1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• JonPhi
  • 3. Juli 2023 um 15:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Balkon-Bucher
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    777
    • 28. Mai 2024 um 19:12
    Zitat von novoman11

Ich denke mal Brücken statt Schleusen...

Nein Schleusen zu den Großen Seen und es ist schade das Aida da nicht hingehen kann!

• Anzeige
    • RE: AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.373
    • 28. Mai 2024 um 19:28
    Zitat von Peggy1005

Man das wäre echt cool , wir wären dabei entweder die Trans nach New York oder die Transkaribik . Bin gespannt , was da gebastelt wird :sport1: freu mich :foto: bissel hatte ich ja auch auf die Westküste spekuliert , nachdem die Diva auf der Weltreise San Francisco und Hawai anläuft . Abwarten und Tee trinken , fällt schwer :D :D

Ja von New York bis San Francisco 👍 wäre ein Träumchen

Aber erst mal überhaupt wieder usa / Kanada ist ja schon mal ein Anfang gemacht 👍👌 abwarten und Tee trinken ist meine Stärke 😎

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• Paulchen04
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 29. Mai 2024 um 09:18

Hallo,

Ich habe mal eine Frage, da ich leider noch keine USA Reise mit gemacht Habe, ist in der Zeit von September bis Oktober nicht Hurrikan Zeit? Lg

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 29. Mai 2024 um 09:23

ja

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.774
    • 29. Mai 2024 um 09:45
    Zitat von Paulchen04

Hallo,

Ich habe mal eine Frage, da ich leider noch keine USA Reise mit gemacht Habe, ist in der Zeit von September bis Oktober nicht Hurrikan Zeit? Lg

Ja ... kam auch zu Umrotungen oder man musste schön durch den Sturm fahren.. Ist halt an der Ostküste zu der Zeit so :)

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 29. Mai 2024 um 09:47

Ich kann mich noch dran erinnern, als mal ein sehr starker Hurrikan in den USA war und aida den Gästen freigestellt hatte, abzusteigen von der Luna oder auf dem Schiff zu bleiben. Laut damaligen Berichten von Bord muss das Krass gewesen sein, auch wenn die Luna nur die Ausläufer mit bekommen haben. Vielleicht ist ja hier jemand im Forum der damals an Bord war.

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 29. Mai 2024 um 09:56

Wir haben diese "Indian Summer"-Touren bereits dreimal gemacht, zweimal mit US-Reedereien und einmal mit der Diva. Wir sind auch große Freunde der Kombination "Landschaft und Metropolen", aber die wirklichen Wow-Momente blieben für uns doch aus (von NYC abgesehen). Zumal das Wetter wirklich ein wichtiger Faktor ist. Je früher man dort unterwegs ist, desto besser. Wir waren einmal im September dort oben, da war es durchaus noch sommerlich (NYC war sogar noch ziemlich heiß). Im Oktober hingegen war es besonders im Bereich Halifax / Bar Harbour ziemlich ungemütlich, grau und regnerisch. Laut unseren Guides von damals durchaus typisch für die Jahreszeit. Auf dem Weg nach NYC kamen wir noch in die Randausläufer eines Hurricanes, keine Ahnung ob ich schon mal so viel Regen gesehen habe … wir wurden damals allerdings "positiv" umgeroutet, d.h. wir sind schneller gefahren und kamen früher als geplant in NYC an.

Der Liegeplatz der Diva war direkt neben der Intrepid, besser kann man es als Schiffsreisender in NYC wohl nicht haben.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.609
    • 29. Mai 2024 um 10:17
    Zitat von powermac1980

Wir haben diese "Indian Summer"-Touren bereits dreimal gemacht, zweimal mit US-Reedereien und einmal mit der Diva. Wir sind auch große Freunde der Kombination "Landschaft und Metropolen", aber die wirklichen Wow-Momente blieben für uns doch aus (von NYC abgesehen). Zumal das Wetter wirklich ein wichtiger Faktor ist. Je früher man dort unterwegs ist, desto besser. Wir waren einmal im September dort oben, da war es durchaus noch sommerlich (NYC war sogar noch ziemlich heiß). Im Oktober hingegen war es besonders im Bereich Halifax / Bar Harbour ziemlich ungemütlich, grau und regnerisch. Laut unseren Guides von damals durchaus typisch für die Jahreszeit. Auf dem Weg nach NYC kamen wir noch in die Randausläufer eines Hurricanes, keine Ahnung ob ich schon mal so viel Regen gesehen habe … wir wurden damals allerdings "positiv" umgeroutet, d.h. wir sind schneller gefahren und kamen früher als geplant in NYC an.

Der Liegeplatz der Diva war direkt neben der Intrepid, besser kann man es als Schiffsreisender in NYC wohl nicht haben.

