Mein Schiff 1: 11 Nächte - Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne | 11 Nächte | 01.10.2024 bis 12.10.2024 (Dienstag, 1. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 12. Oktober 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. Oktober 2024, 00:00
  • Mir ist gerade noch zum Check in bis 18 Uhr eingefallen, dass der Flug aus Hamburg, den man über Mein Schiff buchen konnte, erst um 14 Uhr in Hamburg startet und nach Umstieg in Dublin planmäßig erst nach 19 Uhr in New York ankommt. Diese Gäste müssen ja auch noch später einchecken?

  • Mir ist gerade noch zum Check in bis 18 Uhr eingefallen, dass der Flug aus Hamburg, den man über Mein Schiff buchen konnte, erst um 14 Uhr in Hamburg startet und nach Umstieg in Dublin planmäßig erst nach 19 Uhr in New York ankommt. Diese Gäste müssen ja auch noch später einchecken?

    Wie du schon sagst, dass ist ein Flug von MS. Macht euch nicht verrückt, wird schon klappen.

  • Hallo,

    wir haben diese Reise heute gebucht. Eigentlich hatten wir dieses Jahr keinen Urlaub mehr geplant, jetzt hat sich Anfang Oktober kurzfristig ein zweiwöchiges Zeitfenster ergeben und da passte diese Reise perfekt rein.

    Auch wir sind bis dato fast ausschließlich mit Aida gefahren, aber die angebotenen Reisen haben uns nicht zugesagt, also testen wir nun die Mein Schiff 1.

    Wir fliegen ab Düsseldorf und hatten Glück noch 2 Plätze zu bekommen, lt Reisebüro sind alle Flüge ausgebucht.


    Ausflüge sind ja leider auch schon sehr ausgedünnt, aber es wird sich schon noch etwas finden.


    Eine Frage an die erfahrenen Mein Schiff Fahrer:

    Muss man hier auch im Vorfeld irgendetwas buchen oder reservieren?


    Workshops, Restaurantreservierungen, Kaffemaschinen, Massagen, WO? Sollte man sich da im Vorfeld drum kümmern?


    Wir sind gespannt und freuen uns.

  • Workshops, Restaurantreservierungen, Kaffemaschinen, Massagen, WO? Sollte man sich da im Vorfeld drum kümmern?

    Kaffeemaschine ist auf der Kabine. Massage, Workshops und Restaurants (zuzahlpflichtige) können im Vorfeld unter Meine Reise reserviert werden. Sauna einfach hingehen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Für die Nesspressomaschine gibt es aber nur eine Kapsel pro Tag und pro Person, wenn ich das richtig gelesen habe. Da wir ausgesprochene Kaffeetrinker sind, habe ich schon eingekauft ;) Und Internet kann man nur bis spätestens zwei Tage vor Reiseantritt buchen.

    Das mit den ausgedünnten Ausflügen finde ich auch schade. Ich hatte gehofft, dass MS in Port Carnaveral eine Fahrradtour angebietet. Die soll in der Vergangenheit echt toll gewesen sein. Wir schauen mal, ob wir das in eigener Regie hin kriegen. :/

  • Hallo, wir (Frank und Antje - Ende 50) sind auch mit dabei und waren schon länger nicht mehr mit dem Schiff unterwegs. Früher haben wir schon Süd-Ost-Asien (alles auf eigene Faust) und Mittelamerika gemacht. Wir suchen auch noch nach einem Ausflug für Port Canaveral. Propellerboot wäre gut, ist aber übers Schiff schon ausgebucht. Kennt jemand einen Anbieter vor Ort? Viele Grüße Antje


    Es gibt viele lokale Angebote. Das Problem ist man muss halt hinkommen.

