AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024 (Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAstella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 02.12.2024 bis 23.12.2024

Montag, 2. Dezember 2024, 00:00-Montag, 23. Dezember 2024, 00:00

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 23. Dezember 2024, 00:00
  • Hab mir das in dem Link mal angesehen. Die wollen für das ETA 50$ Gebühr haben. Hatte ich nicht gelesen, dass es für EU Bürger nichts mehr kostet oder irre ich?

    Meine Informationen sind noch immer dahingehend, dass deutsche Staatsbürger ein Visa benötigen, ist aber Internetwissen und nicht gesichert. Aber auch im Manifest

    auf der Aidaseite werden Angaben zum Visum für Sri Lanka abgefragt.

  • Du kannst an der Rezeption auf dem Schiff Dollar bekommen. Wir versuchen das allerdings vorher zu überschlagen, wo überall Dollar möglich sind und tauschen vorher zuhause. Da kann man dann auch die Stückelung bestimmen. Ich denke, kleine Scheine sind an vielen Stellen sinnvoll 😊

    Hab das auch gerade mal gegoogled. Aber kann man auf der Aida nur Bares in USD tauschen, oder kann man das auch per Karte übers Bordkonto abrechnen? Da lese ich unterschiedliches im Netz.

  • Meine Informationen sind noch immer dahingehend, dass deutsche Staatsbürger ein Visa benötigen, ist aber Internetwissen und nicht gesichert. Aber auch im Manifest

    auf der Aidaseite werden Angaben zum Visum für Sri Lanka abgefragt.

    Daisy22 Meine Frage bezog sich eigentlich eher auf die Kosten von 50$, nicht auf die Notwendigkeit eines Visums an sich.

  • Du bekommst dort sehr einfach einen Termin. Das Konsulat ist übrigens ein Wohnhaus. Und das Büro ist im Wohnzimmer der Dame integriert. Sehr lustig. Wir waren vor zwei Monaten dort um das Visum abzuholen. Ich dachte erst wir hätten die falsche Adresse ins Nabi eingegeben.


    Du kommst übrigens deutlich günstiger weg wenn Du das Visum auf dem Postweg über Berlin beantragst.

    Einen Termin habe ich bekommen für den 11.10. in Frankfurt. Die Dame sagte mir es kostet 60€ pro Person =O und wir sollten zur Goethestraße kommen, nicht zu der Adresse, die auf der Homepage steht. Könnte mir vorstellen, dass wir sodann auch im Wohnzimmer landen.

    Kann mir jemand sagen, wie teuer es ist, wenn man die Pässe nach Berlin schickt? Lg Gabi

  • Daisy22 Meine Frage bezog sich eigentlich eher auf die Kosten von 50$, nicht auf die Notwendigkeit eines Visums an sich.

    War mir nicht klar, aber auch hierzu kann ich keine verbindliche Aussage machen. Wie auch schon Aida in den Erläuterungen schreibt, können sich die Bedingungen für Visa jederzeit kurzfristig ändern 🤷

  • Da werde ich gleich auch mal schauen. Dafür haben wir nämlich auch noch keine Tour.

    Habe im Forum u.a. viel gelesen, dass man auf den Malediven am besten eine Tour in einem Resort bucht.

    Hat jemand vielleicht eine Tour, wo man vielleicht mehr als nur eine Insel sieht? Lg Gabi

  • Wie ich gerade sehe, hatte ich mich da auch schon mal nach Ausflügen erkundigt. Ich sehe da allerdings nur Tagesausflüge und keinen Halbtagesausflug, oder bin ich blind :traurig:

  • Also, die Tour dauert nach Aussage von Manfred Walberer (aus der Email) etwa 5 Stunden, es geht etwa 1 Stunde nach Anlegen des Schiffes los. Wir liegen dort von 8-20 Uhr, oder? Ich würde das als Halbtagesausflug bezeichnen :)

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Also, die Tour dauert nach Aussage von Manfred Walberer (aus der Email) etwa 5 Stunden, es geht etwa 1 Stunde nach Anlegen des Schiffes los. Wir liegen dort von 8-20 Uhr, oder? Ich würde das als Halbtagesausflug bezeichnen :)

    Das stimmt. Ich habe ihn eben auch mal angeschrieben

  • Da werde ich gleich auch mal schauen. Dafür haben wir nämlich auch noch keine Tour.

    Habe im Forum u.a. viel gelesen, dass man auf den Malediven am besten eine Tour in einem Resort bucht.

    Hat jemand vielleicht eine Tour, wo man vielleicht mehr als nur eine Insel sieht? Lg Gabi

    Ich habe hier gebucht. https://maldivestraveller.mv/en/holidays

    Am 08.12. einen Schnorchelausflug, am 09.12 einen Resortaufenhalt im Club Med Kani. Hatte extra mit den Aida-Ausflügen abgeglichen und ein Resort gebucht, was Aida nicht! im Programm hat. Ich weiß nicht, ob es was bringt, ich erhoffe mir aber, dass es dann dort nicht ganz so voll ist. Und gut aussehen tuts auch. Hier mal ein Rundgang über die Insel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haben wir ebenfalls gebucht 😊

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu