1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Sepp285
  • 20. Juni 2023 um 13:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 26. Juni 2023 um 21:26
    Zitat von Charlynn

Bei der Ecke im Buffetrestaurant wird auch nicht Alles angeboten wie der Chefkoch mal erzählt hat. Weil sonst die Normalos Alles wegessen, sie denken ist was Besonderes. Wenn man speziell etwas haben möchte das Personal fragen, oft können die Wünsche erfüllt werden, in dem Fall Gluten freien Kuchen für eine Mitreisende :thumbsup:

Ja dort bekommst du nur was, wenn du vorab dich angemeldet hast und auf einer Liste stehst…

Aber das funktionierte immer super!

• Anzeige
    • RE: Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 13. Juli 2023 um 19:53

Hat inzwischen vielleicht schon mal jemand das vegane Frühstück getestet? Ich habe das für unsere Transtour mit der Perla für die Seetage gebucht, da es mir da in den Buffetrestaurants zu voll ist.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• aida.freak98
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    622
    • 13. Juli 2023 um 19:57

Oder generell mal das Menü getestet hat. Würde mich auch sehr interessieren.

• Relax0707
    🗺⚓🚢
    Reaktionen
    844
    • 16. Juli 2023 um 16:16

Aktuelle Infos von der Perla

EM ist Vanessa

Finde sie ganz ok, sie ist jetzt nicht so lustig aber nett

Gastkünstler ist Cody stone

Ich war heute im soulkitchen frühstücken, muss sagen wer echt sehr gut.

Ich bin ja aus Österreich und wir haben nicht so viel Auswahl an Veganen Produkten im Geschäft daher kannte ich nicht viel aber diese hier waren sehr gut und man hat nicht wirklich einen Unterschied zum nicht veganen bsp thunfischaufstrich gemerkt

Das einzige was mir gar nicht geschmeckt hat war der Lachs der hatte was von Gummibärchen.

Vielleicht als Tipp wir wussten das nicht und haben bestellt aber die Aufstriche und der Thunfisch Lachs etc ist immer auf der Platte müsste man sagen dass man das nicht drauf will wenn man das nicht mag.

Die Hafermilch im Cappuccino war auch total gut.

Ist wirklich ein Tipp wenn es mal probieren will auch als nicht Veganer.

2 Mal editiert, zuletzt von Alicia (17. Juli 2023 um 08:38) aus folgendem Grund: Ich habe Deinen Beitrag hierher kopiert, da besonders in diesem Thema viele User nach so etwas suchen. Vielen Dank!

• Jamerie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    838
    • 16. Juli 2023 um 17:47
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Hat inzwischen vielleicht schon mal jemand das vegane Frühstück getestet? Ich habe das für unsere Transtour mit der Perla für die Seetage gebucht, da es mir da in den Buffetrestaurants zu voll ist.

Ja, steht aber im Thread "Aida Prima/Perla Erfahrungstipps". Beitrag 7820 von Relax 0707 mit tollen Fotos und Bericht was serviert wird und wie die Speisen schmecken

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.892
    • 16. Juli 2023 um 18:03

Hier der Link:

Beitrag

RE: Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

Aktuelle Infos von der Perla

EM ist Vanessa

Finde sie ganz ok, sie ist jetzt nicht so lustig aber nett

Gastkünstler ist Cody stone

Ich war heute im soulkitchen frühstücken, muss sagen wer echt sehr gut.

Ich bin ja aus Österreich und wir haben nicht so viel Auswahl an Veganen Produkten im Geschäft daher kannte ich nicht viel aber diese hier waren sehr gut und man hat nicht wirklich einen Unterschied zum nicht veganen bsp thunfischaufstrich gemerkt

Das einzige was mir gar nicht geschmeckt hat war der…
    Relax0707
    16. Juli 2023 um 16:16

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    694
    • 16. Juli 2023 um 18:58
    Zitat von Jamerie

Ja, steht aber im Thread "Aida Prima/Perla Erfahrungstipps". Beitrag 7820 von Relax 0707 mit tollen Fotos und Bericht was serviert wird und wie die Speisen schmecken

Danke! 😊Das hatte ich schon entdeckt. Hört sich ja gut an.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 17. Juli 2023 um 08:39

Guten Morgen. Ich habe Beitrag #144 aus dem anderen Thema hierher kopiert, weil es eine interessante Erfahrung zum Thema ist.

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 20. Juli 2023 um 14:10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Janet9
    Schüler
    Reaktionen
    109
    • 6. August 2023 um 22:35

Weiß jemand welches Menü man an welchem Tag erhält? In der Karte steht immer nur „Hafen Seetag“. Ich würde gerne reservieren, mag aber nicht jedes Menü. Ich fahre mit der Nova, falls es da Unterschiede gibt.

• Wasserfan100
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    437
    • 7. August 2023 um 00:51

Hier mein Beitrag zum Soulkitchen. Wir waren auf der Nova am Donnerstag den 06.07. um 18:00 Uhr im Soulkitchen. Wir sind Vegetarier und wollten

das Vegane testen. Ein Blick in die Menükarte verwunderte uns etwas, weil ich es so verstanden hatte,das man beim Dinner zwischen drei Gerichten

auswählen kann. Gibt aber für die sieben Tage jeweils ein bestimmtes Dinner. Auf Nachfrage beim Ober was das was ist, kam nur ein unverständliches

Gebrabbel raus. Da sollten dann doch noch einige Sprachkurse fällig sein.