Kann ich nur bestätigen. Damals Mitte Oktober war es auf den Seetagen doch sehr ungemütlich und stürmisch, dazu ab Quebec sehr sehr kalt. Die Aussenberiche waren nach New York quasi nicht zu nutzen bei dem Wind und Regen und einige Balkontüren konnten die Kälte und das Wasser nicht dämmen und es sammelte sich die Nässe und Kälte in der Kabine.

Im September war es hingegen traumhaft. Klar wurde es Abends auch kalt, aber die Häfen bei 20 Grad und Sonnenschein zu erkunden ist wesentlich schöner gewesen als bei Kälte und Wind.

Deswegen sollte man im Oktober eher eine Südstaaten Runde bevorzugen.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 29. Mai 2024 um 10:27
    Zitat von JonPhi

Wobei man dort u.U. noch Probleme mit Hurricanes bzw. deren Ausläufern haben kann.

So richtig überzeugt bin ich von all diesen Seegebieten zu der Jahreszeit ja nicht :)

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Tanne242
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.572
    • 29. Mai 2024 um 10:39

Wir haben die Tour NYC - Montreal September 2019 gemacht. Wir hatten da noch superschönes Wetter. Erst ab Quebec wurde es dann herbstlicher mit Regen und Montreal war dann wieder ein angenehmer trockener Herbsttag. War nur leider noch kein richtiger Indian Summer, der fing da gerade an. Aber die Tour war wirklich wunderschön.

• Camper04
    Profi
    Reaktionen
    2.220
    • 29. Mai 2024 um 11:19

So eine Tour ab Montreal im September täte mir schon gefallen :loveyou: :loveyou: :loveyou:

(hatte etwas ähnliches mal für Herbst 2020 gebucht, aber das wurde aus den bekannten Gründen ja nix)

Werde das mal im Auge behalten :matrose:

• Paulchen04
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 29. Mai 2024 um 12:25

Vielen Dank für die Ganzen Antworten. Wir hatten überlegt, wenn USA wieder mit aufgenommen wird und dann nur im Fahrten im September und Oktober sind, diese auch unbedingt zu machen aber dann werden wir wohl darauf das Jahr lieber Thailand machen und auf schöneres Wetter hoffen.

Falls die USA auch stattfinden sollte im Februar/März und man dann auch auf den Bahamas tolles Wetter hat, würde ich nochmal überlegen.

• Nate71
    Schüler
    Reaktionen
    174
    • 29. Mai 2024 um 12:43

OMG, die Indian Summer Route wollte ich schon immer mal machen!!! Hoffentlich klappt das!!! Das wäre so ein Traum von mir.

• Inselkicker
    Schüler
    Reaktionen
    237
    • 29. Mai 2024 um 14:10

NY in Verbindung mit den St. Lorenz Strom würde uns sehr auch interessieren. :jump: Wäre echt ein Highlight, wir hatten so eine Tour ja schon längst mal machen wollen, aber dann wurden sie rausgenommen und zusätzlich kam dann noch das böse C.

Dann noch ein paar Tage drumherum einplanen und fertig ist ein perfekter Urlaub. :)

2009/04 MSC Fantasia (Westl. Mittelmeer)

2013/12 Mein Schiff 1 (Kanaren mit Madeira)

2015/04 Aida-Luna (Nordsee HH-Amsterdam-London-HH)

2015/12 Mein Schiff 3 (Südl. Antillen)

2018/02 Aida-Cara (Norwegen Polarlichter)

2019/05 Aida-Stella (Spanien und Portugal)

2019/11 Aida-Prima (Orient)

2022/04 Phoenix Anna Katharina (Rhein-Holland)

2022/08 Aida Aura (Grönland 2)

2023/06 Phoenix Annabelle (Rhone und Saone) Reiseleiter war "Mirko Scheffe" :thumbsup:

2023/11 Aida-Nova Südschweden ab Hamburg

2023/12 Phoenix Asara (Holland im Advent)

2024/04 Aida-Mar (Ostsee ab Warnemünde)

• Nate71
    Schüler
    Reaktionen
    174
    • 29. Mai 2024 um 14:42
    Zitat von Inselkicker

NY in Verbindung mit den St. Lorenz Strom würde uns sehr auch interessieren. :jump: Wäre echt ein Highlight, wir hatten so eine Tour ja schon längst mal machen wollen, aber dann wurden sie rausgenommen und zusätzlich kam dann noch das böse C.

Dann noch ein paar Tage drumherum einplanen und fertig ist ein perfekter Urlaub. :)

Genauso ging es uns auch. Erst rausgenommen, dann C! Hoffen wir, daß es jetzt klappt! Ich würde ja auch sooo gerne mal Halloween dort feiern. Ich habe an Halloween Geburtstag und drüben ist das bestimmt toll.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.230
    • 30. Mai 2024 um 15:25
    Zitat von JonPhi

Kann ich nur bestätigen. Damals Mitte Oktober war es auf den Seetagen doch sehr ungemütlich und stürmisch, dazu ab Quebec sehr sehr kalt. Die Aussenberiche waren nach New York quasi nicht zu nutzen bei dem Wind und Regen und einige Balkontüren konnten die Kälte und das Wasser nicht dämmen und es sammelte sich die Nässe und Kälte in der Kabine.

