Bei dieser Kabine handelt es sich um eine Verandakabine Komfort (VA) mit 2 Bädern (Dusche und WC getrennt).
Die Ausstattung ist sonst wie in den anderen Kabinen auch: Doppelbett quer zur Fahrtrichtung, Couch, Schreibtisch, Hocker, Stuhl.
Es ist eine Bug-Kabine mit Blick nach vorne und Stahlbalkon. Vor der Glas-Schiebetür befindet sich noch eine weitere Glasabtrennung als eine Art Windschutz. Diese ist sehr hilfreich, da man deutlich windgeschützter hinter der Abtrennung steht. Der Fahrtwind, den man zwangsläufig im vorderen Bereich des Balkons mitbekommt, hat uns überhaupt nicht gestört. Den hat man an Deck ja auch... Zuerst war ich traurig über die Stahlbrüstung, aber dieser Blick nach vorne entschädigt allemal. Obwohl wir keine Premium-Bucher sind, würde ich diese Kabine sogar im Premium-Tarif buchen, da der Ausblick einfach fantastisch ist!!!
Wir hatten diese Kabine auf unserer letzten Norwegen-Reise (Juni 2023) auf der Prima. Sie wurde uns im Vario zugeteilt und wir waren super happy mit der Zuteilung . Wir haben überhaupt keine störenden Geräusche empfunden (mein Mann ist sehr geräuschempfindlich), abgesehen von den "normalen" Lüftungsgeräuschen der Klimaanlage. Die Kabinen-Variante mit den zwei Bädern hat uns sehr gut gefallen. Wenn ich nochmals so eine Kabine zugeteilt bekomme, würde ich mir allerdings etwas mitnehmen, um die Badtüren einen Spalt offen zu halten. Diese fallen sonst nämlich automatisch zu, wenn man sich nicht etwas einfallen lässt. Wir hatten nun meist den Hocker genutzt um die Badtür offen zu halten, aber so eine Art Klemmschutz für Kleinkinder wäre hier perfekt.
Insgesamt ist die Kabine sehr ruhig und man bekommt recht wenig von den Nachbarn mit. Es sei denn, sie sind ebenfalls auf dem Balkon und genießen die tolle Aussicht. Da es ja aber nur wenige Bugkabinen gibt, ist es hier deutlich ruhiger, als auf den Balkonen backbord oder steuerbord.
Fazit: Jederzeit wieder gerne in dieser tollen Kabine