Laut cruise mapper liegt die Stella vom 16.03.-18.03.2025 in Wusonkou und nicht in der Stadt.
AIDAstella: Von Bangkok nach Shanghai | 14 Nächte | 03.03.2025 bis 17.03.2025 (Montag, 3. März 2025, 00:00-Montag, 17. März 2025, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAstella: Von Bangkok nach Shanghai | 14 Nächte | 03.03.2025 bis 17.03.2025
Montag, 3. März 2025, 00:00 – Montag, 17. März 2025, 00:00
Teilnehmer
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 17. März 2025 um 00:00-
-
-
Ich habe auch nochmal bei AIDA angefragt wegen des Hafens in Shanghai, es bleibt bei Wusong.
Wir sind schon ab 2.3. in Bangkok und ich suche aktuell einen Transfer von einem Hotel in Banngkok zum Hafen. Die Suche gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht. das beste Angebot was ich habe sind 3400THB (ca. 91€)
Beim Transfer vom Flughafen ins Hotel waren die Angebote auch bei ca.50€ und bei Booking.com gabs den Transfer dann für 14€, weshalb ich davon ausgehe, dass auch der Hafentransfer etwas günstiger zu haben ist.Frage: Hat jemand einen guten, zuverlässigen Tipp ggf. eigene Erfahrungen
Danke
-
Ich habe keinen Tipp für einen Transfer, aber einen Hinweis für die Fahrt zum Hafen: Letztes Jahr im Dezember habe ich von mehreren Mitreisenden gehört, dass die Fahrer Schwierigkeiten hatten, den Hafen bzw. den Liegeplatz zu finden. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher: ich glaube, AIDA hatte für die individuell Anreisenden eine Karte/Wegbeschreibung in den Reiseunterlagen.
-
Ja, der Hafen ist etwas tricky.
Welchen Hafentransfer meinst du denn?
Wenn du individuell anreist, bietet dir AIDA (meines Wissens) keine Transfer Möglichkeit.
-
Schau mal bei BengiTours Bangkok nach dem Transfer
-
DirkRose Wir sind auch vorher in Bangkok. Planen über Oriental zu buchen. Mit denen haben wir den Transfer bereits zweimal gemacht. Evt kann man sich zusammentun, dann wird es preiswerter. Wollt ihr zum 1. Tag zur Stella oder erst am 2.? Müssen uns noch damit beschäftigen.
-
Danke schon mal für die schnellen Reaktionen. Wir wollen am ersten Tag (3.3.) zum Schiff (16.30 ab Bangkok Hotel) Laut aktueller Aussage von AIDA ist noch nicht klar, ob man auch erst am 4.3. einchecken kann. Ich vermute mal, dass es diese Möglichkeit noch geben wird. Wir werden trotzdem schon am 3.3 aufs Schiff, da wir am 4.3. einen Ausflug in der näheren Umgebung des Hafens gebucht haben. Am 4.3 nochmal nach Bangkok macht für uns keinen Sinn, da die Fahrtzeiten zu lang sind und bis 4.3. im Hotel zu bleiben haben wir auch verworfen, da man dann auch nur noch max. einen halben Tag in Bangkok was unternehmen könnte. Am 3.3. kann man bis 21.00 Uhr am Schiff einchecken. Wir machen am 3.3. von früh an eine 8h Tour in Bangkok und werden dann wie gesagt zum Hafen.
Wir haben auch gehört, dass "normale" Taxifahrer den Hafen nicht kennen, sich häufiger verfahren und teilweise gar keine Genehmigung haben ins Hafengelände zu kommen.
"heikevonkor": Wenn ihr wieder bei Oriental bucht und es die Möglichkeit gibt sich zusammen zu tun, gern. Unsere zeiten habe ich geschrieben, wir sind im Miloft Sathorn Hotel.
"Novesia": Ich habe mal bei Bengi Tours angefragt, mal sehen was sie anbieten. -
Wir haben für den 27.01.25 über Oriental Escape einen Transfer Hotel - Laem Chabang für 72€ gebucht. Im Februar diesen Jahres hatten wir einen Transfer vom Flughafen nach Laem chabang für den gleichen Betrag. Der Fahrer hat den Liegeplatz damals problemlos gefunden. Wir hatten aber vorsichtshalber den von AIDA zur Verfügung gestellten Hafenplan dabei.
