Wie lautet eigentlich das Thema?😥😥
Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Für mich ist es das Housekeeping und die dort arbeitenden Menschen sind die Kabinen Stewardess bzw. der Steward.
Im Flieger nenne ich sie immer mit Augenzwinkern Saftschubser
-
Wie lautet eigentlich das Thema?😥😥
Völlig richtig und ich hab auch noch angefangen.
Deshalb bitte (inklusive mir) zurück zu
danke.
-
Ich würde zu einem erwachsenen Menschen nicht Boy und auch nicht Girl sagen, egal wo etwas so steht.
Girlfriend, Boyfriend. Oder Ladyfriend und Manfriend?
Im Deutschen heißt es seit einiger Zeit Mädels und sind Erwachsene gemeint.
-
Das Wort "Boy" war ein während der Apartheid herabsetzend genutztes Wort - gesteigert nur durch "Kaffern Boy". (Es gibt eine Biografie diesen Titels, ich empfehle die Lektüre, auch wenn das Buch von 1986 ist.)
Ich werde ab sofort jeden Beitrag löschen, der erwachsene Menschen, die eine Dienstleistung erbringen - die man im Allgemeinen auf den Schiffen Housekeeping nennt - als "Boy" bezeichnet.
Wo sind wir hier, im Südafrika der Apartheid?
da wir nicht in Südafrika sind, ist die Bedeutung hier eine andere.
Wörter und ihre Bedeutung ändern sich im Laufe der Zeit.
Ich habe noch gelernt "Gay" heißt fröhlich. Die heutige Bedeutung ist eine ganz andere.
-
Ich muss sagen Boy habe ich noch nie im Hotel oder auf dem Schiff gehört.
Auch auf unseren NCL Reisen war es schon immer das Housekeeping.
"Boy" hieß das früher, wenn jemand das Gepäck auf das Zimmer gebracht hat.
Oder "Liftboy" ist auch gebräuchlich.
-
Völlig richtig und ich hab auch noch angefangen.
Deshalb bitte (inklusive mir) zurück zu
danke.
-
Ich lege am Anfang der Kreuzfahrt z.B. immer Geld auf die Kopfkissen,weil ich nicht in der Kabine auf das Personal der Kabinen warte
Evtl. sieht man sich aber auch noch während der Kreuzfahrt ganz zufällig vor oder in der Kabine zu einem netten "Hallo"
-
bei über 40 KF haben wir gute Erfahrungen gemacht mit den Quadratischen oder Lindt im Wechsel mit veganem Gummizeug, und alle paar Tage Geld und in jedem Fall auch eine Dankeschön-Karte. Alles natürlich auf dem Kopfkissen.
Sowie, weil bisher nicht erwähnt: Chips ( in der Rolle; nicht Tüte). die sich nebenbei auch als Platzhalter für Andenken im Koffer gut eignen.
-
Dem Housekeeping lege ich am Anfang der Reise immer einen kleinen Geldbetrag hin. Zwischendurch gibt es ein bisschen Schnucke und zum Ende Pralinen mit einem größeren Geldbetrag.
Den Kellnern geben wir ebenfalls immer ein kleines Trinkgeld am Anfang und ein größeres am Ende der Reise.
Dieses Mal habe ich Ihnen am Ende der Reise zusätzlich noch eine Tafel Schokolade gegeben. Sie haben sich alle sehr darüber gefreut und sich mehrfach bei uns darüber bedankt.😊
-
Dem Housekeeping lege ich am Anfang der Reise immer einen kleinen Geldbetrag hin. Zwischendurch gibt es ein bisschen Schnucke und zum Ende Pralinen mit einem größeren Geldbetrag.
Den Kellnern geben wir ebenfalls immer ein kleines Trinkgeld am Anfang und ein größeres am Ende der Reise.
Dieses Mal habe ich Ihnen am Ende der Reise zusätzlich noch eine Tafel Schokolade gegeben. Sie haben sich alle sehr darüber gefreut und sich mehrfach bei uns darüber bedankt.😊
Die Kellner an den Bars bekommen von mir während der Kreuzfahrt natürlich auch ein Trinkgeld
-
Ich übergebe das Trinkgeld meistens persönlich und nicht erst am Abreisetag.
Am Anfang unserer Kreuzfahrten ( 2006) war ich diesbezüglich noch unwissend und habe das Trinkgeld erst am Ende der Reise auf dem Bett gelassen. Was ich damals nicht wusste….am Tag der Abreise waren auch andere Mitarbeiter (vom Housekeeping ?) mit der Kabinenreinigung beauftragt. Die hatte ich noch nie vorher gesehen. Man erzählte sich damals, dass an den Tagen vom Passagierwechsel auch Beschäftigte von Land an Bord kommen und das Personal unterstützen.
Wie gesagt, ist lange her und jetzt freue ich mich, wenn sich unser Kabinensteward freut.
-
Ich finde es schön, wenn das Personal beschenkt wird - mit was auch immer.
Ich glaube aber auch, dass sie sich natürlich immer über „alles“ freuen, was man ihnen persönlich gibt und sich bedanken. Sie würden sich ja nicht die Blöße geben und sagen „mag ich nicht“ oder so. Das macht man selbst in der Regel bei Geschenken ja auch nicht 😅 Das soll jetzt aber niemanden davon abhalten, Geschenke zu verteilen
-
Was passiert eigentlich wenn keine Aufmerksamkeit für die Kabinenreinigung hingelegt wird? Und macht ihr das im Hotel genauso?
-
Und macht ihr das im Hotel genauso?
Hast du das nicht vor zwei Tagen schon gefragt?
-
Was passiert eigentlich wenn keine Aufmerksamkeit für die Kabinenreinigung hingelegt wird? Und macht ihr das im Hotel genauso?
Natürlich bekommt das Housekeeping im Hotel Scheine
-
Ich lege am Anfang der Kreuzfahrt z.B. immer Geld auf die Kopfkissen,weil ich nicht in der Kabine auf das Personal der Kabinen warte
Man muss ja nicht warten, sondern überreicht das Geld persönlich, z.B. nach der Rückkehr vom Frühstück.
-
Natürlich bekommt das Housekeeping im Hotel Scheine
bei einem "Landurlaub" im Hotel, natürlich. Wenn ich nur eine Nacht im Hotel bin habe ich das bisher nicht gemacht. Auf dem Schiff gibt es auch nur Geld. Ich lege das immer in die Karte, die auf der Kabine liegt, auf der steht, wer für die Zimmerreinigung zuständig ist. Dann ist klar, für wen es ist. Anfangs hatte ich auch nur mal einen Geldschein auf das Kopfkissen gelegt (ohne Zettel), der lag da Abends immer noch.
-
Macht ihr das auch im Hotel? Ich frage mich echt was sich viele hier Gedanken machen.
Naja , im Hotel sind ja die Mitarbeiter ja selbst vor Ort und nicht drauf angewiesen , das jemand Besorgungen für sie macht . Natürlich gibts auch da , je nach Länge des Urlaubs ordentlich Trinkgeld für Kellner und Zimmerservice , auch mal mit ner kleinen anderen Geste dazu . Warum nicht ?
-
Der größere Geldbetrag macht am Anfang der Reise mehr Sinn , als am Ende . Beim Housekeeping kommen am Ende der Reise externe Reinigungskräfte zum reinigen , also bekommt das nicht zwingend der Mitarbeiter , der die ganze Zeit deine Kabine geputzt hat , sondern jemand fremdes . Und beim Kellner im Restaurant und an der Bar läuft der Service nach einem Trinkgeld am Anfang der Reise wie von selbst .Unsere Erfahrung
-