Ja, das ist was ich meine!! AIDA sagt hier das, und dort jenes...
Der Urlaubskompass stimmt in vielen Fällen nicht mit den in den Bestätigung mitgesendeten Einreise-Informationen.
Montag, 27. Januar 2025, 00:00 – Montag, 17. Februar 2025, 00:00
17 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 17. Februar 2025 um 00:00Ja, das ist was ich meine!! AIDA sagt hier das, und dort jenes...
Der Urlaubskompass stimmt in vielen Fällen nicht mit den in den Bestätigung mitgesendeten Einreise-Informationen.
Ja, das ist was ich meine!! AIDA sagt hier das, und dort jenes...
Visum Point hat nach Rückfrage bisher noch kein „Visum bei Einreise“ für Indonesien von einem KreuzfahrtPassagier von unserer Reise bearbeitet und kennt das auch nicht. Laut auswärtigem Amt reicht ein Visum bei Eintritt (max 14 Tage vorher zu beantragen) das wird offenbar auf dem Schiff ausgefüllt - ich versuchs vorher online über den Link in den Reiseunterlagen. AIDA könnte hier m.E. klarer kommunizieren und mehr Service anbieten.
Hallo zusammen, kann mir erfahrungsgemäß jemand sagen was AIDA unter Kopie des Reisepasses für den Check-In in Thailand versteht?
Was muss denn genau kopiert werden (Plastikkarte Vorder- und Rückseite oder mehr)?
Man soll den Pass öffenen, wo das Bild ist, und beide Seiten kopieren. Einfach aufgeklappt kopieren, so dass beide Seiten da sind.
Visum Point hat nach Rückfrage bisher noch kein „Visum bei Einreise“ für Indonesien von einem KreuzfahrtPassagier von unserer Reise bearbeitet und kennt das auch nicht. Laut auswärtigem Amt reicht ein Visum bei Eintritt (max 14 Tage vorher zu beantragen) das wird offenbar auf dem Schiff ausgefüllt - ich versuchs vorher online über den Link in den Reiseunterlagen. AIDA könnte hier m.E. klarer kommunizieren und mehr Service anbieten.
Ich habe keinen Visa Point benutzt, sondern den Link im Urlaubskompass gefolgt. Ich habe ein eVoA (electronic Visa on Arrival). Gültig bis 15.02.2025. B1
So, meine Bank (eine "Weltbank"...) hat mir endgültig mitgeteilt, dass das Problem mit der Bezahlung der Steuer bei dem Betreiber der Webseite liegt und nicht an meiner KK. Ich weiß nicht was ich machen soll. Das Geld überweisen? Aber, wie??? Da muss ich in die Filiale fahren. Meine Karte ist vollkommen in Ordnung und ich habe sogar online einen riesigen Betrag erledigt gestern Abend. Kein Problem. Und vor allem, warum muss diese Steuer am Check-in gezeigt werden, wobei im Internet auf der Seite von LoveBali steht, dass sie öfters offline sind, und man könnte eh bezahlen wenn man anlegt.
Hier müsste, wie oben geschrieben von 26Hanni324 , besser kommuniziert und bessere Service angeboten werden, statt den Kunden hängen zu lassen.
So, meine Bank (eine "Weltbank"...) hat mir endgültig mitgeteilt, dass das Problem mit der Bezahlung der Steuer bei dem Betreiber der Webseite liegt und nicht an meiner KK. Ich weiß nicht was ich machen soll. Das Geld überweisen? Aber, wie??? Da muss ich in die Filiale fahren. Meine Karte ist vollkommen in Ordnung und ich habe sogar online einen riesigen Betrag erledigt gestern Abend. Kein Problem. Und vor allem, warum muss diese Steuer am Check-in gezeigt werden, wobei im Internet auf der Seite von LoveBali steht, dass sie öfters offline sind, und man könnte eh bezahlen wenn man anlegt.
Hier müsste, wie oben geschrieben von 26Hanni324 , besser kommuniziert und bessere Service angeboten werden, statt den Kunden hängen zu lassen.
Buchung von zweimal Touristensteuer bei Website LoveBali hat bei mir einwandfrei funktioniert mit Abbuchung von Kreditkarte. Voucher sind da - Damit ist EIN Thema wenigstens schon mal erledigt!
Offenbar neu:
3. Gesundheitsfragebogen: Seit dem 29. August 2024 müssen Einreisende aus dem Ausland aufgrund der Ausbreitung des Mpox-Erregers auf der Webseite des indonesischen Gesundheitsministeriums einen Gesundheitsfragebogen ausfüllen und damit einen QR-Code generieren, der beim Check-in und bei der Einreise vorzuzeigen ist. Unter folgendem Link, gelangen Sie direkt zum Gesundheitsformular: https://sshp.kemkes.go.id/register. (Gebührenfrei)
Wir würden gerne die Steuer bezahlen. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, wenn ich was falsch mache. Wie gesagt, mit derselben Kreditkarte habe ich unsere Visa beantragt und bezahlt. Hat geklappt.
Bekomme ich irgendwie vielleicht eine falsche Seite angezeigt? Ich habe es probiert mit dem Link aus dem Urlaubskompass und mit der App aus dem Playstore (Android).
Bekomme ich irgendwie vielleicht eine falsche Seite angezeigt? Ich habe es probiert mit dem Link aus dem Urlaubskompass und mit der App aus dem Playstore (Android).
Bei mir ist das genau so. Bei der Kreditkarte steht Zahlung erfolgt und bei LoveBali steht dann Zahlung nicht erfolgt. Hab schon alles versucht, verschiedene Geräte unterschiedlich Browser, nichts hat funktioniert
Dann bin ich nicht alleine. Aber, warum haben wir das Problem?
Auch bei uns funktioniert die Bezahlung der Steuer für Bali mit Kreditkarteam PC seit Tagen und zu den verschiedensten Uhrzeiten nicht. Sicher ein Problem der der Seite von LoveBali.
Das meint meine Bank auch. Die Reiseexperten möchten erklären, warum AIDA darauf besteht, den Beweis beim Check-in in Laem Chabang zu sehen. Bali akzeptiert es beim Landgang.
Sorry, da habe ich alles verdoppelt...
Die Werbung macht mich verrückt
Ja, und???
die voucher konnte man direkt auf der Website downloaden und sie kamen zusätzlich noch mal per E-Mail - ohne ein Problem - Ganz normaler Windowsrechner, Browser Edge - verstehe ich nicht, warum es mal geht und ganz oft nicht 🤔