-
Wir waren dieses Jahr auf der dreiwöchigen Thailand/Indonesientour mit der Bella unterwegs und im Vorfeld ein paar Tage in Bangkok.
Ich kann Oriental uneingeschränkt weiter empfehlen. Wir wurden pünktlich am Flughafen mit einem Namensschild empfangen, Transfer vom Hotel zum Hafen überpünktlich und auch der Transfer vom Hafen zum Flughafen (obwohl sehr zeitig am Morgen) klappte perfekt.
Die Fahrer kennen alle den Weg in den Hafen und halten direkt vor dem Hafenterminal. Besser geht es nicht.
Bei uns war es tatsächlich so, wie von DirkRose beschrieben, dass die Gäste, die individuell angereist sind, am ersten Tag einchecken mussten.
Bei der jetzigen Buchung wurde ich von der freundlichen Mitarbeiterin nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass wir am ersten Tag einchecken müssen.
DirkRose: perfekte Hotelwahl, wir waren auch dort in der Nähe und wir werden für diese Reise auch ein Hotel in der Gegend buchen. Allerdings werden wir schon 2 Wochen früher anreisen, um evtl. noch den Norden Thailands zu erkunden und danach bischen im Meer zu plantschen
Wir wollten am Ende der Reise noch 1,2 Tage in Shanghai bleiben, um dann evtl. nach Peking weiterzureisen.
Hat hier jemand eine Hotelempfehlung für Shanghai oder einen Tip für einen Reiseveranstalter?
Vielen Dank
-
zilly26 Wenn ihr nur 1/2 Tage in Shanghai bleiben wollt, sucht euch ein Hotel in der Nähe des Bund bis zum Peoples Square. Dann habt ihr das Meiste Fussläufig und abends ist der Bund wunderschön. Ansonsten ist aber auch Metro fahren gut machbar.
Wir verzichten übrigens auf die letzte Nacht auf der Stella, da man einfach so viel Zeit verliert bei der Hin- und Her-Fahrerei zum Hafen
-
zilly26 wir waren Anfang März diesen Jahres nach unser Bangkok-Shanghai Tour im Grand Central Shanghai, nur ein paar Meter von der Metrostation Nanjing Road East entfernt. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen 👍
-
Danke für die Infos zum Transfer. Also am 03.03.2025, vom Hotel in Bangkok (welches ist noch nicht klar) zum Kreuzfahrthafen kostet bei Oriental in einem Kleinbus ca. 103 € (4.000 THB) / Bus. Rein passen locker 4 Erwachsene + Gepäck, eventuell auch 6 Erwachsene mit Gepäck (scheint dann aber recht eng zu werden lt. Anbieter).
Falls Interesse besteht, bitte bei mir melden. Dann können wir uns gerne zusammentun. Abfahrt in Bangkok nach vorheriger Absprache am 03.03.2025.
-
Danke für die Infos zum Transfer. Also am 03.03.2025, vom Hotel in Bangkok (welches ist noch nicht klar) zum Kreuzfahrthafen kostet bei Oriental in einem Kleinbus ca. 103 € (4.000 THB) / Bus. Rein passen locker 4 Erwachsene + Gepäck, eventuell auch 6 Erwachsene mit Gepäck (scheint dann aber recht eng zu werden lt. Anbieter).
Falls Interesse besteht, bitte bei mir melden. Dann können wir uns gerne zusammentun. Abfahrt in Bangkok nach vorheriger Absprache am 03.03.2025.
Hallo Matthias.
Das hört sich doch gut an. Wir haben uns nun auch entschlossen, am 03.03 zur Aida zu fahren. Wer weiß, bis wann sich Aida entscheidet, ob man auch am zweiten Tag anreisen darf. Ich schreibe dir eine PN mit unseren Kontakten, dann können wir alles weitere direkt regeln.
