bitte löschen
TUI Cruises Routenfragmente 2026/27
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das Logbuch ist online! https://www.meinschiff.com/media/3814/043…sommer_2026.pdf
Mein Schiff 1 - 6x Palma, 6x Bremerhaven, 1x Hamburg, 5x Bayonne
Mein Schiff 2 - 14x Hamburg, 3x Palma
Mein Schiff 3 - 21x Bremerhaven
Mein Schiff 4 - 3x Palma, 22x Triest
Mein Schiff 5 - 26x Heraklion , 1x Palma
Mein Schiff 6 - 6x Palma, 11x Leixoes
Mein Schiff 7 - 2x Hamburg, 6x Warnemünde, 9x Kiel (plus weitere), 3x Palma
Mein Schiff Relax - 2x Palma, 2x Hamburg, 21x Kiel
30x Kiel
27x Bremerhaven
19x Hamburg
6x Warnemünde
24x Palma (+ Flow)
26x Heraklion
22x Triest
11x Leixoes
Ist das dann schon buchbar?
-
Buchungsstart ist in der Regel eine Woche später, aber du kannst bei Wasserurlaub bestimmt eine Vormerkung platzieren.
-
Paar Überraschungen sind ja schon dabei:
MS1: wechselt für die Transatlantikreise tatsächlich von Bremerhaven nach Hamburg, wird aber nicht nach Steinwerder müssen (Prima ist an dem Tag da). Seit langem gibt es auch wieder eine Südstaatenreise im September und eine Kanadareise im Oktober. Die 14-tätige Nordamerikareise besteht zudem ausschließlich aus kanadischen Häfen neben New York.
MS2: wie erwartet kommt sie für eine ganze Saison nach Hamburg, somit kehrt TUI nach 2020 wieder erstmals für eine komplette Saison nach Hamburg zurück. Gleich 19 Anläufe sind geplant. Erstmals läuft damit auch ein "großes" TUI-Schiff Southampton bzw. Dover an.
MS3: Für mich tatsächlich mit die größte Überraschung, dass sie den ganzen Sommer in Bremerhaven bleibt, aber dass bietet sich ja auch an, da die Relax nicht ausschließlich 7-Tages Touren fährt. Gleich zweimal wird Amsterdam angefahren und mit Skjolden steht ein neuer Hafen auf dem Programm, zudem kehrt Cobh in Irland zurück.
MS4: Savona ist nach einem Jahr wider raus, dafür startet bereits Mitte Mai das Adria Programm. Ravenna und Rijeka werden ebenfalls nicht mehr angelaufen.
MS5: Der Fahrplan ab Heraklion startet nun erst ab dem 24. April, statt wie geplant 27. März. Also geht die MS5 vermutlich doch in den Orient. Israel steht nicht mehr auf dem Fahrplan. Neuer Hafen ist hier Nafplio.
MS6: Le Verdon wird durch Pauillac als neuen Hafen ersetzt.
MS7: Warnemünde wird nun neu im Mai bzw. Anfang Juni, statt Mitte August bis Oktober angelaufen. Dabei schrumpft Warnemünde wieder auf 6 Anläufe zusammen.
MSRelax: Analog zum Mittelmeer setzt TUI also auch im Norden auch auf 10/11 oder sogar eine 14-tätige Tour. In der Ostsee soll es zwei Anläufe in Stockholm geben, sonst dürfte man mit Overnights in Tallinn oder Helsinki arbeiten. Nach Riga fährt sie auch.
-
wir möchten ja unbedingt im Sommer 26 die Adria-Tour nochmals machen. Fährt ja die MS 4
wann wurde die renoviert? Ist ja schon BJ. 2015
-
Bei den Reisen sind aber auch üppige Preise dabei wie ich finde
MS1: 12 Nächte Norwegen - Mitte Juni - Balkon ab 2849€
MS2: 10 Nächte Großbritannien - Ende August/Anfang September - Balkon ab 2099€
MS3: 7 Nächte Norwegen - Mitte Mai - Balkon ab 1499€
MS4: 14 Nächte Adria - Mitte Juli - Balkon ab 2789€
MS5: 7 Nächte Östl. Mittelmeer - Mitte August - Balkon ab 1449€
MS6: 7 Nächte Andalusien - Anfang September - Balkon ab 1419€
MS7: 11 Nächte Ostsee - Mitte August - Balkon ab 2649€
MSRelax: 10 Nächte Ostsee - Anfang August - Balkon ab 2299€
Fksbulle die Mein Schiff 4 geht im Februar 2025 in Dubai in die Werft.
