Für die e-Arrival Formular. Eine Art Einreise-Genehmigung, die sonst auch ausgefüllt werden muss. Ich habe die Informationen vom Konsulat, dass zusätzlich zum Visum eine elektronische Einreiseformular nötig ist. Ich mache es, und wenn es nicht gebraucht wird, ist es auch gut. Statt lange in irgendwelchen Schlange zu stehen.
AIDAstella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 27.01.2025 bis 17.02.2025 (Montag, 27. Januar 2025, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAstella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 27.01.2025 bis 17.02.2025
Montag, 27. Januar 2025, 00:00 – Montag, 17. Februar 2025, 00:00
Teilnehmer
14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 17. Februar 2025 um 00:00-
-
Liebe Mitreisende, ich habe für Bali 2 Tagestouren bei BaliHans (Hans Regon) individuell gebucht.
Tag 1: Start 8:30 Uhr Benoa Hafen
- Tanah Lot Felsentempel
- Jatiluwih Reisterrassen
- Batukaru Dschungeltempel
- Jimbaran Strand ( hier Ende für heute, am Strand sollen viele landestypische Restaurants abends ihre Tische aufbauen) Rückfahrt zum Hafen indiv. per Taxi
Tag 2: Start 8:30 Uhr Benoa Hafen Richtung Osten
- Besakih Muttertempel
- Kehen Tempel
- Tibumana Wasserfälle (je nach Zeit)
Unterwegs lassen wir uns vom deutschsprachigen Guide ein landestypisches Restaurant zum Mittagessen zeigen.
Zurück am Hafen gegen 18 Uhr
Preis: 2 Pers. 45€ pP pT
3 - 6 P. 40 €
ab 7 P. 35 € bar vor Ort
Wer hat Lust sich anzuschließen?
Email an hansregon@gmail.com
Schönes Wochenende
Gruß Birgit
-
Hallo,
auch wir Brigitte und Ernst sind auf dieser Kreuzfahrt dabei und haben die 2 Tagestouren bei Bali Hans individuell gebucht. Sind noch auf der Suche nach weiteren individuellen Ausflügen auf Lombok und Koh Samui, hat jemand noch freie Plätze bei seiner Tour?
-
Hallo, hat noch jemand bei einer Tour Plätze zu vergeben, bitte auch bei mir melden,
stehen noch am Anfang der Suche
-
Da wir für Indonesien und Kambodscha je ein Visum benötigen, wollen wir diese in Frankfurt und in Mörfelden-Walldorf im jeweiligen Konsulat vor Ort beantragen und die Pässe gleich wieder mitnehmen. Wir wollen die Pässe nicht versenden.
Diesbezüglich haben wir die beiden Konsulate angeschrieben. Ich bin gespannt, ob dies an einem gleichen Wochentag klappt. -
Da wir für Indonesien und Kambodscha je ein Visum benötigen, wollen wir diese in Frankfurt und in Mörfelden-Walldorf im jeweiligen Konsulat vor Ort beantragen und die Pässe gleich wieder mitnehmen. Wir wollen die Pässe nicht versenden.
Diesbezüglich haben wir die beiden Konsulate angeschrieben. Ich bin gespannt, ob dies an einem gleichen Wochentag klappt. -
würdet Ihr so nett sein, und uns das Ergebnis mitteilen
-
würdet Ihr so nett sein, und uns das Ergebnis mitteilen
Natürlich👍
-
Da wir für Indonesien und Kambodscha je ein Visum benötigen, wollen wir diese in Frankfurt und in Mörfelden-Walldorf im jeweiligen Konsulat vor Ort beantragen und die Pässe gleich wieder mitnehmen.
Aber für Indonesien braucht man doch gar keine Pässe einreichen. Kann man alles online machen .
-
Ja, Pässe uploaden, neues Bild auch. Aber VoA geht auch. Nach Informationen von der Botschaft.
-
Aber für Indonesien braucht man doch gar keine Pässe einreichen. Kann man alles online machen .
Theoretisch ja. Praktisch aber schwierig. AIDA schreibt auf meine schriftliche Anfrage: „Das Visum ist ab 14 Tage vor der Reise bei ….. einzuholen.“ Wir sind aber bereits seit dem 02.01.2025 in Asien und ab 06.01.2025 auf der Stella.
