1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Sepp285
  • 20. Juni 2023 um 13:51
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
1. offizieller Beitrag
  • Sepp285
    Meister
    Reaktionen
    4.123
    • 20. Juni 2023 um 13:51

Hallo!

Damit die Diskussion nicht in drei verschiedenen Fäden (Buffalo-Frühstück, Nova und Prima/Perla) geführt werden muss, erlaube ich mir, einen neuen Thread über das neue Restaurant Soulkitchen auf der Nova, Perla und Prima zu eröffnen. Es handelt sich um ein A-la-Carte-Restaurant, das auf den drei Schiffen das bisherige Kochstudio ersetzt. Es wird fleischlose bzw. vegane/vegetarische Küche angeboten.

Unter diesem Link findet Ihr die Speisekarte.

Ein Menü am Abend ist aktuell für 26,90 Euro in MyAida buchbar.

Mehr dazu auch in diesem Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, im Soulkitchen für 12,95 Euro zu frühstücken.

Zum Frühstück heißt es in MyAida:

Zitat

Beim Frühstück lassen Sie sich in ruhiger Atmosphäre eine liebevolle Auswahl veganer Leckereien schmecken, die wir Ihnen am Platz servieren.

Von der Butter über die Käsesorten bis zum Aufschnitt ist dabei alles auf pflanzlicher Basis – sogar die „Lachs“-Scheiben!

Hausgemachte Brotaufstriche, Overnight Oats, Banana Bread, frisches Obst und knackige Gemüsesticks machen den gesunden Genuss komplett.

Wir servieren Ihnen ein hochwertiges Frühstück, inklusive Filterkaffee, Tee und Orangensaft. **Dazu trinken Sie nach Wunsch Fairtrade Kaffeespezialitäten, Bio-Tee, frischer Orangensaft oder einen fruchtigen Smoothie. Für den besonderen Genießermoment empfehlen wir ein Glas Champagner, gern auch alkoholfrei.

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.769
    • 20. Juni 2023 um 14:05

Die Speisen sind nach Karte alle vegan.

Ich denke, dass dies tatsächlich eine gute Idee ist. Die Menschen, die sich vegan ernähren werden immer mehr und die Vegetarier kommen in der Regel mir vegan auch gut klar. Und ich als sich bewusst ernährender aber ohne Regel, die ich mir selbst auferlege, würde das gerne auch mal machen.

Zudem denke ich, dass man das von der veganen Seite auch als Wertschätzung wahrnimmt. Es ist ja nicht so, dass man ein Restaurant macht, dass auch diese Gerichte anbietet, sondern ausschließlich.

• Krefelder
    Schüler
    Reaktionen
    125
    • 20. Juni 2023 um 14:11

Bei dem 360° Rundgang von AIDAnova kann man sich das neue Restaurant bereits ansehen. Sehr gelungen, finde ich. :)

Liebe Grüße :)

• Sepp285
    Meister
    Reaktionen
    4.123
    • 20. Juni 2023 um 14:12

Ich finde es auch eine gute Idee. Es steigert die Vielfalt an Bord. Und ich glaube, das Kochstudio wird doch oft nicht genutzt (So meine subjektive Wahrnehmung, ich weiß, dass es auch Fans gibt, aber vielleicht kann es entsprechende Angebote ja auch immer noch geben. Das auf der Nova aufgenommene Videoe lässt zumindest noch eine Küchenzeile erkennen).

Spannend wird es für Suitengäste sein, ob diese auch im "Soulkitchen" frühstücken dürfen, wenn sie es wünschen und ob man auch das Welcome-Menü dort einnehmen darf. Auch für mich als Fleischesser klingt die Karte sehr interessant. Das Design gefällt mir ebenso wie die Getränkeauswahl.

Was mir noch auffällt: Analog zu den Angeboten auf der Nova/Cosma (Teppanyaki, Hot Pot) muss das Menü bei Reservierung über MyAida im Vorfeld bezahlt werden. Bekommt man das Geld eigentlich erstattet, wenn man im Laufe der Reise sich gegen einen Besuch entscheidet?

• Sepp285
    Meister
    Reaktionen
    4.123
    • 20. Juni 2023 um 14:38
    Zitat von Krefelder

Bei dem 360° Rundgang von AIDAnova kann man sich das neue Restaurant bereits ansehen. Sehr gelungen, finde ich. :)

Danke, sieht echt gut aus. Da sind sie aber wirklich flott mit dem Rundgang! Und die Küche scheint doch erhalten worden zu sein ... Ob auf Prima/Perla wohl noch die langen Tische vorhanden sind, oder ob es dort auch kleinere Sitzgruppen nun gibt?

fischkopp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    605
    • 20. Juni 2023 um 14:38

Ja, zumindest war es so beim genauso vorab bezahlten Time Machine.

• Sepp285
    Meister
    Reaktionen
    4.123
    • 20. Juni 2023 um 14:39
    Zitat von fischkopp

Ja, zumindest war es so beim genauso vorab bezahlten Time Machine.