Viele Grüße
Heike
-
Hallo zusammen,
Unsere Planung für diese Reise ist nun komplett. Für den 16.3.25 in Shanghai planen wir eine Tagestour über jennys china Tours. Die Tour dauert 8 Stunden mit deutschsprachiger Reiseleitung. Abholung vom Hafen ist auch dabei. Der Preis ist 95 $ Hier hätten wir noch 2 freie Plätze. Weitere Infos gerne über PN.
LG Bea
-
Hallo zusammen,
Unsere Planung für diese Reise ist nun komplett. Für den 16.3.25 in Shanghai planen wir eine Tagestour über jennys china Tours. Die Tour dauert 8 Stunden mit deutschsprachiger Reiseleitung. Abholung vom Hafen ist auch dabei. Der Preis ist 95 $ Hier hätten wir noch 2 freie Plätze. Weitere Infos gerne über PN.
LG Bea
Hallo,
wir haben uns jetzt auch bei Jenny's China Tours bzw. Jenny's Shanghai Tours ( die Webseite heißt so) angemeldet. Nachdem Beas Gruppe voll ist, gibt es jetzt eine zweite Gruppe, und wir suchen für den 16.3.25 noch Mitfahrer.
Shanghai, "Unglaubliche Highlights", 8 Stunden, Preis ist gestaffelt nach Gruppengröße zwischen 95 USD (10 Personen) und 118 USD (4 Personen). Ebenfalls deutschsprachige Reiseleitung. Der Start ist ab Hafen. Sehr gute Kritiken bei Tripadvisor. Bei Interesse bitte bei mir melden.
Sybille
-
Hallo,
wir haben uns jetzt auch bei Jenny's China Tours bzw. Jenny's Shanghai Tours ( die Webseite heißt so) angemeldet. Nachdem Beas Gruppe voll ist, gibt es jetzt eine zweite Gruppe, und wir suchen für den 16.3.25 noch Mitfahrer.
Shanghai, "Unglaubliche Highlights", 8 Stunden, Preis ist gestaffelt nach Gruppengröße zwischen 95 USD (10 Personen) und 118 USD (4 Personen). Ebenfalls deutschsprachige Reiseleitung. Der Start ist ab Hafen. Sehr gute Kritiken bei Tripadvisor. Bei Interesse bitte bei mir melden.
Sybille
Hallo,
wir würden teilnehmen wollen. Leider kann ich Dir keine PN schicken. Wir wären zu 2.
VG
-
Deutschsprachiger Shanghaiausflug am 16.03.2025
Unsere Gruppe ist komplett
Wenn ihr Interesse an dieser Tour habt, dann schreibt bitte direkt Jenny an:
Ich hatte einen sehr netten Kontakt per Email und WA mit Jenny
Ich habe gerade bei Jenny´s Shanghai Tours für den schon mehrfach hier erwähnten Ausflug angefragt. Die Touren sind bereits alle mit 10 Personen ausgebucht.
Mein Mann und ich würden gerne diesen Ausflug am 16.03. von 09:30-17:30 Uhr auch mitmachen und suchen hierfür noch 8 Mitfahrer. Abholung erfolgt am Hafen und kostet pro Person 95 US$.
Ich bin noch bis nächsten Donnerstag hier im Forum zu erreichen, ab Freitag dann nur noch sporadisch, da wir uns auf die Weltenbummlertour verabschieden.
Vll. hat ja der ein oder andere Lust auf diesen Ausflug
-
Hallo ihr Lieben,
Wir steigen am 17.3. ab und sind dann in einem Hotel in Shanghai. Wir haben von Jenny ein Angebot für eine abendliche Huangpu River Cruise mit einem typischen Streetfood am 17.3. bekommen. Falls noch jemand länger an Bord oder auch in einem Hotel in Shanghai ist, kann er sich gerne anschließen. Die Abholung erfolgt vom Hafen oder vom Hotel. Shanghai am Abend ist sicher ein Erlebnis. Der Preis bei einer Teilnahme von 10 Personen ist 89 € p.P .
Näheres gerne über PN.
Liebe Grüße Bea
-
Hallo Bea,
kannst Du mal schreiben, von wann bis wann die Tour geplant ist und auf welchem Weg man sich einklinken könnte?
Danke
VG Dirk -