AIDAstella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 27.01.2025 bis 17.02.2025 (Montag, 27. Januar 2025, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAstella: Thailand, Indonesien & Singapur | 21 Nächte | 27.01.2025 bis 17.02.2025
Montag, 27. Januar 2025, 00:00 – Montag, 17. Februar 2025, 00:00
Teilnehmer
17 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 17. Februar 2025 um 00:00-
-
Klar
-
An alle die schon 3 Wochen auf dem Schiff sind. Visa für Indonesien
Ich habe heute mit AIDA telefoniert. Die Nette Dame hat sich extra noch bei jemand anderem erkundigt wie das mit dem Vsia geht. Sie sagte, da wir schon auf dem Schiff sind, und das Visa 14 Tage vorher beantragt werden muss, würde man uns an der Rezeption weiterhelfen.
Ich habe Bauchschmerzen dabei. könnte noch jemand bei Aida nachfragen.
Auch habe ich noch eine Internetseite gefunden, über die das Visa angefordert werden kann, dort wird auch nach der Einreise Datum gefragt, Aber die kosten liegen bei ca. 65,00 Euro pro Person
-
An alle die schon 3 Wochen auf dem Schiff sind. Visa für Indonesien
Ich habe heute mit AIDA telefoniert. Die Nette Dame hat sich extra noch bei jemand anderem erkundigt wie das mit dem Vsia geht. Sie sagte, da wir schon auf dem Schiff sind, und das Visa 14 Tage vorher beantragt werden muss, würde man uns an der Rezeption weiterhelfen.
Ich habe Bauchschmerzen dabei.
Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass man das Visum bereits jetzt beantragen kann, da es 90 Tage gültig ist. Ohne Worte. Ab jetzt halte ich mich hier raus, da es keinen Sinn mehr macht. Komisch, dass es bei mir und vielen anderen sofort funktioniert hat.
-
Also, als ich den Link im Urlaubskompass folgte habe ich die Seite, wobei das Visum B1 nur ca 31 Euro kostet.
-
Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass man das Visum bereits jetzt beantragen kann, da es 90 Tage gültig ist. Ohne Worte. Ab jetzt halte ich mich hier raus, da es keinen Sinn mehr macht. Komisch, dass es bei mir und vielen anderen sofort funktioniert hat.
Cool bleiben...bei mir hat es ein paar mal nicht geklappt und dann "hat's boom gemacht". Aber, ich verstehe tatsächlich nicht, warum die €65 dauernd auftaucht.
-
E-VoA ist nicht E-Visa!!! Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt!
-
wieso habe ich von überall die Info 14 Tage vor Einreise?
Aida Persönlich, von der Visa Seite unter Frage und Antwort.
Wir konnten auch schon ein Visa beantragen, aber da wir erst nach Stunden raus bekommen haben wie wir bezahlen können, war es zu spät.
Gelten die 90 Tage evtl. für die Verlängerungen?
-
Nein!!! Mankann doch nicht verlängern was man noch nicht hat!
-
Martina62 , Das klappt nicht bei mir, da meine Bank andere Anforderungen hat. Z.B. Adresse der Bank in Bali. Und jetzt kann ich im Moment nicht mal per KK bezahlen. Ich werde nicht zur Bank umgeleitet.
-
Ich komme nicht weiter mit der Bezahlung der Steuer. Entweder kriege ich verschiedene Error Codes oder ich werde nicht einmal zur Bank umgeleitet. Und ja, ich habe Cookies und Cache geleert.
-
Bei unserer Reise im Januar dieses Jahr kam man beim Checkin ohne das Visum für Indonesien nicht auf das Schiff! Da AIDA erst kurz vor der Reise kundgetan hat, dass man das Visum überhaupt benötigt, haben viele gedacht, das an Bord noch erledigen zu können. Das ging aber nicht und AIDA hat dann großzügigerweise angeboten, gegen eine Gebühr von 25€ pro Person (zusätzlich den Visagebühren) diesen Service zu übernehmen. Das hat ein Riesentheater beim Checkin verursacht.
-
Ich rede nicht vom Visa, sondern von der Touristensteuer für Bali.
-
Es war nur ein allgemeiner Hinweis, falls jemand das so plant und die Rezeption zu Rate ziehen will!
-
Danke Hanni, laut Telefonat mit der Botschaft, gerade eben, man kann ws vorher beantragen.
Gerald 59 hat recht, wir werden es jetzt auch machen. und laut Botschaft,
wenn alle Stricke reißen,
es würde auch im 1. Hafen noch gehen
-
Danke Hanni, laut Telefonat mit der Botschaft, gerade eben, man kann ws vorher beantragen.
Gerald 59 hat recht, wir werden es jetzt auch machen. und laut Botschaft,
wenn alle Stricke reißen,
es würde auch im 1. Hafen noch gehen
Aber, AIDA will das beim Check-in sehen. AIDA hat seine eigene Gesetze.
-
Hallo zusammen - bzgl Visa bin ich der Empfehlung von AIDA in den Einreisebestimmungen gefolgt und habe VisumPoint GmbH kontaktiert. Ich habe diese Auskunft erhalten:
„Als deutsche Staatsbürger benötigen sie für die Länder Indonesien, Singapur, Thailand und Vietnam kein Visum, bzw. bekommen das Visum bei Ankunft. Für Kambodscha benötigen sie im Vorfeld ein Visum im Pass, ausgestellt von der Botschaft“
Da AIDA die Agentur empfiehlt, hoffe ich, dass sie auch Bescheid weiß?
Sorry, wenn das einige hier nervig finden, aber wir haben gerade erst gebucht und versuchen jetzt erst, uns durch den VISA Dschungel zu kämpfen.
Gruß Gabi
-
Das findeich fast lustig, da AIDA bei Indonesien, das Visum beim Einchecken sehen will. Urlaubskompass. Ich sage ja, sie haben ihre eigene Gesetze.
-
es gibt ja viele Frühaufsteher, einen schönen Tag, und nicht zu viel Vorabstress.
Beschäftige mich gerade mit der Geldtausch auf den Philippinen, aber das gehört zu der reise davor
-
Das findeich fast lustig, da AIDA bei Indonesien, das Visum beim Einchecken sehen will. Urlaubskompass. Ich sage ja, sie haben ihre eigene Gesetze.
In meinen Manifestunterlagen will AIDA nur das Visum für Kambodscha haben? Bei den Einreisebestimmungen (AIDA Beiblatt) sind auch Visa vermerkt, die es gar nicht braucht - am 15.7.2024 haben sich offenbar Bestimmungen geändert. Ich telefoniere jetzt mit der Agentur.
-