AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024 (Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024

Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 23. Dezember 2024, 00:00
  • Hallo, wir sind auch dabei. Flüge separat gebucht, da wir noch 5 Tage in Pattaya und BKK bleiben. Freuen uns schon sehr. Ganz liebe Grüße an Alle.

    42 x Aida :matrose: die 43. ist geplant :abfahrt:
    5x Mein Schiff :Boot1:

  • Die online-Beantragung für Sri Lanka ist ausgesetzt zur Zeit.

    Danke für die Info. Ich habe es gerade gesehen. Aber gilt die vorübergehende Regelung mit dem kostenlosem Visa on Arival auch für die Einreise mit dem Kreuzfahrtschiff?

    An alle die die Reise bereits gebucht haben: Was schreibt denn AIDA zu dem Thema bzw. wird das Visum noch beim Schiffsmanifest abgefragt?

  • In den Ausführungen dazu, die ich gelesen habe, war immer vom Flughafen Colombo die Rede. Und dann 50 USD pP. Ab dem 01.10.2024 bis etwa Frühjahr 2025 entfällt diese Gebühr u.a. für EU-Bürger. Ich werde es dann noch einmal versuchen...

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • In den Ausführungen dazu, die ich gelesen habe, war immer vom Flughafen Colombo die Rede. Und dann 50 USD pP. Ab dem 01.10.2024 bis etwa Frühjahr 2025 entfällt diese Gebühr u.a. für EU-Bürger. Ich werde es dann noch einmal versuchen...

    Ich habe inzwischen von AIDA gehört, dass das Visum ab Oktober wieder online zu beantragen wäre.

  • Hallo zusammen,

    wir sind auch mit dabei :thumbsup: . Zum Glück habe ich hier von der Beantragung des Visums gelesen. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm :lachzwink: . Ich habe das Formular für Kambodscha nun heruntergeladen und versuche im Oktober, wenn wir in Frankfurt sind, einen Termin im Konsulat zu bekommen.

  • Hallo zusammen,

    wir sind auch mit dabei :thumbsup: . Zum Glück habe ich hier von der Beantragung des Visums gelesen. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm :lachzwink: . Ich habe das Formular für Kambodscha nun heruntergeladen und versuche im Oktober, wenn wir in Frankfurt sind, einen Termin im Konsulat zu bekommen.

    Du bekommst dort sehr einfach einen Termin. Das Konsulat ist übrigens ein Wohnhaus. Und das Büro ist im Wohnzimmer der Dame integriert. Sehr lustig. Wir waren vor zwei Monaten dort um das Visum abzuholen. Ich dachte erst wir hätten die falsche Adresse ins Nabi eingegeben.


    Du kommst übrigens deutlich günstiger weg wenn Du das Visum auf dem Postweg über Berlin beantragst.

  • Ich fände es prima. Eine volle Cosma hatten wir im März :rolleyes: Never again....

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Wir haben übrigens in Sihanoukville einen Halbtagesausflug gebucht, über


    Sihanoukville | day tours | cruise shore excursions | private tours
    Sihanoukville Tour Guide Service is your private Tour guide with license for Day Tours and Shore Excursions in Sihanoukville and other places in Cambodia.…
    www.sihanoukvilleguideservice.com


    Wurde in einem anderen Thread hier im Forum empfohlen. Ich habe den "Webmaster" dieser HP, Manfred Walberer, in deutscher Sprache angeschrieben und umgehend eine Antwort mitsamt Tourenvorschlägen bekommen. Natürlich haben sie die Ankunft der Stella auf dem Schirm und er geht davon aus, dass sie noch mehrere Gruppen zusammenbekommen.

    Also: Feuer frei :daumen:

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Sehr guter Tipp

    Die Sihanoukville Tagestour interessiert uns auch ... Halbtagestour hab ich gar nicht gefunden.

    Evtl. ist es ja die 5-6 Stunden Tour ....

  • Guten Abend, wir :thumbsup: haben die Reise erst kürzlich gebucht und freuen uns riesig darauf🍀. Wir haben An- und Abreise separat gebucht, da wir jeweils noch einige Tage vor Ort bleiben. Meine Frage ist hierzu: wie kann ich den Hafen in Dubai finden in dem die Stella anlegt? Dort gibt es Port Rashid und Dubai Harbour, aber leider konnte ich bei meinen Recherchen noch keine verwertbare Angabe finden außer dass die Schiffe aus der Carnival-Gruppe (mit Ausnahmen :frage1: ) in Dubai Harbour anlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daisy22 ()

  • Danke für den Tip. Ich habe ihn auch mal angeschrieben. Darf ich fragen, welchen Ausflug ihr genau gebucht habt und was der kostet?

    Im übrigen habe ich heute morgen unsere Pässe mit dem Visum wieder im Briefkasten gehabt. Am Donnerstag morgen abgeschickt, rekordverdächtig...

  • Das Schiff wird höchstwahrscheinlich wieder an der Palme, Palm Jumeirah, liegen. An der Dubai Marina 😉

    OK, danke für deine Antwort👍. Sicherheitshalber habe ich gerade Aida angeschrieben und nachgefragt, ich werde die Antwort gerne hier Posten ☺️👋.

  • Mit den letzten aktuellen Reiseunterlagen solltest du den genauen Hafen eigentlich genannt bekommen

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Danke für den Tip. Ich habe ihn auch mal angeschrieben. Darf ich fragen, welchen Ausflug ihr genau gebucht habt und was der kostet?

    Im übrigen habe ich heute morgen unsere Pässe mit dem Visum wieder im Briefkasten gehabt. Am Donnerstag morgen abgeschickt, rekordverdächtig...

    Wir haben uns nur angemeldet, bezahlt wird vor Ort. Preise je nach Gruppengröße zwischen 75 $ und 65 $. Wir haben die Variante ohne Wasserfall, glaube Tour B, angegeben. Etwa 5 Stunden.

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu