TUI Cruises Routenfragmente 2026/27
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aida hat usa und Kanada im Programm?
Kommt wieder!
und was hat man davon wenn Mein Schiff da fährt aber das Drumherum nicht stimmt. Dann ist es egal ob die fahren oder nicht. Ich fahre dann auf jeden fall nicht mit.
Abfahrten mitten in der Woche haben mich schon oft vom Buchen abgehalten
-
Kommt wieder!
und was hat man davon wenn Mein Schiff da fährt aber das Drumherum nicht stimmt. Dann ist es egal ob die fahren oder nicht. Ich fahre dann auf jeden fall nicht mit.
Abfahrten mitten in der Woche haben mich schon oft vom Buchen abgehalten
Abflüge sind meist auch unter der Woche günstiger.
Ok, mir ist es egal, aber jeder hat andere Prioritäten.Bei diesen Zielen würde ich eher ne landreise vorziehen,
-
Bei uns auch. Wenn das Drumherum nicht stimmt, dass gibt es was anderes als Tui. Abfahrten mitten in der Woche haben uns auch schon oft von Buchungen bei Tui abgehalten. Gibt ja genug Alternativen. Hinzu kommt, dass Tui trotz "All-Inklusiv" nicht sehr günstig ist.
-
Hamburg hat 2026 5 (Steinwerder, Altona, 2x Hafencity, Baakenhöft)
Kiel 3 (2x Ostseekai plus Ostuferhafen)
Bremerhaven 2 (Columbuskai)
Bremerhaven baut um, da können es dann eventuell 3 kleine Schiffe gleichzeitig sein, aber keine großen. Also hat Hamburg doch die Besten Voraussetzungen
Am Norwegenkai (hinter den Fähren der Color Line) und am Sartorikai (hinter den Kreuzfahrtschiffen am Ostseekai) hatten auch schon kleinere Kreuzfahrschiffe ihren Liegeplatz
In Kiel ist man nach der "Revierfahrt" auch schnell außerhalb der "Kieler Förde" im Seegebiet der Ostsee
-
Mir fällt auf dass vor allem bei den USA / Kanada Reise, sehr wenige Häfen angefahren werden. Von Bayonne nach Bayonne in 14 Tagen nur 5 Häfen. Das ist schon sehr mager
Die 14-tägige Tour mit Kanada steht ja auch noch immer auf meiner Wunschliste. Vom Termin her würde es passen.
Mal abwarten wenn die Aida-USA-Kanada-Reisen veröffentlicht werden, dann werde ich mal vergleichen
…und ich warte für meine Vergleicherei auch noch auf die 26-er Touren von Phoenix. Entweder USA-/Kanada oder Grönland
Bei Mein Schiff würde ich mir dann in 25/26/27 mal gerne die Relax und Flow ansehen. Da wäre mir Zeitraum und Route aber relativ egal, da es mir dann hauptsächlich aufs Schiff ankommt.
Ansonsten ist bei den Routen ja auch nicht viel überraschendes dabei.
-
Bei den Routen ist wirklich nichs überraschendes/neues dabei.
-
Also für uns sind passende Reisen dabei.
Allen voran Rund um die Grüne Insel. 14 Tage Sommerferien.
Oder Westküste GB / Schottland. 10 Tage
Island ginge auch.....
-
Was die Abfahrtsdaten betrifft können wir aber nicht klagen.
Adria Sommer 2025 ist ein Sonntag und Grüne Insel 2026 ein Samstag.
-
Überraschend ist zwar nichts, aber nun ist es konkret, welche Routen die MS4 in der Adria fährt. Fehlt nur noch die Buchungsfreigabe und meine Urlaubsplanung 2026 ist abgeschlossen
-
Unsere Urlaubsplanung für 2026 wird auch bald abgeschlossen sein. Aber ohne eine Fahrt mit "Mein Schiff". Paßt diesmal leider nicht so richtig.
-
So, Mail an CSP ist raus. Jetzt bin ich mal auf die Preise gespannt. Dann wird die auch direkt eingetütet.
Wir haben Islands Naturwunder ab Hamburg mit der MS2 (wieder *g*) im Auge.
Könnt ihr eigentlich schon sagen, ob dazwischen Seetage liegen oder haben wir sogar Overnight-Häfen dabei?
Hamburg – Kirkwall (Orkney-Inseln) – Reykjavik (Island) – Akureyri (Island) – Seydisfjordur (Island) – Invergordon (Schottland) – Hamburg
-
Könnt ihr eigentlich schon sagen, ob dazwischen Seetage liegen oder haben wir sogar Overnight-Häfen dabei?
Hamburg – Kirkwall (Orkney-Inseln) – Reykjavik (Island) – Akureyri (Island) – Seydisfjordur (Island) – Invergordon (Schottland) – Hamburg
In Reykjavik gibt es einen doppelten Overnight.
-
Also für uns sind passende Reisen dabei.
Allen voran Rund um die Grüne Insel. 14 Tage Sommerferien.
Oder Westküste GB / Schottland. 10 Tage
Island ginge auch.....
Ich merke mir auch mal GB /Irland ab Hamburg oder Spitzbergen /Nordkap vor.
-
Wow! Da bin ich aber dann auf das Ausflugsprogramm gespannt!
-
.....oder Spitzbergen /Nordkap
Die 17 Nächte Tour ab Kiel?
-
Die Reise für den Sommer 25 hat einen Overnight und dann 3 Seetage bis Bremerhaven.
-
Nüscht dabei für uns
-
Die 17 Nächte Tour ab Kiel?
Nein, 14 Nächte im Juni ab Kiel.
-
So, Mail an CSP ist raus. Jetzt bin ich mal auf die Preise gespannt. Dann wird die auch direkt eingetütet.
Wir haben Islands Naturwunder ab Hamburg mit der MS2 (wieder *g*) im Auge.
14.08 Hamburg
15.08 Auf See
16.08 Kirkwall
17.08 Auf See
18.08 Reykjavik (ab 13h)
19.08 Reykjavik
20.08 Reykjavik (bis 14h)
21.08 Akureyi
22.08 Seydisfjorfdur
23.08 Auf See
24.08 Invergordon
25.08 Auf See