Warten wir einmal ab, was das Konsulat in Frankfurt antwortet.
-
BeeGeeDu das geht alles problemlos online mit dem Visum, wir haben das ja vor dreieinhalb Wochen erst gemacht. Man bekommt es direkt im Anschluss dann per Email zugeschickt, also wirklich ein paar Sekunden später.
-
Theoretisch ja. Praktisch aber schwierig. AIDA schreibt auf meine schriftliche Anfrage: „Das Visum ist ab 14 Tage vor der Reise bei ….. einzuholen.“ Wir sind aber bereits seit dem 02.01.2025 in Asien und ab 06.01.2025 auf der Stella.
Warten wir einmal ab, was das Konsulat in Frankfurt antwortet.
Wir machen ja auch die 6 Wochen. Die Aussagen zu Indonesien sind unterschiedlich. Einer sagt 14 Tage vorher, der andere 3 Monate vorher. Mein Reiseberater hat mir gesagt ich soll bis Ende Oktober warten, da sich vielleicht noch das ein oder andere ändern könnte.
-
BeeGeeDu das geht alles problemlos online mit dem Visum, wir haben das ja vor dreieinhalb Wochen erst gemacht. Man bekommt es direkt im Anschluss dann per Email zugeschickt, also wirklich ein paar Sekunden später.
Danke. Dies mag für Indonesien zutreffen, jedoch nicht für Kambodscha?
-
Zum Thema Visum für Kambodscha:
Da wir unsere Pässe nicht versenden wollen, haben wir einen Termin im Konsulat Mitte Dezember 2024 in Frankfurt erhalten. Wir bringen mit: Ausgefülltes Formular aus Internet, Pässe, Passfotos und 2 x 60,00 € (nur Barzahlung) für Gebühren. Bearbeitungszeit im Konsulat ca. 10 Minuten.
Wir halten die „Eintrittsgebühren“ von 120,00 € für 2 Erwachsene, für nur ein paar Stunden in Kambodscha, zwar für überhöht, es bleibt uns aber keine Alternative. Selbst wenn wir an Bord blieben, sind die Visa-Angaben für das Manifest erforderlich ich.Oder sieht das von Euch jemand anders?
-
Ich persönlich finde auch, dass die Gebühren für ein paar Stunden Kambodscha viel zu hoch sind. Man hätte Kambodscha einfach weg lassen sollen.
-
My Aida geht wieder. Leider weiterhin nicht mehr zum buchen.
-
Zum Thema Visum für Kambodscha:
Da wir unsere Pässe nicht versenden wollen, haben wir einen Termin im Konsulat Mitte Dezember 2024 in Frankfurt erhalten. Wir bringen mit: Ausgefülltes Formular aus Internet, Pässe, Passfotos und 2 x 60,00 € (nur Barzahlung) für Gebühren. Bearbeitungszeit im Konsulat ca. 10 Minuten.
Wir halten die „Eintrittsgebühren“ von 120,00 € für 2 Erwachsene, für nur ein paar Stunden in Kambodscha, zwar für überhöht, es bleibt uns aber keine Alternative. Selbst wenn wir an Bord blieben, sind die Visa-Angaben für das Manifest erforderlich ich.Oder sieht das von Euch jemand anders?
Hallo,in der Beschreibung zum Formular für das Visum Kambodscha steht doch die Gebühr von 40 Euro je Person für das Tourist Visum,bei euch 60 Euro ???
-
Hallo,in der Beschreibung zum Formular für das Visum Kambodscha steht doch die Gebühr von 40 Euro je Person für das Tourist Visum,bei euch 60 Euro ???
Das Konsulat in Frankfurt verlangt aktuell 60.00 €. Vielleicht neuer Preis?
-
Habe gerade im Urlaubskompass gelesen, dass man für die Einreise auf Bali eine Touristensteuer von knapp 10 Dollar pro Person vorher bezahlen muss. Das ist völlig neu für mich. Das Formular gibt es direkt unter Einreisebedingungen Bali.
-