Das Konsulat in Frankfurt verlangt aktuell 60.00 €. Vielleicht neuer Preis?
Also ich musste 40 Euro überweisen.
Montag, 27. Januar 2025, 00:00 – Montag, 17. Februar 2025, 00:00
15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 17. Februar 2025 um 00:00Das Konsulat in Frankfurt verlangt aktuell 60.00 €. Vielleicht neuer Preis?
Für Februar 2025? Das geht doch angeblich jetzt noch nicht. Und die Pässe habt ihr zurück?
Für Februar 2025? Das geht doch angeblich jetzt noch nicht. Und die Pässe habt ihr zurück?
Woanders wurde mehrfach berichtet, dass man das Visum bereits beantragen kann. Es wurde in diesen Fällen auf den 15.01.2025 datiert und ist dann 3 Monate gültig. Wegen dem Preis hatte ich in Berlin angefragt und die 40 Euro pro Person vor ein paar Tagen überwiesen. Nach unserer Metropolen Tour nächste Woche schicke ich dann die Pässe nach Berlin.
Habe gerade im Urlaubskompass gelesen, dass man für die Einreise auf Bali eine Touristensteuer von knapp 10 Dollar pro Person vorher bezahlen muss. Das ist völlig neu für mich. Das Formular gibt es direkt unter Einreisebedingungen Bali.
Das geht ansonsten auch online auf der Seite: https://lovebali.baliprov.go.id/home
Auch die Zollerklärung kann man online ausfüllen, falls die am Hafen auch verlangt wird. Da müsste ich die Seite noch raussuchen, falls sie jemand möchte. Wir waren ja jetzt im Oktober zweieinhalb Wochen auf Bali und hatten sämtliche Sachen online vorab beantragt.
Das geht ansonsten auch online auf der Seite: https://lovebali.baliprov.go.id/home
Auch die Zollerklärung kann man online ausfüllen, falls die am Hafen auch verlangt wird. Da müsste ich die Seite noch raussuchen, falls sie jemand möchte. Wir waren ja jetzt im Oktober zweieinhalb Wochen auf Bali und hatten sämtliche Sachen online vorab beantragt.
Musstet ihr die Touristensteuer vorzeigen?
Musstet ihr die Touristensteuer vorzeigen?
Die Touristensteuer war tatsächlich das einzige, was niemand sehen wollte. Waren aber umgerechnet nur acht Euro, tat also zum Glück nicht weh.
Für Toursuchende.
Schaut euch in Pattaya den schwimmenden Markt (internet) an.
Ja genau steht alles auf der Internetseite von der Botschaft Kambodschas unter Visum ,auch die Preise für das Rückporto sind da aufgelistet.Nun aber mal noch eine Frage, schickt ihr die Pässe gemeinsam ab und macht ihr da gemeinsam einen Rückbrief oder jeder für sich allein.
Ja genau steht alles auf der Internetseite von der Botschaft Kambodschas unter Visum ,auch die Preise für das Rückporto sind da aufgelistet.Nun aber mal noch eine Frage, schickt ihr die Pässe gemeinsam ab und macht ihr da gemeinsam einen Rückbrief oder jeder für sich allein.
Ja wir schicken die Pässe gemeinsam ab. Einen größeren Rückumschlag lege ich mit rein. Dazu beide ausgefüllten Anträge sowie der Überweisungsbeleg . 80 Euro für Visa und 4 Euro für das Einschreiben an uns.
Da wir bis Mitte Dezember unsere Pässe für Auslandsreisen benötigen, fahren wir direkt anschließend ins Konsulat nach Frankfurt und „regeln die Angelegenheit vor Ort“. Das Versenden der Pässe wäre uns kurz vor Weihnachten ein zu großes Risiko. Evtl. fehlen Angaben oder das Passfoto „gefällt“ nicht. Dann kommen die Pässe evtl. ohne Visum zurück oder bleiben bei der Weihnachtspost liegen/ verschollen.
Sorry aber in der Regel sind die Pässe nach spätestens 10 Tagen zurück. Bis Mitte Dezember sind es 6 Wochen. Aber jeder wie er es mag.
Bis Mitte Dezember sind wir mit unseren Pässen im Ausland. 10 Tage später ist Weihnachten. Deshalb der Konsulatbesuch vor Ort.
Jeder möge seine Erfahrungen machen und gerne hier berichten.
Ja wir schicken die Pässe gemeinsam ab. Einen größeren Rückumschlag lege ich mit rein. Dazu beide ausgefüllten Anträge sowie der Überweisungsbeleg . 80 Euro für Visa und 4 Euro für das Einschreiben an uns.
Hallo
Ich bin auch mit den Visa dran.Habt ihr die Pässe in einem Umschlag versendet?Bin mir nicht sicher ob ich die einzeln verschicken muss.
Grüße aus dem Niederrhein
Martina
Hallo
Ich bin auch mit den Visa dran.Habt ihr die Pässe in einem Umschlag versendet?Bin mir nicht sicher ob ich die einzeln verschicken muss.
Grüße aus dem Niederrhein
Martina
Im Zitat ist eigentlich alles gesagt.
Beide Pässe in einem großen A4 Umschlag.
muss man wirklich für das Visum (Indonesien) die Kontoauszüge einreichen?
Kontoauszüge? Hast du das Visum für 30 Tage? Wir mussten da keine Kontoauszüge einreichen vor vier Wochen 🤔
Meine oder keine
Hallo
Hat jemand schon den Visum Antrag für Kambotscha ausgefüllt.
Ich bin mir da bei einer Frage nicht ganz sicher wo gefragt wird ob es eine Gruppenreise ist die mit ja oder nein zu beantworten ist.
Eigentlich reisen wir ja nicht in einer Gruppe ???
Hallo
Hat jemand schon den Visum Antrag für Kambotscha ausgefüllt.
Ich bin mir da bei einer Frage nicht ganz sicher wo gefragt wird ob es eine Gruppenreise ist die mit ja oder nein zu beantworten ist.
Eigentlich reisen wir ja nicht in einer Gruppe ???
Habe mit ja geantwortet, da Aida eine große Gruppe ist. Auch unser gebuchter Ausflug ist eine Gruppe mit ca 40 Leuten.
Hallo wir sind auch dabei............
Wer muss am Abreisetag auch schon bald los und zum Flughafen ..Abflug Nachmittags?
Vielleicht kann man sich ein Transfer teilen?
Gruss Gaby