Alles anzeigenIhr habt ja die Meldungen der stella in Australien gefunden. Jetzt fiel mir aber auf, dass die stella gleichzeitig in Broome und Freemantle gemeldet. Handelt es sich um einen versehentlichen Schreibfehler
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Reise ab/bis Singapur stattfindet. Das würde routentechnisch eigentlich mehr Sinn machen, als BKK.
Oder ggf. ab Bali, wie ihr bereits geschrieben habt.
Naja, mal abwarten. Sollte die Brasilienpause nicht stattfinden, wäre das eine Alternative. Allerdings wären dann 4 Wochen schon schön (für so eine weite Anreise).
Alles anzeigenSie ist weiter in Fremantle für den 2. Und 3. Februar gemeldet. Ob das so kommt oder sie doch in Broome sein wird, wird man sehen.
Meldung in Broome, Australien:
2.2.2027 AIDAstella 8.00 bis 18.00
Dass sie jetzt nach Singapur für die wenigen verbliebenen Südostasien Touren wechsel ist zwar möglich, würde ich aber eher bezweifeln. Die Perth und Darwin Meldungen haben gut zueinander gepasst. Broome wäre da dann dazwischen gekommen. Man wird sehen, worauf es am Ende genau hinaus läuft. Sie scheinen sich da aber wohl auch selber noch nicht ganz sicher zu sein.
Den Passagierwechsel auf Bali würde ich eher erst am Ende der Australien Abstecher sehen, wenn es überhaupt einen gibt. So richtig an eine lange Rundtour ab/bis Bangkok oder Singapur glaube ich wie gesagt aufgrund dessen Länge und der Anschlussreise nach Shanghai nicht. Ab Bali über die Philippinen zu fahren würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Jetzt haben sie die Meldung in Broome tatsächlich auf den erwarteten Tag, den 8. Februar 2027 (auch 8:00 bis 18:00) verschoben. Eine Überschneidung mit Perth gibt es damit nicht mehr.
Dazu kommt eine unerwartete Meldung in Hongkong (Ocean Terminal) am 14. Januar 2027 der Stella von 7:00 bis 21:00 Uhr. Die Hinreise nach Bali wird also über Vietnam, Hongkong und die Phillipinen gehen und nicht über Malaysia/ Thailand/ Singapur/ Java.
Die erwartbare Route ab Bangkok ab dem 4. Januar würde dann etwa so aussehen (Klammern sind Wechseltage am 4.1.27 und 25.1.27 und 26.1.27):
(Bangkok), Bangkok, Koh Samui, See, Saigon, See, Hue, See/ Halong, Halong, See, Hongkong, See, See, Coron, Boracay, Puerto Princessa, See, See, See/ Lombok, Lombok, Bali, (Bali), (Bali):
Wenn sie bei der Hintour über die Phillipinen fahren, dann wäre es gut möglich, dass sie dann auf der Rücktour über Singapur und Saigon statt die Phillipinen fahren (ab 15/16. Feb):
(Bali), (Bali), Bali, Lombok, See, Surabaya, Semarang, See, Singapur, Singapur, See, Saigon, See, Hue, See, Hongkong, Hongkong, See, Keelung, Ishigaki, See, Shanghai, (Shanghai)
-----------
Außerdem gibt es eine neue Sol Meldung für die Winter im hohen Norden Touren 2027. Demnach fährt die Sol auf der letzten der drei Touren statt nach Haugesund am Anfang der Reise nach Bergen:
23.3.27 Bergen AIDAsol 8:00 bis 18:00
Damit haben wir jetzt:
25.2.27 Bodö
1.-2.3.27 Trömsö
4.3.27 Trondheim
11.3.27 Bodö
15.-16.3.27 Trömsö
18.3.27 Trondheim
23.3.27 Bergen
25.3.27 Bodö
29- 30.3.27 Trömsö
1.4.27 Trondheim