Hat schon mal jemand zwei Reisen kombiniert und kann mir sagen, wie das dann mit den Flügen gehandhabt wird und ob man seine Kabine wechseln muss? Danke!
Reisen kombinieren
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hat schon mal jemand zwei Reisen kombiniert und kann mir sagen, wie das dann mit den Flügen gehandhabt wird und ob man seine Kabine wechseln muss? Danke!
Moin,
ja haben wir für nä. Jahr mit der Cosma gemacht. Kabine müssen wir nicht wechseln, da Premium Buchung. Flüge wurden automatisch angepasst. Hat aber alles die Reiseberaterin für uns erledigt.
Das einzig nicht so schöne ist dann my Aida. Das zickt doch sehr. Ich kann zb die Kabinenvorschau nicht ansehen..Fehlermeldung.
Ist für beide Reisewochen die gleiche Buchungsnummer.
Am besten zum Telefonhörer greifen und anrufen, oder das Reisebüro des Vertauens nehmen...
-
Schon mehrfach gemacht. Flüge habe ich über AIDA gebucht, Hinflug bei der ersten Reise, Rückflug bei der zweiten Reise. Wenn Du Vario buchst, ist es sehr wahrscheinlich das Du die Kabine wechseln musst. Bei Premium kann man natürlich für beide Reisen die gleiche Kabine wählen. Wenn die Buchung der Flüge nicht so einfach möglich ist (Nur Hin und Rückflug zusammen auswählbar), Anrufen und klären ob es geht, bei mir ging es so einmal.
-
Bei Aida kann man das An-/Abreisepaket ja dazu buchen, aber bei Phoenix ist es automatisch bei
-
Und falls vario und zwei Kabinennummern .. es hilft manchmal die Rezi wenn das Schiff nicht ausgebucht ist …
-
Aber ich meine nicht AIDA, sondern Phoenix
-
Du kannst aber bei Phoenix auch immer Teile des Anreisepaketes, also entweder Hin- oder Rückflug herausrechnen lassen. Der Wert dieser Leistungen ist zumindest im Printkatalog ausgewiesen. D. h. man könnte z. B. Flüge auf eigene Faust (z. B. über Meileneinlösung) buchen.
Ich würde in Bonn anrufen und um eine Kombinationsbuchung bitten. Dann kannst Du direkt fragen, dass die die Teilleistung rauslassen können. Umziehen musst Du dann nicht, wenn auf beiden Deiner Reisen die Wunschkabine frei ist. Wenn Du Garantie buchst, würde ich die Wahrscheinlichkeit eines Umzuges als wesentlich höher einschätzen.
-
Die Buchung von 2 zusammenhängenden Reisen ist auch problemlos über ein Reisebüro möglich. Man sollte vor der Buchung darauf achten, dass die gewünschte Kabine für BEIDE Reisen noch frei ist, dann erspart man sich den Kabinenwechsel. Ich habe aber auch schon ein Upgrade bekommen, da ein anderer Passagier 3 Reisen kombinieren wollte - und er gern "meine" Kabine nutzen wollte.
An- und Abreise kann man unabhängig voneinander buchen.
-
Schon ganz oft gemacht. Die Flüge wurden angepasst (wenn es denn Flüge gab). Kabine mussten wir noch nie wechseln.
-
Der Rückflug, den du nicht brauchst, wenn du weiter fährst, wird gutgeschrieben, ebenso der Hinflug der 2. Tour. ( 300 - 450 Euro waren es bei mir! Langstrecken)