Nur um das Problem bei Transreisen um Afrika herum zu verdeutlichen:
- man benötigt ca. 18 Tage von den Kanaren nach Südafrika
- dann noch mal ca. 14 Tage durch den indischen Ozean nach Dubai
Die einzige Infrastruktur für Passagierwechsel auf dem ersten Teil ist auf den Kanaren und dann in Südafrika mit Kapstadt. Hier könnte man mit einer Kombi von Vollchartern (je 1x ab MUC, FRA, DUS) und Linienflügen arbeiten. Die Vollcharter machen dann 900 Passagiere, die Linienflüge werden aber ein Potpourri von verschiedenen Zwischenlandungen und Fluggesellschaften. (Lufthansa, Swiss, Emirates, Turkish Airlines,…)
Aber da schlagen die Preise für den Flug richtig heftig ins Kontor.
Oben drauf kommen die 7 Seetage am Stück.
Im indischen Ozean kann man die Wechseltage auf Mauritius, Seychellen und La Réunion verteilen.
Aber auch hier: die Flugpreise und die Verfügbarkeit von entsprechenden Flügen.