AIDAstella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 27.01.2025 bis 17.02.2025 (Montag, 27. Januar 2025, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAstella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 27.01.2025 bis 17.02.2025

Montag, 27. Januar 2025, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 3 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 17. Februar 2025, 00:00
  • Ich wollte nur dazu schreiben, dass die Touren am zweiten Tag verhandelbar sind. Einfach Kontakt mit Wayan Subrata aufnehmen. Auf Deutsch.

    Habt einen schönen Tag

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Für Bali haben wir einen deutschsprachigen Guide gefunden, der mit uns nur zu zweit an beiden Tagen die Insel zeigt. Besser geht es nicht. :tanzgott:

    Könnte man sich bei euch anschließen ?

  • Hallo

    Ich habe Kontakt über WhatsApp gemacht .Hab noch Facebook Kontakt da heißt er Bibin Bintoro


    Hallo

    Ich habe Kontakt über WhatsApp gemacht .Hab noch Facebook Kontakt da heißt er Bibin Bintoro

    Wir haben in Bali bei Donnay Wirawan gebucht auch auf deutsch

    Hallo

    Ich habe Kontakt über WhatsApp gemacht .Hab noch Facebook Kontakt da heißt er Bibin Bintoro

    Wir haben in Bali bei Donnay

  • Wir haben diese Reise dieses Jahr im Januar/Februar gemacht und ich musste eben wirklich überlegen, ob wir überhaupt Regen hatten! An einen Tag auf Bali kann ich mich erinnern, da saß ich gerade bei den Tegalalang Reisterrassen auf der Schaukel und es begann kräftig zu regnen! Das hat das sowieso schon wahnsinnig tolle Erlebnis unvergesslich für mich gemacht! Die Reise war einmalig!

    Ich hatte auch echt überlegt, wann es mal geregnet hat. Hier und da mal ein paar Tropfen. Ich glaube auch mal an irgendeinem Seetag....ja und halt an den Reisterassen :thumbsup: Und das war halt schon wieder cool und unvergesslich.

    Selbst in Singapur, wo es ja doch sehr häufig regnet, gab es an beiden Tagen keinen Tropfen. Aber dafür ganz viel warm 8) :zwinker:



    be038cacccfd977402ad6d4b2df0500ff15c456f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4

    fe11df0d2feff3980ce4db806b63e31e83874de5

  • Vielen Dank für die Anregungen. Wir sind fit für Java. Alles andere kommt wie es kommt. Sihanoukville, mit AIDA. Da hat sich vieles verändert. Wir haben noch Reisen in Planung. Tschüss für jetzt! :Boot1:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo! I bin's wieder!! Es ist so laut hier, aber wir haben noch Zeit. Wie gesagt, wir haben die Planung fast abgeschlossen. Jetzt wollen wir mit Iwan auf Lombok schnorcheln gehen. Auf den ganz kleinen "Secret Gilis". Schön, daß Schnorchel und Westen gestellt werden. Auf den anderen Gilis waren wir schon. Air, Meno, Trawangan. Wir freuen uns!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo in die Runde!


    Wir (3 befreundete Ehepaare) haben diese Reise im Januar/Februar 2024 absolviert.


    Und was soll ich sagen: Ihr habt eine tolle, tolle Reise vor Euch :loveyou:


    Wir haben alle Ausflüge individuell gebucht und keinen davon bereut (na ja, vll. einen :zufrieden:)


    In Bangkok (wir waren 3,5 Tage vor Ort) und Singapore waren wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.

    Ich bin eher eine ängstliche Urlaubsplanerin (das ist wohl jetzt so im Alter gekommen :traurig: ), aber alles ist sehr leicht machbar.

    Traut euch!


    Auf Ko Samui, Vietnam und Kambodscha sind wir vom Schiff und haben uns ein Taxi genommen. Kein Problem.

    Natürlich hatten wir uns im Vorfeld überlegt, was wir wo tun/sehen wollen.

    Auf Phu Quoc kam es beim Verlassen des Schiffes leider zu paar unschönen Situationen im Treppenhaus, da hier das Tendern sehr langsam voranging.

    Mein Mann und ich haben uns dann Zeit gelassen und sind nicht mit den ersten Tenderbooten an Land. Auch hier waren noch genügend Taxis vor Ort.

