1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Sepp285
  • 20. Juni 2023 um 13:51
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    31.239
    Bilder
    111
    • 21. Juni 2023 um 15:40

Hat es einen besonderen Grund ,daß die Cosma das vegane Restaurant nicht bekommt

Zitat:

Ab dem 24. Juni 2023 können Gäste auf AIDAnova, AIDAperla und AIDAprima im neuen À-la-carte-Restaurant nachhaltige Gerichte aus frischen und vornehmlich pflanzlichen Zutaten genießen.

Zitat Ende:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    8.721
    Bilder
    44
    • 21. Juni 2023 um 15:43
    Zitat von Heizergruss

Hat es einen besonderen Grund ,daß die Cosma das vegane Restaurant nicht bekommt.

Platz. Das neue Restaurant kommt anstelle des Kochstudios, welches auf der Cosma nicht vorhanden ist.

AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    2.822
    • 21. Juni 2023 um 16:25
    Zitat von Heizergruss

Hat es einen besonderen Grund ,daß die Cosma das vegane Restaurant nicht bekommt

Zitat:

Ab dem 24. Juni 2023 können Gäste auf AIDAnova, AIDAperla und AIDAprima im neuen À-la-carte-Restaurant nachhaltige Gerichte aus frischen und vornehmlich pflanzlichen Zutaten genießen.

Zitat Ende:

und anstatt des Kochstudios hat es ja bereits das Beach House

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    4.483
    • 21. Juni 2023 um 18:52
    Zitat von User123

1) zwingt dich ja auch keiner dazu ;)

Aber in Veganer oder Vegetarier schätzt auch mal gerne die Abwechslung,

2) Naja als Gastgeber sollte man sich schon auf seine Gäste eingehen.

1) Kann jeder halten, wie er/sie/ möchte.

2) Das gilt aber auch für vegane Gastgeber!

Ich wünsche mir lediglich, dass verschiedene Ernährungsphilosophien/ Lifestyle Konzepte gleichberechtigt nebeneinander stehen und möglichst alle an einem Tisch zusammensitzen können und etwas nach dem jeweiligen Geschmack finden.

Was spricht dagegen, dem Omnivor natürlichen Käse über den Salat zu bröseln oder in einer Ecke der Küche natürliche Garnelen/ Hähnchen für den Ceasar‘s Salad zu brutzeln?

• Escape
    Preikestolen Juni 2024
    Reaktionen
    58.125
    Bilder
    80
    Blog-Artikel
    3
    • 21. Juni 2023 um 19:18

Also ich wunder mich über mittlerweile 6 Seiten zu einem neuen Restaurant auf den Schiffen.

Es gibt jetzt ein veganes Restaurant und Punkt. Man geht hin oder man lässt es.

Und ich glaube jeder Veganer freut sich da drüber und sieht es auf jeden Fall als Bereicherung.

Und wenn ich Fleischesser da hingehe, dann esse ich vegan und rege mich nicht drüber auf das ich da mein Steak nicht bekomme.

Der Veganer kommt ja schließlich auch mit ins Steakhouse und isst irgendwas, was in etwa gehen würde.

:meinung:

Ich bin gespannt wie es läuft und spätestens auf der Perla gucke ich mir das auch mal an und werde berichten. :hunger:

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

754e26a8db235b7b3068625d419a29113e2a6cdf

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    4.483
    • 21. Juni 2023 um 19:39
    Zitat von Escape

Der Veganer kommt ja schließlich auch mit ins Steakhouse und isst irgendwas, was in etwa gehen würde.

:meinung:

Genau das ist mein Punkt:

Das Steakhouse kann sich nicht erlauben, keine (zu mindest) vegetarischen Gerichte wie Salate, Suppen, Grillgemüse, etc. auf der Karte zu haben.

Das Soul Kitchen erlaubt sich dagegen, keine Alternative zu Analog-Käse, -Garnelen, etc. anzubieten.

Dabei wäre es doch gar nicht so schwierig!

• Avita61
    Reaktionen
    29.080
    • 21. Juni 2023 um 19:55
    Zitat von Gina H

Genau das ist mein Punkt:

Das Steakhouse kann sich nicht erlauben, keine (zu mindest) vegetarischen Gerichte wie Salate, Suppen, Grillgemüse, etc. auf der Karte zu haben.

Das Soul Kitchen erlaubt sich dagegen, keine Alternative zu Analog-Käse, -Garnelen, etc. anzubieten.

Dabei wäre es doch gar nicht so schwierig!

