11.09. New York ist dann auch ein besonderes Datum.
AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hätte mir da noch mehr Island oder Grönland gewünscht in der Trans . Konnte meinen Ehemann grad auf Zuruf noch nicht wirklich überzeugen . Da warten wir mal noch ab , was die Diva im Anschluss macht und wie es mit Australien kommen wird . Also weiter erstmal Finger stillhalten
-
richtig. Entweder sie kehren ab vom 14 Tagemuster, zum früheren 10/11 Tagesmuster oder fahren eine 15 Tageroute, sodass das wieder ferienkompatibel ist (Herbstferien).
Freitags als Wechseltag wäre für Familien suboptimal.
Weiß denn jemand, wie es aussieht mit den Liegeplätzen samstags in NYC??
Um auf den Ferienbeginn (03.10) bräuchte es 2x11 Tage vom 11.09. Dann müsste die erste Tour aber direkt nach Montreal gehen, da am 22.09 schon die TUI in New York wechselt.
-
11.09. New York ist dann auch ein besonderes Datum.
Hab ich meinen potentiellen Mitfahrern auch grad geschrieben
-
richtig. Entweder sie kehren ab vom 14 Tagemuster, zum früheren 10/11 Tagesmuster oder fahren eine 15 Tageroute, sodass das wieder ferienkompatibel ist (Herbstferien).
Freitags als Wechseltag wäre für Familien suboptimal.
Weiß denn jemand, wie es aussieht mit den Liegeplätzen samstags in NYC??
Problem ist, dass die Häfen nur noch für das aktuelle Jahr die Anläufe anzeigen.
Aber: New York hat mehrere Liegeplätze.
Manhattan (der Favorit) hat alleine die Möglichkeit 4 Schiffe gleichzeitig anlegen zu lassen, der Passagierwechsel wird wohl maximal 2 Schiffe gleichzeitig erlauben. (2014 lagen neben der Luna und der Bella auch die Norwegean Breakawy und die Seven Seas Explorer in Manhattan. Meiner Meinung nach hatten die Bella und die Norwegian Breakaway gleichzeitig am Sonntag Wechseltag.)
Brooklyn (auch nicht schlecht) hat einen Liegeplatz (mit Landstrom), allerdings wechseln da regelmäßig Cunard und MSC.
Cruise NYCWelcome to New York City’s world-class cruise ship terminals in Manhattan and Brooklyn. Cruise NYC is home to the world’s most spectacular – oftcruise.nyc
Und wir hätten noch Bayonne, da legt neben Royal Caribbian und Celebrity auch TUI an. Da scheinbar nur ein Schiff gleichzeitig abgewickelt werden kann, wird das, vor allem wenn TUI noch in der Gegend unterwegs ist, wohl sportlich. -
Dann geht die Diva-Lücke jetzt vom 11.09. bis 14.11., oder?
-
11.9. ist sehr bewegend , wir waren 2017 an diesem Tag in New York . Während im restlichen New York das Leben an diesem Tag ganz normal weiterlief , schien rund um 9/11 die Zeit stillzustehen
-
2014 lagen neben der Luna und der Bella auch die Norwegean Breakawy und die Seven Seas Explorer in Manhattan. Meiner Meinung nach hatten die Bella und die Norwegian Breakaway gleichzeitig am Sonntag Wechseltag.
2019 war Wechseltag an einem Samstag in NY, das war damals der 02.11. von NY in die Karibik.
-
Dann geht die Diva-Lücke jetzt vom 11.09. bis 14.11., oder?
5x10 plus 1x14 würde gehen
-
Dann läufts wohl auf die klassische 10 tagestour nach Kanada hinaus ? So wie es sie schon mal gab ? Nix Neues ?
-
Dann läufts wohl auf die klassische 10 tagestour nach Kanada hinaus ? So wie es sie schon mal gab ? Nix Neues ?
Bleiben ja da auch nicht viele Häfen zur Auswahl
-
Was soll man da denn groß neues machen? Häfen wie Bar Harbor fallen ja auch noch weg.