    Aber Vorsicht: Unsere Freunde haben eine Ausflug gebucht. Irgendwas mit Seilbahn und danach schnorcheln. Sie waren sehr enttäuscht, da es sich hier um eine Massenveranstaltung gehandelt hat.


    Die Ausflüge in Indonesien haben wir von zu Hause gebucht.

    Wir haben lange überlegt, ob wir die weite Fahrt zum Borobodur Tempel in Kauf nehmen sollten, da wir auch an einem Montag vor Ort waren, wo dieser nicht begehbar ist. Auch sollte man sich an anderen Tagen online ein Ticket besorgen, da nur eine sehr begrenzte Personenanzahl auf den Tempel darf.

    Aber wir wurden nicht enttäuscht, wir fanden den Ausflug klasse und beeindruckend.


    Zum Wetter brauche ich ja nichts mehr zu erwähnen, war genauso wie in den vorherigen Beiträgen beschrieben.


    Ach ja, und das Abschiedsdinner fand bei uns am Vorabend statt, da am letzten Abend schon Passagiere zeitig in der Nacht abgereist sind.


    Dann viel Vorfreude euch allen auf diese einmalige Reise :bye1:

    Einmal editiert, zuletzt von zilly26 ()

  • muskatnuss


    In Sihanoukville haben wir 2 Tempelanlagen besichtigt.

    Wenn du Interesse hast, schaue ich gerne mal nach, welche es waren.

    Sie haben uns sehr gut gefallen, da in einer Tempelanlage auch Mönche leben und man das Tempelleben hier gut bestaunen konnte. Und man hatte von einem der Tempel einen tollen Blick über die Stadt.

    Danach sind wir auf einen großen Markt und im Anschluß haben wir uns an den Strand fahren lassen.

    Der Strand ist kilometerlang und geht ineinander über, auch wenn die Strandabschnitte unterschiedlich heißen.

    Wir waren ganz am Ende.

    Allerdings war an diesem Tag ein großer Feiertag, so dass der Strand von Einheimischen überfüllt war.

    Uns machte dies nichts aus und wir haben schön im warmen Meer geplantscht.

    Mittags war wir in einem Restaurant am Strand.

    Pünktlich wurden wir zur vereinbarten Uhrzeit wieder abgeholt und zum Schiff befördert.

    Auf der Fahrt hat uns der Taxifahrer noch das ein oder andere gezeigt, aber leider ist Sihanoukville nicht gerade die schönste Stadt, aber trotzdem interessant.

  • zilly26 danke für die ausführlichen Berichte. Mich würde schon interessieren welche Tempel ihr sehenswert fandet und was die Fahrt gekostet hat. Wir wollen auch mit dem Taxi fahren.

    2003 AIDAvita Karibik
    2005 AIDAarosa Ostsee
    2006 AIDAvita Mittelmeer
    2009 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAsol Kanaren
    2015 AIDAstella östl.Mittelmeer
    2016 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2017 AIDAaura Orient/Indien
    2017 AIDAdiva Nordamerika
    2018 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2018 AIDAstella Kanaren
    2019 AIDAprima Ostsee

    2020 AIDAblu Adria -abgesagt-

    2021 AIDAstella Kanaren -abgesagt-

    2022 AIDAluna Karibik&Kleine Antillen 1 -abgesagt-

    2022 AIDdiva Norwegens Fjorde

    2022 AIDAstella Frankreich & Spanien

    2022 AIDAnova Kanaren

    2023 AIDAluna Karibik&Mittelamerika

    2023 AIDAnova Metropolen ab Hamburg

    2024 AIDAbella von Bangkok nach Schanghai

    :daumen:


    b1fd572b9b70910117af7e8dde0f1d282de72c91

  • Fritte07

    Hier waren wir:


    Im Wat Krom sind die Mönche zu Hause und vom Wat Leu Pagoda hat man die Aussicht über die Stadt.


    Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen, was das Taxi gekostet hat. Wir waren ja zu 6 und haben ein größeres Auto benötigt.

    Vll. 30 US Dollar pro Paar für den ganzen Tag? Wir haben es auf jeden Fall für nicht teuer empfunden.

    Am Hafenausgang stehen auch ganz viele Tuktuk`s die Touren anbieten, allerdings immer für eine begrenzte Stundenanzahl.

    Wir waren am Ende froh in einem klimatisierten Fahrzeug zu sitzen, da es doch ziemlich warm war.