Ich verstehe echt nicht wo dein Problem ist. Du kannst in x Restaurants auf dem Schiff dein nicht- veganes Essen bekommen, dann geh doch in diese x-Restaurants und am Soul Kitchen vorbei. Warum musst du dauernd dagegen ankämpfen? :gruebel:

Wenn ich Pizza essen will, dann gehe ich nicht zum Chinesen und sage, na eine Pizza könnten Sie aber hier anbieten..... :rolleyes:

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    20.573
    Bilder
    44
    • 21. Juni 2023 um 20:07

"Eigentlich" ist doch nun für jeden etwas dabei oder nicht? :gruebel: Ist doch toll, dass es diese verschiedenen Möglichkeiten gibt. Ich werde immer was finden :thumbsup:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8

c337ea5a25a3251b3ae6fd291a8da6aa70047304

28ece9116c0fcfade498870bd05574e18c20e6bb

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.322
    • 21. Juni 2023 um 20:30
    Zitat von Avita61

Ich verstehe echt nicht wo dein Problem ist. Du kannst in x Restaurants auf dem Schiff dein nicht- veganes Essen bekommen, dann geh doch in diese x-Restaurants und am Soul Kitchen vorbei. Warum musst du dauernd dagegen ankämpfen? :gruebel:

Wenn ich Pizza essen will, dann gehe ich nicht zum Chinesen und sage, na eine Pizza könnten Sie aber hier anbieten..... :rolleyes:

Ich glaube es geht ihr darum, dass es gar keine Alternativen gibt. Also wenn nur einer Veganer in der Beziehung/Gruppe ist, müssen entweder die anderen schlucken und auch das eine Veganer Gericht essen oder der Veganer muss alleine gehen.

In anderen Restaurants findet jeder was.

• aida.freak98
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    510
    • 21. Juni 2023 um 20:38

Du meinst so wie der Veganer schlucken muss, dass er so gut wie nie eine Auswahl hat in anderen Restaurants?

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    22.982
    Bilder
    159
    Blog-Artikel
    1
    • 21. Juni 2023 um 20:44

Naja, das ist doch aber bei einem Vegan Restaurant auch nicht so einfach mehrere Alternativen anzubieten, das müssten dann schon mal 2 Küchen sein. In einer Fleischpfanne darf ja dann kein Sellerie Schnitzel gebraten werden und auch das Gemüse müsste völlig getrennt von einander zubereitet werden, weil vielleicht Butter an das Eine kommt. Oder auch bei Gerichten wo Ei oder Milch oder Honig mit verarbeitet wird.

Also das wäre schon eine wirklich Herausforderung.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    4.483
    • 21. Juni 2023 um 20:45
    Zitat von Avita61

Ich verstehe echt nicht wo dein Problem ist.

Ich habe gar kein Problem und esse sogar zwischendurch sehr gerne mal fleischlos, dann aber ohne Kunstprodukte.

Ich stelle lediglich fest, dass alle anderen Restaurants sich heutzutage nicht erlauben können, ohne vegane oder zu mindest vegetarische Alternativen anzubieten.

Umgekehrt ist dies leider nicht der Fall.

Was spricht dagegen, dem, der es vorzieht, echten Käse in den Salat zu bröseln oder ein paar original Garnelen zu braten?

Dann könnten auch dort (wie in den anderen Bord Restaurants) alle zusammen sitzen und einen entspannten und geselligen Abend genießen, an dem jeder auf seine Kosten kommt.

Wenn man das nicht verstehen möchte, wird auch keine weitere Umformulierung helfen. Macht aber nichts! Ist halt Zeitgeist!

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    22.982
    Bilder
    159
    Blog-Artikel
    1
    • 21. Juni 2023 um 20:47

Nur Fleischlos zu essen reicht aber bei Vegan nicht. Die Variaten mit Fleisch und Vegetarisch in einem Restaurant anzu bieten ist schon nicht so schwer, bei Vegan wirds dann schwierig finde ich

Bei dem echten Käse rein bröseln müssten schon mal die Handschuhe gewechselt werden und bei den Garnelen das Fett in der Pfanne

• Escape
    Preikestolen Juni 2024
    Reaktionen
    58.125
    Bilder
    80
    Blog-Artikel
    3
    • 21. Juni 2023 um 21:01

Bieten denn Restaurants an Land auch nicht vegane Gerichte an?

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

754e26a8db235b7b3068625d419a29113e2a6cdf

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    22.982
    Bilder
    159
    Blog-Artikel
    1
    • 21. Juni 2023 um 21:07

Also ich esse nicht vegan, weiß aber was da Alles dran hängt und das ist dann für ein Restaurant nicht ganz so einfach könnte ich mir vorstellen.

