Das Eta Visum Sri Lanka innerhalb einer Stunde per mail.
Goldschatz Hast Du mal nen Link zu dem Antrag für das Touristenvisum? Irgendwie finde ich nix.
Montag, 2. Dezember 2024, 00:00 – Montag, 23. Dezember 2024, 00:00
15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 23. Dezember 2024 um 00:00Das Eta Visum Sri Lanka innerhalb einer Stunde per mail.
Goldschatz Hast Du mal nen Link zu dem Antrag für das Touristenvisum? Irgendwie finde ich nix.
Aktuell ist das System down, weil es wohl in Sri Lanka korrumpiert wurde.. soll ab spätestens 1.12. wieder gehen
Aktuell ist das System down, weil es wohl in Sri Lanka korrumpiert wurde.. soll ab spätestens 1.12. wieder gehen
1.12.? Das wäre ja dann etwas spät...
1.12.? Das wäre ja dann etwas spät...
das ist die offizielle Info seitens Sri Lanka…
Soweit ich weiß, werden aktuell die div. Visa bei Einreise manuell erteilt.
Hmm, ich habe gerade mal über diese Seite: https://eta.gov.lk
einen Antrag erstellt und abgeschickt. Daraufhin paar Minuten später diese Mail erhalten. Sieht für mich so aus, als hätte ich damit ein ETA, oder?
P.S. Wobei ich gerade unten den Satz lese "You will not be permittet to enter Sri Lanka". Jetzt bin ich etwas verwirrt. Goldschatz Du bist mit so einem Transitvisum an Land gekommen?
Ja, letztes Jahr hat das kostenlose Transvisum gereicht!!!
Das Eta Visum Sri Lanka innerhalb einer Stunde per mail.
Ich scheitere immer bei der Adresseingabe für Sri Lanka ....??
LG
Ich scheitere immer bei der Adresseingabe für Sri Lanka ....??
LG
Na ja, ich hab einfach Aidastella eingetragen. Is ja nich falsch.
Na ja, ich hab einfach Aidastella eingetragen. Is ja nich falsch.
Habe ich auch so gemacht danke für die Info
Heute kam eine automatisierte Mail von Aida:
„nochmals herzlichen Dank für die Buchung Ihrer Reise mit AIDAstella. Wir freuen uns sehr, Sie an Bord begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Für Ihre Reise möchten wir Sie auf eine wichtige Änderung hinweisen: Für die Einreise nach Sri Lanka benötigt jeder Gast ein Visum.
Bitte beantragen Sie das kostenfreie Transvisum („Transit ETA" – „Apply for an Individual") ab 90 Tage vor Reisebeginn über das ETA-Portal auf http://www.eta.gov.lk
Wir freuen uns auf wundervolle Momente mit Ihnen an Bord von AIDAstella.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew“
Liest sich so, als wäre die Notwendigkeit eines Visum für Sri Lanka neu, ist meiner Meinung nach aber nicht der Fall.
Alles anzeigenHeute kam eine automatisierte Mail von Aida:
„nochmals herzlichen Dank für die Buchung Ihrer Reise mit AIDAstella. Wir freuen uns sehr, Sie an Bord begrüßen und verwöhnen zu dürfen.Für Ihre Reise möchten wir Sie auf eine wichtige Änderung hinweisen: Für die Einreise nach Sri Lanka benötigt jeder Gast ein Visum.
Bitte beantragen Sie das kostenfreie Transvisum („Transit ETA" – „Apply for an Individual") ab 90 Tage vor Reisebeginn über das ETA-Portal auf http://www.eta.gov.lk
Wir freuen uns auf wundervolle Momente mit Ihnen an Bord von AIDAstella.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew“
Liest sich so, als wäre die Notwendigkeit eines Visum für Sri Lanka neu, ist meiner Meinung nach aber nicht der Fall.
Hallo,
denke mal dass AIDA den Gästen die Internetseite kommunizieren wollte und dass es jetzt wieder möglich ist das Visum online zu beantragen. Das ging ja bis vor wenigen Tagen nicht.
Bei mir kam das Visa innerhalb ein paar Minuten an.
OK, danke für deine Antwort👍. Sicherheitshalber habe ich gerade Aida angeschrieben und nachgefragt, ich werde die Antwort gerne hier Posten ☺️👋.
Wir bringen euch die Stella und in unseren Angaben in myaida steht Dubai Harbour Cruise Terminal, also direkt in Sichtweite The Palm.
Hallo,
denke mal dass AIDA den Gästen die Internetseite kommunizieren wollte und dass es jetzt wieder möglich ist das Visum online zu beantragen. Das ging ja bis vor wenigen Tagen nicht.
Bei mir kam das Visa innerhalb ein paar Minuten an.
Ich habe es gerade auch beantragt und bekam eine zügige Antwort
Was mir allerdings komisch vorkam, als ich das Formular für meinen Mann ausfüllte, kam ein Hinweis, dass am Ankunftshafen in Sri Lanka eine Gelbfieber-Impfbescheinigung vorgelegt werden müsse. Bei meinem Formular hatte ich das nicht oder es ist mir nicht aufgefallen.
Hatte noch jemand diesen Hinweis?
Ich hab das Visum noch nicht beantragt, wir sind noch anderweitig im Urlaub, aber ich meine gelesen zu haben, dass solche Bescheinigungen bzw. die Impfungen nur benötigt werden, wenn man aus entsprechenden Regionen einreist.
Ich hab das Visum noch nicht beantragt, wir sind noch anderweitig im Urlaub, aber ich meine gelesen zu haben, dass solche Bescheinigungen bzw. die Impfungen nur benötigt werden, wenn man aus entsprechenden Regionen einreist.
Komisch. Ich meine, bei ihm auch Malediven eingetragen zu haben, wie bei mir. Weil wir ja von dort kommen. Kann es jetzt eh nicht mehr ändern
Komisch. Ich meine, bei ihm auch Malediven eingetragen zu haben, wie bei mir. Weil wir ja von dort kommen. Kann es jetzt eh nicht mehr ändern
Evtl. ist das bei dem Antrag zum Visum nur ein extra Hinweis darauf, damit man darauf achtet falls man vorher in einem entsprechenden Land war.
Ist jemand von Euch schon bei der Reise davor auf der Stella. Also ab Kapstadt, oder sogar Mallorca?
Ist jemand von Euch schon bei der Reise davor auf der Stella. Also ab Kapstadt, oder sogar Mallorca?
Nein, leider nicht. Habe diese Reise, die wir im Februar auf der Blu gebucht haben, noch so gerade hinbekommen mit meinem Urlaub.
Andere Frage, ist jemand in Dubai schonmal mit der U-Bahn gefahren, um von a nah b zu kommen? Wir waren schon in Dubai und von daher würde ich nicht unbedingt wieder eine geführte Tour buchen wollen.
Metro in Dubai ist total easy