Bin echt erstaunt wie viele nach Asien fliegen um am Strand zu liegen.
Kommt immer drauf an, wie oft man schon in Asien war...
Montag, 27. Januar 2025, 00:00 – Montag, 17. Februar 2025, 00:00
17 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 17. Februar 2025 um 00:00Bin echt erstaunt wie viele nach Asien fliegen um am Strand zu liegen.
Kommt immer drauf an, wie oft man schon in Asien war...
Bin echt erstaunt wie viele nach Asien fliegen um am Strand zu liegen.
Was macht ihr dort?
Also, wir waren 2013 mit der Diva in SOA. Einmal am Strand - Kog Samui. Dann 2019 mit der Star Flyer durch Indonesien, alles gemischt. Strand und Tempel . Jetzt wieder gemischt, mehr Land und Leute. Kultur.
Strand in der Karibik in April. Ich werde "die Buckligen" so 8 Tage ärgern und mit dem Schiff zurück nach Deutschland fahren.
Was macht ihr dort?
Wir fliegen dort hin um Land und Leute kennen zulernen. Wenn ich an einen Strand will dann brauche ich nicht nach Asien fliegen.
Strand in der Karibik in April. Ich werde "die Buckligen" so 8 Tage ärgern und mit dem Schiff zurück nach Deutschland fahren.
Arvi, welches Schiff zu welchem Termin?
Wir fliegen dort hin um Land und Leute kennen zulernen. Wenn ich an einen Strand will dann brauche ich nicht nach Asien fliegen.
Meinte was macht ihr hier:
Sihanoukville und Phu Quoc??
Evt. kann ich etwas dazu beitragen - Wie schon beschrieben, habe ich einen alten Bericht gelesen. Dort hat sich ein Aida Urlauber auf Sikanoukville ein Tuk Tuk genommen und ist dann zum Markt und anderen Punkten gefahren. Das werden wir auch versuchen, auch wenn die Taxifahrer (wenn man vom Schiff kommt) nervig sein sollen.
Da wir kein englisch sprechen, und die meistern Tuk Tuk Fahrer auch nicht, habe ich mir bei Koomot eine Karte gemacht, und einige Wörter in Khmer übersetz.
Das gleiche werden wir in Phu Quoc machen--
Arvi, welches Schiff zu welchem Termin?
Konkurrenz, um Ostern herum
Meinte was macht ihr hier:
Sihanoukville und Phu Quoc??
Genau in diesen beiden Städten haben wir unsere einzigen Aida Ausflüge.
Sind such am überlegen, das zu machen...
Hallöchen,wir machen die Tour vor euch und so lese ich neben hier auch in der Reise vor uns mit...
Könnten die Zahlungsprobleme für eure Touristensteuern und Visa wie auch immer ggf. mit der Art eurer Kreditkarten zusammenhängen?
Einige unserer Banken verticken "echte" Kreditkarten und einige Karten als Debit Karten - welche vielleicht das Problem sind.
Ich wünsche euch allen eine schöne Vorfreude!
Ich habe noch ne "Echte"
Aber, da unsere Banken daran arbeiten, müssten die schon darauf gekommen seien, oder?
War nur ein Gedanke...
Debitkreditkarten müssten um einiges günstiger gegenüber echten Kreditkarten sein. Man könnte eine Schelm sein...
Zum Thema Visum für Kambodscha:
Da wir unsere Pässe nicht versenden wollen, haben wir einen Termin im Konsulat Mitte Dezember 2024 in Frankfurt erhalten. Wir bringen mit: Ausgefülltes Formular aus Internet, Pässe, Passfotos und 2 x 60,00 € (nur Barzahlung) für Gebühren. Bearbeitungszeit im Konsulat ca. 10 Minuten.
Wir halten die „Eintrittsgebühren“ von 120,00 € für 2 Erwachsene, für nur ein paar Stunden in Kambodscha, zwar für überhöht, es bleibt uns aber keine Alternative. Selbst wenn wir an Bord blieben, sind die Visa-Angaben für das Manifest erforderlich ich.Oder sieht das von Euch jemand anders?
Wir haben per Post bei der Kambodschanischen Botschaft in Berlin beantragt und 40 € pro Visum bezahlt.
Konkurrenz, um Ostern herum
Schade. Hätte u.U. ja auch die Bella sein können.
Hallo zusammen,
nachdem am Freitag die Pässe von der kambodschanischen Botschaft zurück waren, habe ich gestern das eVisa für Indonesien erfolgreich beantragt und die Antwort erhalten.
Jetzt verzweifle ich an der Touristenabgabe für Bali. Ich komme erst gar nicht so weit, dass ich an der Zahlung scheitere. Bei mir nimmt er die Mailadresse erst gar nicht an.
Ich verstehe es so, dass eine Mail generiert wird, die man bestätigen muss - es kommt aber nichts.
Weder gestern Abend noch heute morgen.
Was mache ich falsch?
Danke und noch einen schönen ersten Advent
Joe
Hm, jetzt gibt es keinen roten Text mehr unter der Mailadressse, bei Einreichen lande ich wieder auf der Einstiegsseite. Also keine Möglichkeit, die Kreditkarte einzugeben...
LuckyJoe bist du auf der Seite, die im Urlaubskompass steht? Man gibt zuerst seinen Namen ein, dann die Passnummer, dann die Email-Adresse und dann die Ankunft ein. Dann drückt man auf Weiter. Erst dann wird nach der Kreditkarte gefragt. Auf der nächsten Seite klickt man etliches an, und die Email-Adresse wieder ein. Ist so ne kleine Fensterdings.
Ich bin endlich fertig. Meine Freundin hat sich die Sache angenommen und Schwups die Wups, alles erledigt. Frag nicht was da los ist. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass die Bank in Bali nicht alle KK-Firmen anerkennt oder so.
muskatnuss Ja - genau die
Ich springe immer wieder auf die Einstiegsseite zurück und werde erst gar nicht nach Kreditkartendaten gefragt.
Echt spannend, das Ganze