  • Und noch ein kleiner Tip für Vietnam:


    Unweit von der Anlegestelle der Tenderboote (wenn man ankommt, dann nach rechts gehen, sind nur ein paar Schritte) steht auf einer kleinen Anhöhe ein kleiner Meerestempel. Wenn man schon direkt vor Ort ist, bitte ansehen. Hat uns sehr gut gefallen. Wir haben diesen auf unserem Rückweg angesehen und sind dann gemütlich zum Anleger.

  • Hallo in die Runde,


    wir waren im Oktober 2019 für zwei Wochen auf Bali und hatten mit Yanie eine private Tour nach unseren Wünschen gemacht. Yanie spricht deutsch, da er ein paar Jahre in Deutschland gelebt hat. Wie eigentlich alle Balinesen ist er auch super freundlich zu Kindern (falls jemand von euch Kinder dabei hat). Unsere zwei waren damals 1 und 5 Jahre und es war super. Dieses Jahr sind entsprechend fünf Jahr älter und wir freuen uns schon ihn wieder zu sehen.


    Diesen Oktober sind wir wieder auf Bali und haben diesmal gleich drei Touren bei ihm gebucht.


    Ein Tagesausflug kostet bei ihm aktuell 80 Euro.


    Wer Interesse hat, kann mich gerne per PN anschreiben.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • zilly26 danke für die schnelle Antwort. Einen in etwa gleichen Ausflug in Sihanoukville gibt's über meineLandausflüge.de für 109€ pP. Den hatte ich im Auge, aber mit dem Taxi geht es bestimmt bequemer, flexibler und günstiger. So machen wir das :thumbsup:

    2003 AIDAvita Karibik
    2005 AIDAarosa Ostsee
    2006 AIDAvita Mittelmeer
    2009 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAsol Kanaren
    2015 AIDAstella östl.Mittelmeer
    2016 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2017 AIDAaura Orient/Indien
    2017 AIDAdiva Nordamerika
    2018 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2018 AIDAstella Kanaren
    2019 AIDAprima Ostsee

    2020 AIDAblu Adria -abgesagt-

    2021 AIDAstella Kanaren -abgesagt-

    2022 AIDAluna Karibik&Kleine Antillen 1 -abgesagt-

    2022 AIDdiva Norwegens Fjorde

    2022 AIDAstella Frankreich & Spanien

    2022 AIDAnova Kanaren

    2023 AIDAluna Karibik&Mittelamerika

    2023 AIDAnova Metropolen ab Hamburg

    2024 AIDAbella von Bangkok nach Schanghai

    :daumen:


    b1fd572b9b70910117af7e8dde0f1d282de72c91

  • Hallo zilly26 ! Ich frage gerne mehrerere Leute, :gruebel: , was für Währung in Kambodscha und Vietnam? Dankeschön für alles!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • muskatnuss


    Wir hatten im Vorfeld zu Hause US Dollar umgewechselt und haben auf kleine Scheine geachtet.

    Natürlich hatten wir auch Euro`s mit dabei und unsere Reisekreditkarte, mit der wir weltweit ohne Gebühren (Achtung: in Thailand fallen immer Gebühren an!) abheben können.


    Man kann aber überall leicht in die Landeswährung eintauschen.


    In Vietnam bin ich mir nicht mehr sicher, wie wir das Taxi bezahlt haben. Ich meine in der Landeswährung. Unser Fahrer hat uns als erstes zu einem Geldautomaten gefahren und wir haben Geld abgehoben. Wir wussten, dass wir Pfeffer einkaufen werden und ein landestypisches Mittagessen wollten wir auch konsumieren. Am Ende ist bischen was übrig geblieben, was ich dann in DE verschenkt habe.


    In Kambodscha war es ganz wild. Hier haben wir auf dem Markt an so einer kleinen Bude etwas umgetauscht. Auch hier brachte uns unser Fahrer hin. Wir haben ca. 20 Dollar umgetauscht und paar kleine Souvenirs auf dem Markt gekauft. Beim Mittagessen reichte uns das einheimische Geld nicht mehr und wir konnten problemlos den Rest mit US Dollar begleichen. Das Taxi haben wir in Dollar bezahlt.


    Wenn ihr eine bunte Mischung von allen dabei habt, dann seid ihr sehr gut aufgestellt. In DE würde ich nur die Dollar eintauschen,