Du meinst, man bekam das Geld bei Stornierung an Bord zurückerstattet?

flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.347
    • 20. Juni 2023 um 14:54
    Zitat von Sepp285

Du meinst, man bekam das Geld bei Stornierung an Bord zurückerstattet?

Nein, idR über den zuvor gewählten Zahlungsweg, also bspw. zurück auf die Kreditkarte, Paypal,… nicht auf das Bordkonto.

• Okerpirat
    AIDAlunatic
    Reaktionen
    5.151
    Bilder
    38
    Blog-Artikel
    3
    • 20. Juni 2023 um 15:16

Danke für den neuen Faden Sepp285 !

Weiß jemand schon etwas über den Fahrplan der Umsetzung auf Prima/Perla?

Also, ab wann es auch dort das Soulkitchen gibt? Meine Frau ist ganz aus dem Häuschen.

Ich aber auch, denn so bleibt in den anderen Restaurants mehr für mich :thumbsup:!

• Morris 20. Juni 2023 um 15:39

Hat den Titel des Themas von „Veganes Restaurant Soukitchen auf Prima, Perla und Nova“ zu „Veganes Restaurant Soulkitchen auf Prima, Perla und Nova“ geändert.
  • Okerpirat
    AIDAlunatic
    Reaktionen
    5.151
    Bilder
    38
    Blog-Artikel
    3
    • 20. Juni 2023 um 15:47

Na toll, da wollte ich das Soulkitchen gerade bei myAIDA buchen, es sind 3 Kacheln verfügbar: 1x Frühstück (12,95€ p.P.), Frühstück für die gesamte Reise 9 Tage (98,55€ p.P.) und Dinner (3-Gänge 26,90@ p.P.), um dann festzustellen, dass das Mindetalter 18 Jahre beträgt! Was soll denn der Schwachsinn??? Gerade Teenager/Jugendliche sind doch DIE Zielgruppe für dieses Restaurant. Meine Tochter wird kurz nach Reiseende 18 und ist dementsprechend sauer 🤬! Der Witz dazu ist noch, dass die angebotenen Cocktails alle alkoholfrei sind. Das soll mal einer verstehen. Bei den Preisen glaube ich auch nicht, dass das Restaurant von spielenden Kleinkindern überlaufen wird, die man mit einer Altersbegrenzung evtl. ausschließen wollte, damit es ruhig und gediegener wird.

Ganz schwach AIDA, nice try, aber mehr auch nicht! :thumbdown:

EDIT: Hat sich inzwischen erledigt, da AIDA die Altersgrenze gesenkt hat :daumen:!

Einmal editiert, zuletzt von Okerpirat (20. Juni 2023 um 16:01)

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    20.573
    Bilder
    44
    • 20. Juni 2023 um 15:51

Ich habe es ja gar nicht mit vegan, aber das was ich gesehen habe, hat mir gut gefallen und ich würde es tatsächlich mal testen. Das Restaurant sieht wirklich schön aus.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8

c337ea5a25a3251b3ae6fd291a8da6aa70047304

28ece9116c0fcfade498870bd05574e18c20e6bb

• Sepp285
    Meister
    Reaktionen
    4.123
    • 20. Juni 2023 um 15:55
    Zitat von Okerpirat

Na toll, da wollte ich das Soulkitchen gerade bei myAIDA buchen, es sind 3 Kacheln verfügbar: 1x Frühstück (12,95€ p.P.), Frühstück für die gesamte Reise 9 Tage (98,55€ p.P.) und Dinner (3-Gänge 26,90@ p.P.), um dann festzustellen, dass das Mindetalter 18 Jahre beträgt! Was soll denn der Schwachsinn??? Gerade Teenager/Jugendliche sind doch DIE Zielgruppe für dieses Restaurant. Meine Tochter wird kurz nach Reiseende 18 und ist dementsprechend sauer 🤬! Der Witz dazu ist noch, dass die angebotenen Cocktails alle alkoholfrei sind. Das soll mal einer verstehen. Bei den Preisen glaube ich auch nicht, dass das Restaurant von spielenden Kleinkindern überlaufen wird, die man mit einer Altersbegrenzung evtl. ausschließen wollte, damit es ruhig und gediegener wird.

Ganz schwach AIDA, nice try, aber mehr auch nicht! :thumbdown:

Also buchen kann man es ja schon für die Reisen im Juli. Also gehe ich davon aus, dass es ab sofort gilt.

Und Deine Kritik Okerpirat ist umgehend zur Kenntnis genommen worden, Du kannst es nun für alle buchen ;) Kinder bis zwölf Jahre speisen gratis aus der üblichen Karte....

Und Danke fürs L im Thread-Titel :)

• Okerpirat
    AIDAlunatic
    Reaktionen
    5.151
    Bilder
    38
    Blog-Artikel
    3
    • 20. Juni 2023 um 15:57

Erledigt:

Auf jeden Fall. Schade, dass es nicht zuende gedacht wurde.