-
Wie erwartet/befürchtet 🙈
Geld kommt immer wieder, die schönen Zeiten nie!
-
Geld kommt immer wieder, die schönen Zeiten nie!
Welches Geld 🤣
-
Problem ist, dass die Häfen nur noch für das aktuelle Jahr die Anläufe anzeigen.
Aber: New York hat mehrere Liegeplätze.
Manhattan (der Favorit) hat alleine die Möglichkeit 4 Schiffe gleichzeitig anlegen zu lassen, der Passagierwechsel wird wohl maximal 2 Schiffe gleichzeitig erlauben. (2014 lagen neben der Luna und der Bella auch die Norwegean Breakawy und die Seven Seas Explorer in Manhattan. Meiner Meinung nach hatten die Bella und die Norwegian Breakaway gleichzeitig am Sonntag Wechseltag.)
Brooklyn (auch nicht schlecht) hat einen Liegeplatz (mit Landstrom), allerdings wechseln da regelmäßig Cunard und MSC.
Und wir hätten noch Bayonne, da legt neben Royal Caribbian und Celebrity auch TUI an. Da scheinbar nur ein Schiff gleichzeitig abgewickelt werden kann, wird das, vor allem wenn TUI noch in der Gegend unterwegs ist, wohl sportlich.i know, dachte jemand hat auf dem Schirm, wer aktuell samstags alles regelmäßig in NYC liegt.Ich erwarte eigentlich, dass Aida nach Manhatten geht. Aida sollte doch wissen, dass dieser Liegeplatz ein Highlight ist und auch ein gewichtiges Argument bei der Wahl zwischen Tui und Aida sein kann. Zumal sie dort Erfahrungen haben. Meines Wissens nach liegt carnival Cruise line ja auch in Manhatten an, z.B. mit der Carnival Venezia.
-
i know, dachte jemand hat auf dem Schirm, wer aktuell samstags alles regelmäßig in NYC liegt.Ich erwarte eigentlich, dass Aida nach Manhatten geht. Aida sollte doch wissen, dass dieser Liegeplatz ein Highlight ist und auch ein gewichtiges Argument bei der Wahl zwischen Tui und Aida sein kann. Zumal sie dort Erfahrungen haben. Meines Wissens nach liegt carnival Cruise line ja auch in Manhatten an oder?
Wenn ein anlegen aber nicht möglich ist?
-
Wenn ein anlegen aber nicht möglich ist?
daher evtl Ankunft / Wechsel an dem Freitag, zumindest bei der Trans. Rest muss man abwarten. Aber grundsätzlich wird da schon innerhalb von Carnival gewisse Dinge abgesprochen sein und Aida bevorzugt ja gerne den Samstag. Schauen mer mal
-
Online gibt es die DIVA aber als Trans nicht. Mein Reiseberater des Vertrauens sagte mir vorgestern auch, dass USA sich erledigt hat...
-
In dem neuen AIDA Online Katalog Sommer 2026 findet sich bei den Transreisen eine Transatlantikreise mit der Diva vom 25.8. - 11.9.2026. ...
Meeeeeeeeega!
Die AIDA-Transatlantik nach NYC "is back" .
Danke für den "definitiven Beweis"!Dann läufts wohl auf die klassische 10 tagestour nach Kanada hinaus ? So wie es sie schon mal gab ? Nix Neues ?
Die war ja auch schon einfach megatoll.
Bin 2018 die Tour von Montreal nach NYC gefahren mit 6 Tagen NYC im Nachgang.
Die würde ich ohne mit der Wimper zu zucken genauso nochmal fahren.
Kann man wunderbar kombinieren mit einem Vor/Nach-Aufenthalt in Montreal oder NYC....Häfen wie Bar Harbor fallen ja auch noch weg.
Leider!
Bar Harbor war so schön mit dem Acadia-Nationalpark.
Ich bin so gespannt, wenns endlich "offizielle" Buchungs-Infos gibt. -
Ich finde es auch sehr schade, dass Grönland nicht angelaufen wird, wie in der Vergangenheit
Also warten auf den Rest in USA.
-