Wir waren an dem Abend vom Anfang bis zum Ende die einzigen Gäste. Hatte uns etwas verwundert, weil ja das Soulkitchen von der Werbung her wie Sauerbier angepriesen wird. Geschmacklich hat uns das komplette Menü auch nicht vom Hocker gehauen. Mit Weinbegleitung haben wir 81€ bezahlt. Bei sieben

Tagen oder mehr wäre jeden Tag ins Soulkitchen schon eine sehr sportliche Leistung. Es gibt ja Leute, die sich nur vegan ernähren.

Haben ein paar Tage später mit dem Clubdirektor über das Soulkitchen diskutiert . Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht gegeben.

Werden in Zukunft das Soulkitchen nicht mehr besuchen. Im Rossini oder Buffalo werden für uns auf Wunsch hervorragende vegetarische Gerichte zubereitet.

Da sind wir bisher noch nie enttäuscht worden.

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 7. August 2023 um 05:36
    Zitat von Janet9

Weiß jemand welches Menü man an welchem Tag erhält? In der Karte steht immer nur „Hafen Seetag“. Ich würde gerne reservieren, mag aber nicht jedes Menü. Ich fahre mit der Nova, falls es da Unterschiede gibt.

Nein das ist bei Buchung nicht bekannt.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Janet9
    Schüler
    Reaktionen
    109
    • 7. August 2023 um 06:06
    Zitat von AIDAHugo

Nein das ist bei Buchung nicht bekannt.

Schade. Dann muss ich mal schauen ob ich das vor Ort erfahren kann.

• Wasserfan100
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    437
    • 7. August 2023 um 11:31
    Zitat von Janet9

Schade. Dann muss ich mal schauen ob ich das vor Ort erfahren kann.

Ja, kannst du nur vor Ort erfahren.

• Janet9
    Schüler
    Reaktionen
    109
    • 19. August 2023 um 15:47

Ich war heute im Soulkitchen frühstücken. Hier auf der Nova wird es nur noch unter „veganes Restaurant“ geführt. Laut der Mitarbeiterin gab es Beschwerden weil welche das Frühstück für die ganze Reise gebucht haben und nicht wussten das es vegan ist. Ich frage mich ernsthaft wie man das übersehen kann. Sie meinte einige Gäste sind aufgrund des Namens (Verwechslung mit Seoul) davon ausgegangen, dass es asiatisch wäre.

Heute war kaum etwas los. Während ich da war, waren noch zwei Frauen und zwei Familien da (nacheinander nicht alle zusammen). Die Mitarbeiterin meinte das ist am Wechseltag normal. Es gäbe auch Tage wo es zum Frühstück ausgebucht ist.

Mir hat es sehr gut geschmeckt. Toll angerichtet und man kann sich in Selbstbedienung noch ein Müsli mit Trockenfrüchten, Samen etc. zusammenstellen.

Filterkaffee, Tee, frischgepresster Saft und ein Smoothie sind inklusive. Der Rest muss bezahlt werden oder läuft über das Getränkepaket. Ich würde dort immer wieder frühstücken.

Zu den Bildern: Ich hatte um eine Platte ohne Thunfischcreme und Lachs gebeten.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.736
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 19. August 2023 um 16:04

Sieht lecker aus :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 19. August 2023 um 17:12

In meinem Reiseplaner für die Perla ist auch der Name Soulkitchen weg :rolleyes: :rolleyes:

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 19. August 2023 um 17:17
    Zitat von AIDAHugo

In meinem Reiseplaner für die Perla ist auch der Name Soulkitchen weg :rolleyes: :rolleyes:

Ja, das war auch schon Thema in der AIDA Lounge.

Auf der AIDA-Homepage ist dieser Name auch nicht mehr zu finden. Dort wird nur noch von einem "Veganen Restaurant" geschrieben. Unter Umständen gibt´s da markenrechtliche Probleme. Der Name "Soul Kitchen" wird ja bereits von anderen Restaurants verwendet. Hier könnte es Konflikte gegeben haben.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Wasserfan100
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    437
    • 19. August 2023 um 17:22
    Zitat von Charlynn

Sieht lecker aus :thumbsup:

Von den tollen Bildern bitte nicht täuschen lassen. Am Besten selbst ausprobieren. ( Siehe meinen Beitrag )

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.648
    • 19. August 2023 um 17:24
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, das war auch schon Thema in der AIDA Lounge.

Auf der AIDA-Homepage ist dieser Name auch nicht mehr zu finden. Dort wird nur noch von einem "Veganen Restaurant" geschrieben. Unter Umständen gibt´s da markenrechtliche Probleme. Der Name "Soul Kitchen" wird ja bereits von anderen Restaurants verwendet. Hier könnte es Konflikte gegeben haben.

Ja, das war mir auch schon mal aufgefallen, dass es diesen Namen schon gibt. Vielleicht liegt es daran - und hoffentlich nicht daran, dass die Gäste nichts mit dem Namen anfangen konnten 🙈

Auf unserer Reise wurde das vegane Restaurant angeboten wie Sauerbier, sogar mit Verköstigung im Treppenhaus...

Wir hätten es wohl auch ausprobieren gerne wollen, aber wir hatten keine Lust, uns das Menü nicht aussuchen zu können. Und an Bord sind wir dann gar nicht mehr dazu gekommen...

Ich finde das Konzept wirklich gut im Kochstudio, es sieht gut aus, die Karte spricht mich selbst als Fleischesser an und auch die alkoholfreien Getränke klingen interessant. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das "vegane Restaurant" eine besonders lange Zukunft hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 15 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook