Es ist wenig, was ich zu bemängeln hatte, aber etwas fiel mir doch unangenehm auf:
- die Hygienemaßnahmen! Vor den Restaurants stehen kaum noch Mitarbeiter mit Sprühflaschen, oder auch nur, um zu kontrollieren. Die Folge: kaum jemand desinfiziert sich die Hände vor Eintritt in die Restaurants und es interessiert seitens Aida auch niemanden. Das ist für mich ein no-go. Subotimal dazu ist natürlich, dass die Desinfektionsmittelspender auch nicht direkt am Eingang, sondern etwas seitlich angebracht sind zB beim Marktrestaurant. Darüber habe ich mich echt geärgert - über Aida und Passagiere gleichermassen.
- die Klimanlagen! Es war teilweise bitterkalt in den öffentlichen Bereichen. Besonders rund ums Theatrium, im Marktrestaurant - dorthin bin ich dann auch nicht mehr gegangen, rund ums french kiss, und sogar teils im 4 elements. Die Folge: Ich habe mir diesmal eine fette Erkältung mitgebracht, war dann ab dem letzten Tag /Seetag total heiser, und nicht nur ich. Hab von mehreren gehört, dass sie sich eine Erkältung/Heiserkeit eingefangen haben. Gerade natürlich auch, weil es draussen so heiß war und man erhitzt aufs Schiff kam. Runterkühlen gut und recht, aber doch nicht auf gefühlte 15° oder noch weniger.
Spabereich: ich finde bei Perla/Prima überhaupt nicht gelungen, dass man von der Sauna aus in den Innen-oder Außenbereich des Spa schaut und nicht wie bei den Phönixen direkt aufs Meer. A propos Spa: dass es geduldet wird, dass auf einmal Leute angezogen mit Bikini und Badehose in der Sauna hocken. Der Saunabereich ist nunmal textilfrei. Ich wollte eigentlich in die Biosauna, hab dann aber gesehen dass da nur 3 "angezogene" Leute sassen. Wie doof komme ich mir da denn bitte nackt vor? Und textil kommt mir in der Sauna echt nicht in die Tüte.
Das Essen im Markt- und weite Welt Restaurant hatte schon was von Kantine. War zwar ok, aber nicht der Burner. Dafür habe ich das Fuego für mich entdeckt
Ansonsten war aber alles fein