Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Von den tollen Bildern bitte nicht täuschen lassen. Am Besten selbst ausprobieren. ( Siehe meinen Beitrag )

    Ich fand es wie gesagt sehr lecker und den Preis auch angemessen. Ist ja auch immer Geschmacksache.

  • Von den tollen Bildern bitte nicht täuschen lassen. Am Besten selbst ausprobieren. ( Siehe meinen Beitrag )

    Ist ja eine Geschmackssache, Janet9 scheint es geschmeckt zu haben. Und Frühstück ist ja schon etwas Anderes als ein komplettes Veganes Menue.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Meiner Frau und meiner Tochter hat es auf der Perla sehr gut geschmeckt.

    Für meine Frau war es in ca. 8 Jahren Aida-Historie das beste Essen überhaupt.

    Meiner Tochter hat es ebenfalls sehr, sehr gut gefallen, besonders die Getränke.

    Beide waren rundum zufrieden und würden jederzeit wieder dort essen gehen.

  • Anscheinend wird das Restaurant wieder umbenannt.


    Auf AIDAnova heißt das Restaurant seit gestern in der AIDAheute nur noch veganes Restaurant!


    Auch in MyAIDA kann man nur noch „veganes Restaurant“ reservieren!

  • Ich kenne an Land aber auch diverse Restaurants die Rossini heißen, trotzdem nennt Aida seines aber nicht um. Nur "Veganes Restaurant" klingt ja etwas phantasielos.

    Wir haben es auf unserer nächsten Reise für einen Abend gebucht, bin jetzt aber etwas verunsichert. Denn ich hätte schon gerne eine gewisse Auswahl, ich esse beispielsweise keinen Käse und ganz bestimmt nichts, was so aussieht, wie...

    Und 90 Euro Aufpreis, wie von Wasserfan100 beschrieben, ist ja auch eine Hausnummer.

    Ich überlege noch einmal, aber wenn man mir etwas vorsetzt ohne mir die Wahl zu lassen und dann sitze ich da ggf. auch noch alleine....

    Den Gedanken finde ich schon gewöhnungsbedürftig.

    Aber vielleicht gehe ich da vorher auch mal vorbei und schau, ob was los ist oder horch mal an Bord, was Leute berichten, die schon da waren.ch

    Oder ich storniere und schau mal, was vor Ort angeboten wird, vielleicht wird das Menü ja auch ein paar Tage vorher bekannt gegeben. Mache ich im Rossini auch so, da würde ich auch nie blind buchen, dafür gibt es da auch zu viele Sparmenüs, wobei dort ja noch flexibel gehandelt wird.

  • Wir haben es auf unserer nächsten Reise für einen Abend gebucht, bin jetzt aber etwas verunsichert. Denn ich hätte schon gerne eine gewisse Auswahl, ich esse beispielsweise keinen Käse und ganz bestimmt nichts, was so aussieht, wie...

    naja es ist ein veganes Restaurant und da werden manche Dinge nun mal anders hergestellt, damit sie vegan sind. Vielleicht schmeckt er dir ja und man kann doch sicher solche Dinge ansprechen. es gibt ja auch Allergiker.

    Wir hatten im Blockhaus das weihnhachtsmenü gebucht, wussten auch nicht vorher, was auf uns zu kommt. konnten dann aber Änderungen vornehmen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Was gibt es denn im Rossini und im Buffalo für vegetarische Gerichte? Gerne auch per PN, um hier nicht OT zu werden. Da unsere jüngste Tochter Vegetarierin ist und noch mit uns fährt, würde mich das wirklich interessieren. Das Soulkitchen kommt für uns nicht in Frage.


    LG Andrea

    57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2


    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • schau unter myaida dort findest Du die Karte für das Steakhouse, und die Vegane Version.


    Im Rossini, wir dann statt Fleisch( Fisch) ein Ersatz geliefert, das kommt auch den Tag drauf an, was angedacht ist.


    Auf aida.de ist die alte Version ( leider)

  • Was gibt es denn im Rossini und im Buffalo für vegetarische Gerichte? Gerne auch per PN, um hier nicht OT zu werden. Da unsere jüngste Tochter Vegetarierin ist und noch mit uns fährt, würde mich das wirklich interessieren. Das Soulkitchen kommt für uns nicht in Frage.


    LG Andrea

    Vegetarisch ist im Rossini und im Buffalo überhaupt kein Problem . Da gibts leckere Alternativen und man geht auch , wenn möglich , auf spezielle Wünsche und Zusammenstellungen ein .

  • Was gibt es denn im Rossini und im Buffalo für vegetarische Gerichte? Gerne auch per PN, um hier nicht OT zu werden. Da unsere jüngste Tochter Vegetarierin ist und noch mit uns fährt, würde mich das wirklich interessieren. Das Soulkitchen kommt für uns nicht in Frage.


    LG Andrea

    Einfach für euch einen passenden Termin aussuchen. Dann zum Rossini oder Buffalo kurz vor 18:00 Uhr. Dem

    Maitre seine Wünsche offerrieren. 3 - Gang oder 5 - Gang Menü vegetarisch. Das hat bei uns bis jetzt immer

    super geklappt.

  • Nur am Rande ein Hinweis:

    Im Rossini und Steakhouse bekommt ihr auf Wunsch „vegetarische“ Gerichte und keine „veganen“ Speisen. Die gibt es im neuen veganen Restaurant, das uns auf der Nova im August 23 sehr gut gefallen hat.


    Nicht nur wegen des schmackhaften Essens, sondern auch wegen des schönen und ruhigen Ambiente.


    Es waren 4 Tische mit insgesamt 9 Personen besetzt. Allein das war den Aufpreis bei dem Trubel, der in allen anderen Restaurants herrschte, wert.


    PS wir sind weder Veganer noch Vegetarier

  • Wir haben es auf unserer nächsten Reise für einen Abend gebucht, bin jetzt aber etwas verunsichert. Denn ich hätte schon gerne eine gewisse Auswahl, ich esse beispielsweise keinen Käse …

    Da musst Du Dir keine Sorgen machen, es gibt keinen Käse, da Käse aus Milch hergestellt wird und demzufolge nicht vegan ist :antwort:


    Als wir dort waren, musste ich allerdings auch feststellen, dass viele Reisende offenbar gar nicht wissen, was veganes Essen ist. Das ging soweit, dass Gäste am Nebentisch nach Studium der Karte wieder aufstanden und und zur Begründung ausführten, sie seien nicht bereit 26,90 € für Grünzeug auszugeben, denn es gebe ja nicht einmal Fisch. :crazy:


    Die Kreuzfahrer Zielgruppe ist augenscheinlich noch nicht bereit für ein veganes Restaurant :meinung: