Mein Schiff 4: 12 Nächte - Mallorca bis Östliches Mittelmeer | 12 Nächte | 30.09.2024 bis 12.10.2024 (Montag, 30. September 2024, 00:00-Samstag, 12. Oktober 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 4: 12 Nächte - Mallorca bis Östliches Mittelmeer | 12 Nächte | 30.09.2024 bis 12.10.2024

Montag, 30. September 2024, 00:00-Samstag, 12. Oktober 2024, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. Oktober 2024, 00:00
  • TC hat die geänderten Route nach Dubai ja nun veröffentlicht. Unsere Reise ist nicht betroffen :jump:

    Das heißt für uns mit Elan mit der Planung zu beginnen :thumbsup:


    Mietwagen für Catania ist gebucht und Piräus der Hop on Hop Off geplant. Alles weitere sind wir noch am Überlegen, werden nächstes Wochenende wahrscheinlich auch ein paar TC Ausflüge reservieren, da ist aber noch nichts entschieden.


    Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Euch schon intensiver mit der Reiseplanung beschäftigt?


    LG und ein schönes Wochenende

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

    Fernost mit Japan

    Vergangene Cruises Link

  • So wie es aussieht, wird die Cruise tatsächlich stattfinden... :thumbsup:


    Wir haben bisher nur kurz besprochen was wir unternehmen möchten. Auch wir werden nächste Woche den ein oder anderen TC Ausflug buchen...


    Hat jemand Erfahrung hinsichtlich des Wetters zu dieser Jahreszeit?


    Schönen Sonntag noch und angenehme Vorfreude....

  • Tatsächlich habe ich es geschafft, mich etwas intensiver mit der Planung zu beschäftigen.


    Für Heraklion machen wir die Palastanlage Knossos über TC.


    Salerno fahren wir wahrscheinlich mit dem Boot nach Amalfi. Da hatte ich gesehen, dass die Bootsfahrt über TC nicht teurer ist, als wenn man individuell bucht, daher haben wir uns jetzt für die bequeme Variante über TC entschieden. Kann aber auch sein, dass wir das noch mal umschmeissen und in Salerno bleiben.


    Istanbul war eine größere Baustelle, da gefallen mir die TC Ausflüge irgendwie alle nicht, auch nicht die Touren über Fremdanbieter, die ich gefunden habe, daher wollen wir das individuell machen.

    Was ich jetzt gefunden habe, ist, dass es in Istanbul einen lokalen Hop on Hop off gibt, der direkt am Galaport hält.


    https://busforus.istanbul/#


    Damit können wir entspannt durch Istanbul fahren und die Hagia Sophia sowie die blaue Moschee besichtigen.


    Vielleicht machen wir abends auch noch eine Bootsfahrt über den Bosporus, das entscheiden wir aber spontan vor Ort.


    Civitaveccia sind wir komplett planlos. Nach Rom möchten wir eigentlich nicht. Aber ob wir das leere Schiff genießen, durch Civitaveccia bummeln oder eventuell einen Mietwagen nehmen und Richtung Tarquinia fahren, ist völlig offen.


    https://www.civitatours.de/ ist auch recht interessant.


    Mal schauen, ist ja noch ein wenig Zeit 🙂

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

    Fernost mit Japan

    Vergangene Cruises Link

  • Hallo liebe Mitreisende,


    seit einiger Zeit werden bei mir die Ausflüge für Heraklion nicht mehr angezeigt. Ich komme lediglich auf eine leere blaue Seite und dann passiert nichts weiter.


    Alle anderen Häfen funktionieren.


    Ist das bei Euch auch so?

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

    Fernost mit Japan

    Vergangene Cruises Link

  • Hallo zusammen, habe gerade den Thread hier entdeckt. Mein Mann und ich sind auch dabei und freuen uns riesig :loveyou:

    Rom und Athen kennen wir bereits. Werden aber dennoch erneut mit dem Zug nach Rom fahren. Das ist super angenehm machbar. Für Salerno haben wir den Kajak-Ausflug gebucht


    Catania wollte ich auch gerne mit der Fähre los, aber die Zeiten kollidieren leider alle mit unseren Liegezeiten :cry2:

    Daher sind wir da noch recht planlos.


    Athen werden wir vermutlich auch (wieder) mit HoHo-Bus machen.


    Kreta ist noch offen.


