Da musst Du Dir keine Sorgen machen, es gibt keinen Käse, da Käse aus Milch hergestellt wird und demzufolge nicht vegan ist
Als wir dort waren, musste ich allerdings auch feststellen, dass viele Reisende offenbar gar nicht wissen, was veganes Essen ist. Das ging soweit, dass Gäste am Nebentisch nach Studium der Karte wieder aufstanden und und zur Begründung ausführten, sie seien nicht bereit 26,90 € für Grünzeug auszugeben, denn es gebe ja nicht einmal Fisch.
Die Kreuzfahrer Zielgruppe ist augenscheinlich noch nicht bereit für ein veganes Restaurant
Mit "Käse" ist hier wohl ein veganes Ersatzprodukt gemeint, das wie Käse aussieht und im idealfall auch danach schmeckt. Und das ist leider meist nicht der Fall. Weswegen für mich vegane Küche = vegetarische Küche ist weil ich die ganzen Ersatzprodukte nicht essen kann, weil sie mir einfach nicht schmecken. Und da mir Fleisch, Fisch, Eier,Milchprodukte einfach schmecken werde ich erst für vegane Küche bereit sein, wenn diese überzeugend, also in Konsitenz und Geschmack, durch vegane Produkte ersetzt werden können.