Mein Schiff 1: 11 Nächte - Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne | 11 Nächte | 01.10.2024 bis 12.10.2024 (Dienstag, 1. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 12. Oktober 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. Oktober 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo cff123,

    wir planen die Reise für 2025 und würden auch gerne selbst anreisen. Welchen Flug hast du gebucht?

    habe mit British Airways von DUS ab 14.10 (Vortag der Reise) mit Umstieg LHR nach EWR auf Hinflug gebucht und mit Hotel in Jersey City.


    Rückflug am Abreisetag um 20.55 Uhr ab JFK sollte genug Puffer sein

  • Hallo, mein Mann und ich (55 u. 58 J) sind auch dabei. War einer von Euch schon mal in Port Carnaveral?

    Wir würden gerne Fahrräder leihen und eine Radtour zum Cocoa Beauch machen.

  • Hallo, mein Mann und ich (55 u. 58 J) sind auch dabei. War einer von Euch schon mal in Port Carnaveral?

    Wir würden gerne Fahrräder leihen und eine Radtour zum Cocoa Beauch machen.

    Hallo ihr Zwei, ich kann euch da leider nicht weiterhelfen. Ist für uns das erste Mal USA überhaupt. 😊

  • Hallo zusammen,

    eigentlich fahren wir nur AIDA, einmal mit Mein Schiff, aber diese Route wird von AIDA ja nicht mehr angeboten. Nun haben wir endlich gebucht und freuen uns schon sehr. Haben diese ähnliche Tour bereits 5 mal mit AIDA gemacht. @Susie1706....in Port Canaveral kann man sehr gut Fahrrad fahren. Mag aber sein, dass Ihr zum Cocoa Beach fahren müsst, da werden Räder verliehen, wenn ich mich nicht täusche. Ansonsten hat AIDA seinerzeit auch entsprechende Ausflüge angeboten.


    LG

    Gaby

  • Hallo zusammen, wir sind bisher auch nur Aida und einmal MSC gefahren. Wir wollten immer mal Mein Schiff ausprobieren und auch einmal in New York auslaufen. Da passt diese Kreuzfahrt doch perfekt. Das attraktive an dieser Kreuzfahrt ist aus meiner Sicht außerdem, dass man im Prinzip drei Tage in New York ist, ohne ein seperates Hotel buchen zu müssen. Nächstes Jahr liegt die Mein Schiff einen Tag weniger in New York.

    Das mit der Fahrradtour hatte ich in einem YouTube-Video gesehen. Sah echt toll aus.Leider bietet Mein Schiff das in diesem Jahr nicht an. Ich würde ja gerne versuchen ab dem Cruise Terminal in Port Carnaveral Fahrräder zu buchen, weiß aber noch nicht, wie man das vorab am besten hinbekommt. Aber der Cocoa Beach ist für uns eigentlich gesetzt. Das Kennedy Space Center interessiert und für den aufgerufenen Preis nicht und in den Everglades waren wir schon.

    @Susie1706: In New York werden wir am 02.10.2024 und am 11.11.2024 auf eigene Faust losziehen. Ich möchte auf jeden Fall zum SUMMIT One Vanderbilt und mit der Staten Isand Ferry an der Freiheitsstatue vorbei fahren. Dann muss ich einmal durch den Finanzdistrikt (Bankerin ;) ) und zur Grand Central Station. Wann wir was machen, machen wir vom Wetter abhängig. Bei Nebel oder Regen ist ein Besuch auf einer Aussichtsplattform ja nicht so doll.

    Für den 12.10.2024 (Abreisetag) haben wir nochmal über Mein Schiff einen Aufenthalt in Manhattan gebucht, wo es dann nach der "Freizeit" direkt zum Flughafen geht. Ab wo fliegt Ihr? Wir fliegen am Frankfurt.

    In Nassau werden wir auch auf eigene Faust die Stadt anschauen und einmal zu einem karibischen Strand.

    In Miami haben wir noch nichts geplant, aber Hop on hop off wäre vielleicht eine Option.

    In Norfolk bietet sich auch ein Stadtspaziergang an. Es soll dort sehr schön sein.

  • Hallo, wir (Frank und Antje - Ende 50) sind auch mit dabei und waren schon länger nicht mehr mit dem Schiff unterwegs. Früher haben wir schon Süd-Ost-Asien (alles auf eigene Faust) und Mittelamerika gemacht. Wir suchen auch noch nach einem Ausflug für Port Canaveral. Propellerboot wäre gut, ist aber übers Schiff schon ausgebucht. Kennt jemand einen Anbieter vor Ort? Viele Grüße Antje

  • Hallo zusammen, wir sind auch mit dabei, haben erst kurzfristig vor zwei Wochen gebucht mit eigener Anreise am 1.10. Unser Flug landet allerdings ähnlich wie der Flug über Mein Schiff aus München. Uns wurde gesagt, dass wir versuchen können, mit dem Transferbus von Mein Schiff mitzufahren, wenn diese noch Platz haben. Separat buchen, könnte man das nicht. Ist noch jemand da, der auch individuell anreist und schon Idee wie er vom Flughafen JFK dann nach Bayonne kommt?

    Ansonsten gibt's ja nur die Taximöglichkeit, Bahn scheint zu umständlich zu sein.


    Ansonsten ist das auch unsere erste Mein Schiff Reise, nach zehn Mal AIDA 😀

    Wer weiss denn schon wie man am besten vom Schiff nach New York rein kommt? Ist ja nicht ums Eck 😀

    LG Doris & Kay

    2005 - AIDA aura
    2014 - AIDA vita
    2014 - AIDA blu
    2016 - AIDA bella
    2017 - AIDA prima
    2018 - AIDA perla

  • Hallo, wir (Frank und Antje - Ende 50) sind auch mit dabei und waren schon länger nicht mehr mit dem Schiff unterwegs. Früher haben wir schon Süd-Ost-Asien (alles auf eigene Faust) und Mittelamerika gemacht. Wir suchen auch noch nach einem Ausflug für Port Canaveral. Propellerboot wäre gut, ist aber übers Schiff schon ausgebucht. Kennt jemand einen Anbieter vor Ort? Viele Grüße Antje

    Hey, leider habe ich auch über Port Canaveral nichts gefunden! …ich denke wir machen es über Miami!

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Text in Zitat verschoben