Ich denke aber mal, dass da noch eine Anpassung (Altersabsenkung erfolgt)!

Das muss sich ja auch erstmal einspielen, geschweige denn offen haben...

Aber 12 oder 16, als Altersgrenze, wären doch ein guter Kompromiss.

Wobei ich 16 schon zu knapp finde.

• Okerpirat
    AIDAlunatic
    Reaktionen
    5.151
    Bilder
    38
    Blog-Artikel
    3
    • 20. Juni 2023 um 16:00
    Zitat von Sepp285

Also buchen kann man es ja schon für die Reisen im Juli. Also gehe ich davon aus, dass man es ab sofort gilt.

Und Deine Kritik Okerpirat ist umgehend zur Kenntnis genommen worden, Du kannst es nun für alle buchen ;) Kinder bis zwölf Jahre speisen gratis aus der üblichen Karte....

[...]

What 😮😅???

Wow, das ist ja mal eine tolle Nachricht. Danke dir für die Info Sepp285 !

Und auch ein Dankeschön an AIDA :daumen:!

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    4.483
    • 20. Juni 2023 um 16:29

Und wie so oft in der heutigen Zeit wird mit zweierlei Maß gemessen!

Kein nicht veganes Restaurant könnte sich heutzutage erlauben, kein zu mindest vegetarisches Gericht auf der Karte zu haben.

Hier gibt’s mal wieder keine Alternative für diejenigen, die keine “Ersatzprodukte” wie z.B. “vegane Garnelen” oder “veganen Käse” konsumieren möchten.

Dabei wär’s in beide Richtungen gar nicht so schwierig …

• Okerpirat
    AIDAlunatic
    Reaktionen
    5.151
    Bilder
    38
    Blog-Artikel
    3
    • 20. Juni 2023 um 16:36

Naja, 2/7 Menüs kommen ohne "Ersatzprodukte" daher, aber stimmt schon, dürften ruhig mehr sein.

Laut der Kennzeichnung in der Speisekarte sind alle 7 Menüs vegan. Ich wäre auch für mehr vegetarische Varianten.

Ich brauche die nachgemachten Produkte auch nicht, da esse ich liebe die Originale. Aber in Maßen und möglichst Bio.

Trotzdem Trend (spät) erkannt und ein Schritt in die richtige Richtung. Anpassungen werden sicherlich im laufenden Betrieb erfolgen.

• Escape
    Preikestolen Juni 2024
    Reaktionen
    58.125
    Bilder
    80
    Blog-Artikel
    3
    • 20. Juni 2023 um 16:38

Vermutlich denkt man sich, dass es ja in den Buffetrestaurants auch vegetarische Speisen gibt. Wie ja auch in jedem Bedien-Restaurant.

Rein Vegan stört mich jetzt gar nicht. Ich bin weder Vegetarier noch Veganer aber ich würde trotzdem da mal essen gehen.

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

754e26a8db235b7b3068625d419a29113e2a6cdf

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

• Okerpirat
    AIDAlunatic
    Reaktionen
    5.151
    Bilder
    38
    Blog-Artikel
    3
    • 20. Juni 2023 um 16:48
    Zitat von Escape

[...] Wie ja auch in jedem Bedien-Restaurant.

[...]

Die vegetarischen Gerichte konntest du dort aber an einem(!) Finger abzählen.

Ich weiß noch, wie meine Frau da immer gemault hat!

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.769
    • 20. Juni 2023 um 16:54
    Zitat von Gina H

Und wie so oft in der heutigen Zeit wird mit zweierlei Maß gemessen!

Kein nicht veganes Restaurant könnte sich heutzutage erlauben, kein zu mindest vegetarisches Gericht auf der Karte zu haben.

Hier gibt’s mal wieder keine Alternative für diejenigen, die keine “Ersatzprodukte” wie z.B. “vegane Garnelen” oder “veganen Käse” konsumieren möchten.

Dabei wär’s in beide Richtungen gar nicht so schwierig …

Na ich weiß nicht. Ich kenne schon rein vegane Restaurants. Aber was viel schwerwiegender aus meiner Sicht liegt. Hardcore-Veganer (bitte jetzt darüber nicht diskutieren) würden durchaus fragen, ob der Löffel nicht vorher am Käse war oder wie man garantieren könne, das dort kein Honig dran ist. Hat man nur eine Küche, die rein gegen ist. Geht man allen diesen Diskussionen aus dem Weg.

• Escape
    Preikestolen Juni 2024
    Reaktionen
    58.125
    Bilder
    80
    Blog-Artikel
    3
    • 20. Juni 2023 um 16:58
    Zitat von Okerpirat

Die vegetarischen Gerichte konntest du dort aber an einem(!) Finger abzählen.

Ich weiß noch, wie meine Frau da immer gemault hat!

Ja klar, die Auswahl ist natürlich wenig. Aber es gibt vegetarische Gerichte im Angebot.

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

754e26a8db235b7b3068625d419a29113e2a6cdf

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™