Da wir wenig Erfahrung in Südostasien haben, sind wir dabei Informationen zu sammeln, indem wir auf die Erfahrung von Reisenden zugreifen. Ja, wir können im Internet Tante G fragen was die Sehenswürdigkeiten sind, aber unser Forum ist auch dafür da Info auszutauschen. Deswegen meine Frage nach Tipps. Ich meinte mehr....was meint ihr, was interessant wäre?
AIDAstella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 27.01.2025 bis 17.02.2025 (Montag, 27. Januar 2025, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAstella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 27.01.2025 bis 17.02.2025
Montag, 27. Januar 2025, 00:00 – Montag, 17. Februar 2025, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 17. Februar 2025 um 00:00-
-
Inder Nähe von Pattaya gibt es einen schwimmenden Markt, aber das habe ich schon berichtet.
wir waren kurz vor Corona schon mal in Asien, aber außer Coron oder Halong Bucht, und Da Nang, Hong Kong und Singapur kann ich mich nicht mehr so recht dran erinnern, Wir werden in Da Nang zum Marmorberg fahren, und haben uns auch schon die Eintrittskarten besorgt. aber kennen, von damals, tun wir ihn auch nicht, die Info kommt von Tante G. Suchst du einen bestimmten Ort
-
Kommen wir nach Da Nang?? Boah!!! ich bin total uninformiert!
-
Da Nang ist bei der Tour vom 6.1. bis 27.1.25
-
das ist aber hier nicht der richtige Thread....nicht für meine Frage.
-
entschuldige, aber hier sind einige die beide Reisen machen,
ich bin selbst schon etwas durcheinander von so vielen Stationen
-
Also, noch einmal, nur für die Leute, die nur die Tour vom 27.01.2025 bis 17.02,2025 machen....hat jemand persönliche Erfahrungen, die mir ggf nutzen könnten, für Sihanhoukville und/oder Phu Quoc?
Danke
-
Wir haben die Tour dieses Jahr im Januar gemacht und waren auf Phu Quoc mit John Tours unterwegs, sind mit der Seilbahn gefahren und anschließend schnorcheln. Seilbahn war super, die anschließende Schnorcheltour endete in einer Verkaufsveranstaltung für Unterwasser-Seawalk. Die Leute wurden teilweise laut, weil uns wertvolle Zeit verloren ging. Die Verständigung war teilweise schwierig. Ich kann den Anbieter also nicht weiterempfehlen! Aber falls ihr die Möglichkeit habt mit der Seilbahn zu fahren, kann ich euch das ans Herz legen!
Ergänzung: bei uns wurde getendert! Die AIDA Ausflügler durften zuerst tendern, alle individuellen Ausflügler mussten warten! Ich habe noch nie sowas furchtbares an Zuständen erlebt, wie an dem Tag! Die Leute drängelten sich zu hunderten im Treppenhaus, es wurde geschubst und gepöbelt, was das Zeug hielt! Es war echt kurz vor der Eskalation, bis der HD kam und laut und deutlich ein Machtwort gesprochen hat! Die Leute wurden immer nur etappenweise in die Tenderboote eingelassen, jeder wollte der erste sein! Das war wirklich Fremdschämen vom Feinsten, ganz schlimm! Wenn ich es nochmal machen würde, würde ich einen AIDA Ausflug buchen, um das zu umgehen!
-
Hallo und Danke Antje1111 für den Tipp! Kannst du dich noch daran erinnern wo überall getendert wurde? Also außer in Phu Quoc.
-
Außerdem auf Koh Samui und Bali.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auf Bali nicht getendert sind. Auf Koh Samui schon!
-
Wir sind in Bali nicht damals getendert. Koh Samui, ja.
-
Aida hat meine Tender-Anfrage vor einiger Zeit mit Bali beantwortet. Warten wir es ab. Mir wäre es recht ohne tendern, da ich dort zwei frühe private Ausflüge habe.
-
Hallo, wir waren Ende 2019 mit AIDA Aura auf der Indonesien-Tour und haben in Semarang den Ausflug mit Viator "Semarang Tour für Kreuzfahrtpassagiere" unternommen. Uns hat es sehr gut gefallen, der Tourguide war sogar ein Auswanderer aus Deutschland.
Auf Bali standen im Hafen sehr viele Touranbieter, dort konnte man spontan einen Guide finden. Ob das jetzt nach Corona auch noch so ist, weiß ich leider nicht.
Viel Spaß auf dieser schönen Tour!
-
Habe soeben die Touristensteuer für uns beide für Bali fertig gemacht. Gab überhaupt keine Probleme auch nicht mit der Bezahlung. Gestern auch das zweite Visum für Indonesien gemacht. Erst wurde die Zahlung abgelehnt. Habe dann noch zweimal danach auf bezahlen gedrückt und dann hat es funktioniert. Fazit: Alles erledigt.
-
Du Glücklicher!!! Ich werde es heute noch einmal versuchen. Ich bin sehr gespannt.
-
Vielleicht vormittags probieren, da Asien 6 Stunden voraus ist.
-
Das war nichts. Und, die Uhrzeit und Zeitunterschied dürften keine Rolle spielen.
-
Auch meine Bank ist am Verzweifeln. Es geht alles durch beim Bezahlen von der Bank aus. Nur am Ende heißt es "Payment failed ". Als Grund, Format Error [30]. Zwar weiß die Bank was das ist, die können aber nichts in diesem Fall damit anfangen.
-
Beim Visaantrag wenn failed da steht einfach noch einmal rechts auf Payment drücken. Hat bei mir dann funktioniert.
-