Gerade wenn sie damit erst anfangen. Selbst bei Brühe müsste man aufpassen oder wo eventuell Gelatine drinnen ist. Ist schon aufwendig

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    16.394
    Artikel
    211
    Bilder
    165
    Blog-Artikel
    3
    • 21. Juni 2023 um 21:07

Seit Jahren diskutiere ich auf Aida mit den Köchen und Küchenchefs über vegane Alternativen, die wissen manchmal gar nicht, wovon ich rede („Aber Fisch geht doch, oder…“) … und nun soll im veganen Restaurant Fleisch angeboten werden. Ich würde ja, lachen wenn‘s nicht so traurig wär.

Wie oft habe ich Salat und Pommes bestellt, weil es nichts, aber auch gar nichts gab für mich, doch vegane Restaurants sollen Fleisch anbieten. Wie nennen das Beilagenveganismus.

Es ist noch ein langer langer Weg…

So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

Si vis pacem para bellum.

• Avita61
    Reaktionen
    29.080
    • 21. Juni 2023 um 21:09
    Zitat von JonPhi

Ich glaube es geht ihr darum, dass es gar keine Alternativen gibt. Also wenn nur einer Veganer in der Beziehung/Gruppe ist, müssen entweder die anderen schlucken und auch das eine Veganer Gericht essen oder der Veganer muss alleine gehen.

In anderen Restaurants findet jeder was.

Und wie war das bisher, bevor diese Alternative eröffnet wurde? Omnivoren können überall essen und Veganer können gar nicht aufs Schiff?

Ganz ehrlich, das ist Jammern auf extrahohem Niveau. :thumbdown:

Und ich bin übrigens auch Omnivore, mit leichter Tendenz zum Vegetarier....

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    16.394
    Artikel
    211
    Bilder
    165
    Blog-Artikel
    3
    • 21. Juni 2023 um 21:21

Wir haben bei AC alles erlebt, von einem sensationellen veganen Menu bis hin zu schrecklichen … sagen wir … Versuchen. (Gruß an den Koch René aus Berlin: Ich: Kannste vegan.? Er: Klar, ick bin aus Berlin, haben wir jede Sorte Spinner, wa. Und er hat geliefert wie ein Weltmeister.) Das war im Rossini, die mitgereisten Omnis wollten sogar tauschen.

So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

Si vis pacem para bellum.

User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.319
    Bilder
    1
    • 21. Juni 2023 um 21:32
    Zitat von Gina H

2) Das gilt aber auch für vegane Gastgeber!

du willst ernsthaft, dass dir ein Veganer dir Fleisch brutzelt?

Zitat von Gina H

Umgekehrt ist dies leider nicht der Fall.

Was spricht dagegen, dem, der es vorzieht, echten Käse in den Salat zu bröseln oder ein paar original Garnelen zu braten?

Dann könnten auch dort (wie in den anderen Bord Restaurants) alle zusammen sitzen und einen entspannten und geselligen Abend genießen, an dem jeder auf seine Kosten kommt.

Es spricht dagegen, dass ein veganes Restaurant eben auf Vegane Speisen spezialisiert ist. Das weiß der Gast vorher. Und muss nicht hin gehen.

Es muss kein Restaurant alles anbieten.

Eine griechisches Restaurant bietet ja auch keine Pizza an.

Sorry, ich verstehe dich nicht.

Es ist doch viel einfacher, wenn ein Steak Restaurant fleischlose Alternativen anbieten. Die Beilagen sind doch eh da.

Zitat von JonPhi

In anderen Restaurants findet jeder was

so eine Gruppe wird sich ja vorher Gedanken machen, wo sie essen gehen und das dann besprechen.

Man sollte auch bedenken, dass noch vor ein paar Jahren kaum Vegane Alternativen gab.

2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

2024: MS2 Westliches Mittelmeer

User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.319
    Bilder
    1
    • 21. Juni 2023 um 21:35
    Zitat von Avita61

Ganz ehrlich, das ist Jammern auf extrahohem Niveau. :thumbdown:

👍

Zitat von Avita61

Und ich bin übrigens auch Omnivore, mit leichter Tendenz zum Vegetarier.

ich auch und ich finde das Angebot super.

Witzig ist, dass sich über andere Spezialitäten Restaurants kein so ein Akt gemacht wird

2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

2024: MS2 Westliches Mittelmeer

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™