    Istanbul habe ich eine Bosporus Fahrt über get your Guide gebucht und den Rest machen wir denk ich individuell. Am Hoho stört mich hier, dass der erst um 10 startet und der Startpunkt 4 km vom Schiff entfernt ist :traurig: bis der Bus also das erste Mal am Hafen ist, ist es sicher 10:30/11 Uhr. Das ist uns dann zu spät. Dafür wollen wir zu viel sehen.

    Mal schauen. Zur Not zu Fuß.


    Jedenfalls freuen wir uns. Bald steht die Restzahlung an und dann geht’s schon in 6,5 Wochen los :abfahrt:

  • Hallo Naehlieschen,


    willkommen in unserer kleinen Runde!


    Zu Istanbul habe ich eine Frage:

    Der Hop on hop off hält laut Webseite am Galaport. Woher hast Du die Info erst 4 km zum Startpunkt zu müssen? Das wäre wirklich doof und wir würden unsere Planung für Istanbul noch mal überdenken.


    Liebe Grüße

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

    Fernost mit Japan

    Vergangene Cruises Link

  • Wer noch planlos in Catania ist, dem lege ich einen Besuch in Taormina ans Herz - traumhaft.


    Und auf Kreta sind wir mit einem Leihwagen nach Matala gefahren. Der Aufenthalt dort auch einfach unvergesslich. Ebenso die Fahrt quer über die Insel mit tollen Orten.

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • cruisejoy


    Auf der Seite des Anbieters (busforus) steht als Startpunkt der Sultanahmet-Platz. Und auch, dass die erste Fahrt dort um 10 uhr, und die letzte um 17 Uhr startet. Der Galataport ist eine Haltestelle. Hier steht auf der Seite halt, dass der erste Stopp (oder dann Start) um 10:20 ist.

  • Normalerweise schicken die HoHo Anbieter ja mehr als einen Bus los, wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen ist.


    Da dies keiner der üblichen Anbieter ist, hast Du natürlich Recht, dass das schwer einzuschätzen ist.


    Wir würden zur Not auch auf den nächsten Bus warten oder spontan gucken, was vor Ort im Terminal angeboten wird. Wichtig ist für uns nur, dass wir keine weiten Wege haben, da mein Mann nicht gut laufen kann.

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

    Fernost mit Japan

    Vergangene Cruises Link

  • Danke für die Tipps khimmi


    Konntet Ihr den Leihwagen auf Kreta am Hafen aufnehmen?

    Wir wurden am Hafenausgang abgeholt und zum Flughafen Parkplatz gefahren.

    Dort stand dann die Autoflotte.

    Abends sollten wir den Wagen dann vor dem Hafenbüro auf dem Parkplatz abstellen.


    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Ja dann wird sich sicher was ergeben :)


    Hat jemand Erfahrung mit Catania/Sizilien allgemein? Aktuell tobt sich der Ätna da ja ordentlich aus. Wäre die aktuelle Aktivität dann ein Grund zur Umroutung? Also weiß jemand zufällig aus Erfahrung wie da Verfahren wird?

  • Umroutung kann ich mir nicht vorstellen. Catania bietet ja nicht nur den Ätna.


    Wir waren auf La Palma während des Vulkanausbruchs 2021 mit MS, da hat TC nichts umgeroutet, sondern lediglich die Ausflüge angepasst und uns darauf hingewiesen welche Teile der Insel wir meiden sollten. Dort hatten wir einen Leihwagen und alles war total unproblematisch.

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

    Fernost mit Japan

    Vergangene Cruises Link

  • Wir überlegen gerade, ob wir nach Positano, Amalfi oder lieber nach Capri fahren sollen.

    Positano oder Amalfi wollen wir auf eigene Faust organisieren.

    Für Capri wird ein Ganztagsausflug seitens TC angeboten. Wir legen um 19:00 h ab. Ob das wohl stressig wird?


    Wir haben an dem Tag einen besonderen Tag und wollen etwas Besonderes erleben / unternehmen.


    Nächstes Jahr sind wir im Juli in Neapel. Ob wir dann nach Capri fahren sollten?


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung...


    Über eure Tipps würde ich mich sehr freuen.


    LG

  • Ich kann dir nur sagen, dass Freunde von uns im Mai in Neapel waren und von dort einen Tagesausflug nach Capri und einen nach Amalfi gemacht haben und Amalfi bevorzugen würden. Sie empfanden Capri eher dreckig und überteuert.

    Ist aber auch nur aus der Übermittlung von Dritten. Wir selbst waren leider nicht dabei.