Im September war es hingegen traumhaft. Klar wurde es Abends auch kalt, aber die Häfen bei 20 Grad und Sonnenschein zu erkunden ist wesentlich schöner gewesen als bei Kälte und Wind.

Wir hatten Anfang Oktober 2017 auf der Ny-Montrealreise das Problem, dass ein Hurrikan bis Boston hochzog..

Unfassbares wärme und Regen in NY und Aida sagte die Ausflüge in NY alle ab 🤷‍♀️

Nebel und Hitze ..

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 30. Mai 2024 um 15:57
    Zitat von Paulchen04

Hallo,

Ja, ist es. Die Hurrikansaison geht vom 01.Juni bis 30.November.

Atlantische Hurrikansaison – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Aber das bedeutet nicht zwingend, dass man einen Hurrikan abbekommt. Die Bahnen lassen sich inzwischen gut vorhersagen, so dass man umrouten kann.

Zitat von Sylti

Ich kann mich noch dran erinnern, als mal ein sehr starker Hurrikan in den USA war und aida den Gästen freigestellt hatte, abzusteigen von der Luna oder auf dem Schiff zu bleiben. Laut damaligen Berichten von Bord muss das Krass gewesen sein, auch wenn die Luna nur die Ausläufer mit bekommen haben. Vielleicht ist ja hier jemand im Forum der damals an Bord war.

Das war Sandy 2012. Hier kann man es im Reisethread nachlesen:

Beitrag

Wirbelsturm Sandy

Hallo,

hab grad eine SMS von AIDA erhalten. Mein Flug wurde storniert.
    In den AIDA Reiseinformationen steht, daß nur 2 frühe Flüge ab Frankfurt noch starten. Alle anderen Gäste sollen Ihre Flüge nicht antreten und weitere Infos abwarten. Wegen einer Sturmflut wird der Hafen New York ab 18 Uhr gesperrt und alle Schiffe müssen den Hafen verlassen.

Mal sehen, wohin die uns dann fliegen lassen und wie schnell das geklärt wird.

Gruß
    Horst
    VITAlist
    28. Oktober 2012 um 02:12
    Zitat von Paulchen04

Vielen Dank für die Ganzen Antworten. Wir hatten überlegt, wenn USA wieder mit aufgenommen wird und dann nur im Fahrten im September und Oktober sind, diese auch unbedingt zu machen aber dann werden wir wohl darauf das Jahr lieber Thailand machen und auf schöneres Wetter hoffen.

Falls die USA auch stattfinden sollte im Februar/März und man dann auch auf den Bahamas tolles Wetter hat, würde ich nochmal überlegen.

Das die USA-Touren im Herbst gefahren werden hat mehrere Gründe:

- in Europa werden die Bedingungen in den Fahrtgebieten Nord-/Ostsee langsam ungemütlich (sieht man ja jedes Jahr an den Umroutung in der Ostsee)

- für die Karibik ist es wegen der Hurrikansaison noch zu früh

- man kann zwar auch im Frühjahr fahren, aber da ist das Wetter in Europa besser und speziell Ostern und die Feiertage im Frühjahr kann man hier besser nutzen, weil die An- und Abreise ordentlich ins Kontor schlagen

- Februar/März ist das Wetter an der Ostküste auch nicht so prickelnd, außerdem müsste man ein Schiff vorzeitig aus der Karibik abziehen, was beim Chartern von Flugzeugen Probleme macht (hat schon seinen Grund, warum AIDA 2 gleichgroße Sphinxen zur Perla in die Karibik schickt.)

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Escape
    Gast
    • 30. Mai 2024 um 15:59

Wir hatten mal im November mit Ausläufern von einem Hurricane zu kämpfen. In New York selber hatten wir aber bestes Herbstwetter. Trocken und viel Sonne.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 30. Mai 2024 um 17:24

Auf was ich in diesem Thread warte: Ob und mit welchem Schiff die Winterpause Brasilien Anfang 27 gefahren wird :zwinker: :zwinker:

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.607
    • 30. Mai 2024 um 17:42
    Zitat von JonPhi

Ich hoffe mal, dass die Tour am 17.10 zu den Südstaaten geht. Die Kanada Tour Mitte Oktober damals war leider ein totales Chaos auf Grund der Kälte.

Wir haben die Tour Mitte Oktober 2017 von NYC nach Montreal gemacht. So kalt war das nicht. Um den Indian Summer zu erleben muss es auch nachts dann schon mal kalt

sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook