Hallo,
wir haben gestern die amethyst junior mit Ralf gebucht.
Danke für deine Antwort.
Mittwoch, 18. Dezember 2024, 00:00 – Donnerstag, 2. Januar 2025, 00:00
11 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Januar 2025 um 00:00Hallo,
wir haben gestern die amethyst junior mit Ralf gebucht.
Danke für deine Antwort.
Hi,
wir sind auch an Bord
wir machen ,seit Jahren , fast alles in Eigenregie.
Singapur und Saigon kennen wir schon .
Hongkong und Vietnam ( ausser Saigon ) sind für uns neu.
Wir sind schon vorab an Bord und starten schon ab Kapstadt.
ich habe eine Anfrage an Christian Schink wegen Touren in Vietnam gesendet.
Der Kontakt besteht , wir sind zu 6-10 Personen .
Bei interesse an einzelnen Ausflügen würde Ich eine Gruppenbuchung vorschlagen.
Die Mindestteilnehmer Zahl ist 16 Personen ( kleiner Bus ).
wer Interesse hat kann sich gerne melden ,gerne auch per PN
Gruss Pit
Bei TUI soll man ja auch zu den Festtagen in den Inklusive-Restaurants Tischzeiten reservieren.
Die Reservierung ist heute frei geschaltet worden. In der App muss man dazu nach ganz unten scrollen und kann dann unter „Festtagsreservierungen…“ bzw. Evt such unter „Genusswelten“
Wir haben schon für den 24. und den 31. reserviert
Where to Watch New Year's Eve Fireworks in Singapore (trevallog.com)
hier noch ein paar Infos zu Sylvester in Singapur
So, heute Oberwasser bei der Planung bekommen
Es fehlte noch Singapur und da wir vorher einreisen und länger bleiben und viel in Singapur bereits kennen, war es etwas aufwändiger. Wir wollen auf jeden Fall zum Feierwerk Richtung Marina Bay. Vor allem sind nur noch in der Nacht die Lightenings und die sind auch immer schön. Am 1. Januar wollen wir entspannt Insel-Hopping machen. Die Fähren fahren direkt in der Nähe unseres Terminals ab.
Für Vietnam haben wir Halong mit Ralf Dittko gebucht und für HCMC den Transfer mit TUI, da wir dort alleine unterwegs sein wollen (Strollen, Tempel, Streetfood). Momentan haben wir auch für Nha Trang den Transfer mit TUI noch gebucht, werden ihn aber evt noch absagen und mit dem öffentlichen Bus fahren.
Und in Hongkong wollen wir, wenn das Wetter gut ist, auf den Peak - ansonsten treiben wir uns auf Hongkong Island rum, da gibt es genug zu erleben. Im frühen Abend geht es auf jeden Fall zum Happy Valley Pferderennen, es ist ja Mittwoch! Am zweiten Tag bleiben wir dann auf dem Festland mit verschiedenen Programmpunkten (wobei mein Göttergatte noch zur Sneakerstreet möchte, endlich seine Wunsch-Turnschuhe kaufen).
Raum für spontane Aktionen ist genügend verblieben.
Jetzt heißt es, den Herbst und die Vorweihnachtszeit genießen und dann ab aufs Schiff
Nun ist die Katze aus dem Sack. Nah Trang fällt aus und der Ersatz ist Chan May ( Da Nang)
Zitat
Sehr geehrter Reisebüropartner,
wir freuen uns sehr, dass unsere gemeinsamen Gäste ihren Urlaub an Bord der Mein Schiff 6 verbringen und wir sie ab dem 18.12.2024 bei uns willkommen heißen dürfen.
Für die gebuchte Kreuzfahrt unserer gemeinsamen Kunden gibt es eine Anpassung im Reiseverlauf: Die Hafenbehörden von Nha Trang / Vietnam haben uns darüber informiert, dass die Mein Schiff 6 aufgrund von Bauarbeiten am Hafen nicht wie geplant dort anlegen kann. Selbstverständlich haben wir umgehend mögliche Alternativen geprüft: Wir freuen uns, unseren Gästen als Alternative den Hafen Chan May (Da Nang) / Vietnam anbieten zu können. Diesen wird die Mein Schiff 6 am 23. Dezember 2024 anlaufen. Durch den neuen Hafen ergibt sich auch für weitere Häfen eine Verschiebung im Reiseverlauf. Die gute Nachricht: Alle anderen Anläufe während der Reise, bis auf Nha Trang / Vietnam, können durch die geänderte Reihenfolge der Häfen weiter bestehen bleiben. Für Hong Kong / China gibt es keine Veränderung der Hafentage – es bleibt bei den geplanten Anläufen am 25. und 26. Dezember 2024.
Insbesondere für die privat gebuchten Ausflüge ärgerlich, denn sowohl Halong Bay als auch Phu My sind jetzt an anderen Tagen. Wenn man jetzt umbucht, wird's vielleicht nicht allzu teuer.
Insbesondere für die privat gebuchten Ausflüge ärgerlich, denn sowohl Halong Bay als auch Phu My sind jetzt an anderen Tagen. Wenn man jetzt umbucht, wird's vielleicht nicht allzu teuer.
Bei Ralf Dittko bleiben die gebuchten Ausflüge bestehen, es werden die Tage getauscht. Und für DaNang bietet er nun auch etwas an.
Ich würde vermuten, dass Christian Schink es ebenso handhabt.
Zu anderen kann ich nichts sagen, habe dazu nichts gelesen.
Bei TUI soll man ja auch zu den Festtagen in den Inklusive-Restaurants Tischzeiten reservieren.
Die Reservierung ist heute frei geschaltet worden. In der App muss man dazu nach ganz unten scrollen und kann dann unter „Festtagsreservierungen…“ bzw. Evt such unter „Genusswelten“
Vielen Dank für den Tipp. Haben eben für beide Tage reserviert. Insbesondere für den 31.12 waren auch noch frühe Tische verfügbar. Da will man ja nach dem Anlegen auch gleich los und nicht unter Zeitdruck speisen
Bei Ralf Dittko bleiben die gebuchten Ausflüge bestehen, es werden die Tage getauscht. Und für DaNang bietet er nun auch etwas an.
Ich würde vermuten, dass Christian Schink es ebenso handhabt.
Zu anderen kann ich nichts sagen, habe dazu nichts gelesen.
ja, korrekt. Bei Ralf war das zum Glück kein Problem. Er hatte mir auch noch geantwortet und mitgeteilt, dass er das gleiche schicke Boot für die Halong Bay reservieren konnte.
Also alles safe..... Jetzt muss man nur mal schauen, was man in Da Nang so machen kann.....
Da wir nicht in Da Nang liegen sondern in Chan May was ca. 50km von Da Nang entfernt ist bleiben fast nur Ausflüge mit TUI oder mit Ralf. Wir werden den Ausflug mit Ralf machen, da wir mit im März 2025 mit Aida dann in Da Nang liegen. Da kann man dannÖNVP nutzen.
Habe mir den Port auf Maps auch schon einmal angeschaut. Ist ganz schön weit außerhalb.
Na schauen wir mal…….
Vielen Dank für den Tipp. Haben eben für beide Tage reserviert. Insbesondere für den 31.12 waren auch noch frühe Tische verfügbar. Da will man ja nach dem Anlegen auch gleich los und nicht unter Zeitdruck speisen
Genauso ist es bei uns am 31.12. wir wollen auch zum Bay und sofort nach der Freigabe los. Vor allem, weil wir noch die Videos auf dem Fullerton und dem Merlion sehen wollen.