Ich lese das so, dass vor drei Wochen einer FB Gruppe beigetreten wurde, in der es um Infos zu Phu Quoc geht
AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024 (Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024
Montag, 2. Dezember 2024, 00:00 – Montag, 23. Dezember 2024, 00:00
Teilnehmer
15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 23. Dezember 2024 um 00:00-
-
- Offizieller Beitrag
Und ich dachte, okay der eine Beitrag fällt nicht auf 🤔
Jetzt muss ich doch mal wieder an unsere Forenregeln erinnern
-
Ich sag’s nicht nochmal 🤭
-
Zum Thema ETA Sri Lanka
Haben am 03.10. online beantragt und prompt eine Eingangsbestätigung incl. RefNr bekommen.
Die noch erforderliche ETA-Genehmigung kam jedoch nie an ....
Die mögliche Status Überprüfung zeigt die Genehmigung an ..kann auch ausgedruckt werden ..enthält jedoch den Hinweis ...dies ist keine Genehmigung. Eine Email an eta@immigration.gov.lk
blieb unbeantwortet ... Heute Anruf beim Konsulat in Berlin - Eine wirkliche sehr nette und freundliche - Deutsch sprechende Mitarbeiterin versicherte mir das der Ausdruck der ETA- Genehmigung im Hafen von Colombo für die Einreise reichen würde...!!
Angeblich habe die Botschaft dies abgeklärt -da dieses Problem anscheinend häufiger auftritt.
Im Vertrauen darauf werden wir also- mit den beiden Ausdrucken -in Colombo versuchen an Land zu kommen ...
Have a nice Day
-
Sorry, aber ich werde aus dem was du schreibst immer noch nicht schlau. Du schreibst, dass du dich für diesen Ausflug vor 3 Wochen angemeldet hast bei Facebook. Weiter oben schreibst du, dass du dich für einen Ausflug bei Aida angemeldet hast. Was denn nun? Und ist das jetzt der Anbieter der chaotisch sein soll? Wo siehst Du grundsätzlich das Problem, wenn getendert wird?
Das nachfolgende hatte ich geschrieben und so ist und bleibt es auch.
"in Phu Quoc haben wir den Ausflug mit der Seilbahn über AIDA gebucht. Es gibt dort vor Ort zwar auch einen deutschsprachigen Anbieter, allerdings sollen die Verhältnisse vor Ort, solange es noch keine Anlegestelle gibt, sehr chaotisch sein. Von daher haben wir davon abgesehen. Da wir schonmal in Ko Samui waren, haben wir einen Ausflug über Kohsamuiausflug.de gebucht "Verborgene Inseln". Deutschsprachig und kostet 145€ für 2 Personen."
Phu Quoc über AIDA und Ko Samui über Kohsamuiausflug.de!
Ich hatte nur geschrieben, dass ich mich bei Facebook angemeldet habe, um dort örtliche Angebote zu sehen. Da habe ich auch den zuvor geposteten Ausflug in Phu Quoc gefunden, den wir aber nicht machen werden, weil der Anleger NICHT fertig ist, laut Aussage eines Mitreisenden, der Kontakt nach Phu Quoc hatte.
Wenn getendert wir kommen in erster Linie die Ausflügler über AIDA von Bord und dann kann es für andere schonmal gut 2 Stunden dauern. Das weiß ich aber auch nur aus anderen Quellen. Hinzu kommt, dass die Seilbahn über Mittag geschlossen ist.
Jetzt verständlich?
-
Hi, geht ja schon bald los. Freuen uns schon.
Mit dem Planen der Ausflüge bin ich eigentlich durch. Nur am Ende der Reise komme ich noch nicht so richtig in die Pötte.
Kann mir jemand, der sich da auskennt sagen, wie man am besten, wenn man jetzt nicht unbedingt bei Aida buchen möchte, vom Anlegehafen nach Bangkok kommt? Sind ja doch ein paar Kilometer. Man hätte ja den ganzen Sonntag Zeit, Rückkehr zum Schiff könnte dann ja auch spätabends sein.
MfG
-
So, seit heute einstellig 🥳 bis zum Entern der Stella. Jetzt heißt es nur noch, auf den letzten Metern weiterhin gesund bleiben😊 und dann
-