-
ok, danke!
wo finde ich jetzt schon die Preise?
-
Im Norden sind Kiel und Bremerhaven bei TUIcruises wohl sehr beliebte Häfen
-
wir möchten ja unbedingt im Sommer 26 die Adria-Tour nochmals machen. Fährt ja die MS 4
wann wurde die renoviert? Ist ja schon BJ. 2015
Geht im Februar 2025 in Dubai in die Werft
-
Im Norden sind Kiel und Bremerhaven bei TUIcruises wohl sehr beliebte Häfen
Günstig bzw. halt preiswerter als andere
-
Günstig bzw. halt preiswerter als andere
Mehr Liegeplätze als andere
-
Ich liebe es ab Bremerhaven zu fahren.
Vorher eine Übernachtung und das Städtchen genießen.
-
Mehr Liegeplätze als andere
Hamburg hat 2026 5 (Steinwerder, Altona, 2x Hafencity, Baakenhöft)
Kiel 3 (2x Ostseekai plus Ostuferhafen)
Bremerhaven 2 (Columbuskai)
Bremerhaven baut um, da können es dann eventuell 3 kleine Schiffe gleichzeitig sein, aber keine großen. Also hat Hamburg doch die Besten Voraussetzungen
-
Mehr Liegeplätze als andere
Mir fällt auf dass vor allem bei den USA / Kanada Reise, sehr wenige Häfen angefahren werden. Von Bayonne nach Bayonne in 14 Tagen nur 5 Häfen. Das ist schon sehr mager
-
Hamburg hat 2026 5 (Steinwerder, Altona, 2x Hafencity, Baakenhöft)
Kiel 3 (2x Ostseekai plus Ostuferhafen)
Bremerhaven 2 (Columbuskai)
Bremerhaven baut um, da können es dann eventuell 3 kleine Schiffe gleichzeitig sein, aber keine großen. Also hat Hamburg doch die Besten Voraussetzungen
Ja, aber eben erst ab Laufe des kommendes Jahres, bislang war dem nicht so. Offiziell passen die großen TUI Schiffe (1/2/7) nur an Steinwerder und dort muss man auf die Prima, Perla und Preziosa Rücksicht nehmen, was die Möglichkeiten schon extrem einschränkt. Altona benötigt es eine Sondergenehmigung und das Terminal ist sehr klein. Von daher braucht es den HafenCity Neubau auch dringend, dass sich die Situation in HafenCity entspannt und auch wieder mehr größere Schiffe dort hinkönnen.
In Kiel hat man seit Jahren an allen Wochentagen außer Samstags sämtliche Verfügbarkeiten, dort bekommen sie eigentlich immer den LP27 am Ostseekai. In Bremerhaven ist die Pier knapp einen Kilometer lang, da hat man an sämtlichen Tagen freie Verfügbarkeiten.
Und in Warnemünde ist man mehr oder weniger genau so eingeschränkt wie in Hamburg, da hat man für die großen Schiffe nur einen einzigen Liegeplatz.
-
Bremerhaven baut um, da können es dann eventuell 3 kleine Schiffe gleichzeitig sein, aber keine großen. Also hat Hamburg doch die Besten Voraussetzungen
Die haben doch erst umgebautOder sind fie immer noch dabei??
-
Die Routen für Sommer 2026 sind fast komplett gleich mit 2025. Kaum neue Häfen. Wie oben schon geschrieben: USA/Kanada. 5 Häfen in 14 Tagen sind sehr wenig. Viele Abfahrten mitten in der Woche. Für Arbeitnehmer nicht gut. Es muss mehr Urlaub verbraucht werden. AIDA hat ja doch mehr Abfahrten am Samstag oder Sonntag.
-
Viele Abfahrten mitten in der Woche
Naja, theoretisch könnte man ja 2-3 vorher anreisen,
AIDA hat ja doch mehr Abfahrten am Samstag oder Sonntag.
Aida hat usa und Kanada im Programm?
-
Günstig bzw. halt preiswerter als andere
Kiel ist verglichen zu anderen Häfen tatsächlich nicht wirklich günstig, wenn man Kiels Tarife mit den Cruise Baltic Häfen vergleicht. Warnemünde bspw 0.14€ je BRZ, während Kiel da das vierfache verlangt mit 0.40 - 0.52€ u.s.w..
-
Naja, theoretisch könnte man ja 2-3 vorher anreisen,
Aida hat usa und Kanada im Programm?
NOCH nicht 😉 Außer im rahmen ihrer WR 25/26
-