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

  • Es gibt auch noch keine Absagen, noch nicht, wird es aber geben. Die Stella fährt mit Sicherheit nicht durch den Suezkanal wie geplant. Hauptsache ist aber, sie am 2. Dezember in Dubai 🤩

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Hallo zusammen


    Wir Petra und Wolfgang haben uns heute auch entschlossen ... allerdings mir einer Vor-und zwei Nachübernachtungen..

    Wer hat schon wo was gebucht oder plant entsprechend ... über Aida oder privat ?

    Bis dann

    Wo + Pe

  • Wir waren vor 16 Monaten mit der Cosma im Orient, für 14 Tage. Wir haben Dubai mehrere Tage erlebt, dieser eine Overnight reicht uns. Muscat ebenfalls.

    Singapur kennen wir allerdings nicht, soll aber anstrengend sein, warm und feucht.

    Wir freuen uns jedenfalls schon :Boot1:

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Ich kann nur allen zur Buchung der Reise gratulieren, denn die Route ist wirklich unglaublich schön.

    Wir sind sie die letzten beiden Male (2019 und 2023 mit AIDAbella) gefahren und werden sie vermutlich auch in diesem Jahr wieder buchen. Entspannter kann man nicht nach Asien kommen. Ich würde unbedingt empfehlen die Flüge separat zu buchen und noch ein paar Tage Bangkok mit einzuplanen.

  • Weihnachten, unsere Tochter wartet 🥹

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Wir, Sandra und Heinz, haben gestern auch gebucht. Da wir nicht direkt bei AIDA gebucht haben, sind wir vorher noch 2 Nächte in Dubai im Hotel. Freuen uns schon sehr.

    Gebucht habe ich bisher einen Tagesausflug in Colombo bei Astrid (die Bentota Tour) https://astrid-tours-sri-lanka…om/ueber-uns/tagestouren/

    und einen Tagesaufenthalt in einem Resort auf den Malediven https://maldivestraveller.mv/e…sit-to-crossroad-maldives

    Beides auf eigene Faust, nicht über AIDA.

    Da es unsere erste Tour mit der AIDA ist, wo man irgendwas mit Visa, Einreisebestimmungen usw. zu tun hat, wäre ich sehr dankbar, wenn man sich diesebzüglich austauschen könnte. Bin da für Ratschläge sehr dankbar.


    Edit:*FB-Gruppen brauchen wir nicht, da sich alle Info hier finden und auch hier erhalten werden können*/ahoi, Morris



    MfG

    Heinz

    3 Mal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Hallo Zusammen, bin diese Tour 2023 gefahren und auch diesmal dabei. Das Visum für Sri Lanka könnt Ihr das kostenlose 2 Tage Travel Visum machen und für Kambodscha muss der Reisepass nach Berlin geschickt werden an das Konsulat. Hat voriges Jahr super funktioniert.

  • Hallo Zusammen, bin diese Tour 2023 gefahren und auch diesmal dabei. Das Visum für Sri Lanka könnt Ihr das kostenlose 2 Tage Travel Visum machen und für Kambodscha muss der Reisepass nach Berlin geschickt werden an das Konsulat. Hat voriges Jahr super funktioniert.

    Goldschatz Für Sri Lanka kann man das dann online machen? Hast Du evtl. mal nen Link? Und Kambodscha, wie lange ist denn da so ca. die Bearbeitungszeit?

    MfG

    Heinz

  • Meine Lieben - wir sind raus ♥
    Wir haben heute umgebucht auf die Reise mit der Prima - von Teneriffa nach Dubai über Südafrika

    Asien ist uns irgendwann eine Reise mit ausgiebigeren Stopps wert - da wir auch Südafrika noch nicht kennen und dort jeweils Overnights eingeplant sind,
    erscheint uns das grade verlockender - zumal wir auch den Visa-Aufwand etwas scheuen *zugeb

    Wir wünschen euch allen eine wundervolle Reise
    LG Brigitte und Harald :abfahrt:

    Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

  • Wir sind auch mit dabei! Haben vor einpaar Tagen gebucht :thumbsup:


    Hätte eine Frage an die Runde... da ihr evtl mehr Erfahrung habt oder es schon gemacht habt?
    Wir brauchen doch für einpaar Häfen ein Visum oder? Habt ihr das schon beantragt und wenn ja wo? und für welche?
    Ich hab oberflächlich schonmal nachgeschaut aber teilweise passt das zeitlich nicht so ganz, wenn die 5 Tage vorher den Antrag fürs eVisum haben wollen aber wir da auf dem Schiff sind?
    Allgemein haben wir ja kein Hotel oder so, dass man als Verbleibeort angeben kann? Das ist alles irgendwie sehr verwirrend....


    ja also ich würde gerne wissen, wo werden welche Visum gebraucht wird und wie und wo kann sie beantragen?


    Danke für die Hilfe!! 😘

  • Visum benötigst Du für Kambodscha und Sri Lanka, Für Kambodscha musst Du entweder bei der Botschaft in Berlin oder Frankfurt einen Termin machen, ansonsten musst Du Deinen Pass immOriginal nach Berlin schicken. Steht alles ganz genau auf der Homepage der Botschaft.

    Sri Lanka kannst Du schnell online beantragen,

  • Visum benötigst Du für Kambodscha und Sri Lanka, Für Kambodscha musst Du entweder bei der Botschaft in Berlin oder Frankfurt einen Termin machen, ansonsten musst Du Deinen Pass immOriginal nach Berlin schicken. Steht alles ganz genau auf der Homepage der Botschaft.

    Sri Lanka kannst Du schnell online beantragen,

    Die online-Beantragung für Sri Lanka ist ausgesetzt zur Zeit.