    Propellerboot

    Home - Camp Holly
    Welcome toCamp Holly Welcome to Camp Holly, where over a century of tradition meets modern adventure! Established in 1901, we proudly stand as one of Florida’s…
    campholly.com


    Ansonsten ist es auch sehr schön eine Bootstour zu machen und Seekühe und Delfine anzuschauen. Fand ich eine sehr schöne Erfahrung.

    Honest John Fish Camp

    750 Old Florida Trail, Melbourne Beach, FL 32951, Vereinigte Staaten

  • aidaurlauber111: Habt Ihr Profis denn noch ein paar Tipps für uns Neulinge auf dieser Route, was man in den einzelnen Häfen machen kann oder sollte?

    Sorry für die verspätete Rückmeldung. Kommt drauf an, was Euch interessiert. Miami kann man super zu Fuß und Bus erkunden, Port Canaveral wissen wir auch noch nicht. Norfolk fanden wir etwas langweilig, aber dort gibt es ein Premium Outlet.....als Alternative😁Bahamas geht auch auf eigene Faust, entweder zu Fuß oder mit dem Shuttle/Wassertaxi.


    LG

    Gaby

  • Hallo zusammen,

    schön das hier jetzt noch ein paar mehr zusammen gekommen sind :)


    Wie sieht es denn aus, hat jemand Lust auf ein Treffen? Vielleicht ergibt sich da auch noch der ein oder andere Tip oder man kann sich für Taxifahrten zusammen tun :)


    bigi13 Danke für die Info, dass das Flugzeug aus Hamburg sogar erst um 19 Uhr landet. Wir haben uns zwischenzeitlich doch für einen Privattransfer von JFK entschieden. Kostet sogar weniger, als wenn wir ein Taxi nehmen würden. Das gönnen wir uns jetzt und haben keinen Stress.


    Wir nutzen den Sonntag Nachmittag auch für unsere Reiseplanung.

    New York auf eigene Faust, entweder Rockefeller Center oder Summit One und von dort aus 9/11 Memorial, etc.

    Miami Hop on Bus, Ocean Drive und vielleicht noch zum Strand.

    Port Carnival wollen wir zum Kennedy Space Center. Bahamas an einen Strand.


    Habe noch eine mega gute Seite mit Tips gefunden: http://www.urlaub-weblog.de.

    Vor allem wenn man auf eigene Faust losziehen will, eine tolle Seite.


    Liebe Grüße


    Doris

    2005 - AIDA aura
    2014 - AIDA vita
    2014 - AIDA blu
    2016 - AIDA bella
    2017 - AIDA prima
    2018 - AIDA perla

  • Ein Treffen hört sich gut an. Wir wären dabei. Vielleicht können wir aus unseren Reisevorbereitung den einen oder anderen Tipp austauschen. LG Birgit u. Willi

  • Ich war noch nie auf dem Schiff, aber finde die TUI Bar ganz interessant 😄

    Vielleicht am ersten Seetag?

    Oder vielleicht will sich jmd zam schließen um am Dienstag gemeinsam den Weg nach New York zu bestreiten?

    Sollen wir vielleicht eine WhatsApp Gruppe machen, ist dann wohl auf dem Schiff einfacher zu kommunizieren.

    2005 - AIDA aura
    2014 - AIDA vita
    2014 - AIDA blu
    2016 - AIDA bella
    2017 - AIDA prima
    2018 - AIDA perla

  • Das mit der WhatsApp-Gruppe ist eine gute Idee. Und sich am 02.10.2024 gemeinsam den Weg in die Stadt machen, ist gar keine schlechte Idee. Ansonsten wäre ein Kennenlerntreffen am ersten Seetag nicht schlecht.

  • Ich habe mal eine WhatsApp Gruppe erstellt, schreibt hier kurz für den Link, mag ihn hier nicht öffentlich Stellen damit keine "Fremden" dazu kommen :)

    LG Doris

    2005 - AIDA aura
    2014 - AIDA vita
    2014 - AIDA blu
    2016 - AIDA bella
    2017 - AIDA prima
    2018 - AIDA perla