Hallo zusammen
Wir sind eine abenteuerlustige Familie aus Hessen (2 Kinder - 10 und 6 Jahre).
Die letzten Jahre haben wir mehr Urlaub auf Bauernhöfen, Center Parcs oder typische Pauschalreisen gemacht.
Meine Tochter schwärmt seit langem schon, dass sie so gerne mal eine Tour mit dem Schiff machen möchte, ich fand die Idee nicht schlecht und mein Mann hat sich mittlerweile auch dafür begeistern lassen.
Nun sind wir am überlegen wann der beste Zeitpunkt ist.
In Hessen haben wir leider nur die Osterferien, Sommerferien und Herbstferien die in Frage kommen, Pfingsten wäre mir ja lieber, aber man kann nicht alles haben
Wir dachten daran in den Osterferien zu starten, denn hier hat Hessen 3 Wochen frei nächstes Jahr (25.03. - 13.04.), wir hatten mal geschaut und haben einige Fahrten gefunden die so um den 30.03. oder 06.04./07.04. starten.
Mein Mann würde lieber die Tour auf die Kanaren und Madeira machen, nur finde ich den Preis für 4 Personen inkl. Flügen etwas zu teuer. Flüge selbst zu organisieren , trau ich mich irgendwie nicht, vielleicht habt ihr da mehr Erfahrung.
Ansonsten fand ich die Tour ab Hamburg nach Norwegen ganz interessant. Nur mein Mann meinte er würde lieber ins "Warme". Wie sieht es mit den Vario Tarifen aus, finden wir da vielleicht noch ein Schnäppchen, wann sollte man erfahrungsgemäß buchen?
Tut mir leid für die vielen Fragen, aber wir sind völlig unerfahren auf dem Gebiet.
Danke und viele Grüße
Steffi