Ich war dabei
Ich auch und die „alten“ Reisen fand ich auch nicht wirklich teuer. Wir waren 2017 dabei
Ich war dabei
Ich auch und die „alten“ Reisen fand ich auch nicht wirklich teuer. Wir waren 2017 dabei
Wur waren 2017 auch dabei.. Heckkabine auf Deck 6 …. Damals rd 2000,- pro erwachsenem in BA ohne Flug… ( aber Teenager für 0 Euro dabei gehabt)
Und hoffe 2026 zum runden Geburtstag wieder dabei zu sein.
Wir liebäugeln mit der Trans nach New York Ende August , ob das veröffentlicht wird ???Ich bin am Mittwoch dienstlich bis 18 Uhr unterwegs und werde meinen lieben Ehemann als Buchungsspion engagieren
Das stimmt, dass Tui in der Region nicht ausgebucht ist, aber es ist auch einfach nicht so toll. Wir waren letztes Jahr mit MS dort, weil wir unbedingt wieder nach Amerika wollten. Dadurch, dass man nicht in Manhattan anlegt, hatten wir wirklich hohe Kosten allein für den Transfer. Durch die weite Strecke hat man tagsüber nicht die Möglichkeit, mal eben wieder aufs Zimmer zu gehen. Die Route fand ich auch recht langweilig. 10 Tage und davon 4 Seetage. Vom Gesamtgefüge finde ich aida da deutlich besser. Zu Fuß in 10 Minuten am times square war unschlagbar.
2 Personen 22 Tage Transkaribik mit AIDAluna 2017 in der Balkonkabine im Just-Tarif inkl. Flug 2.649 p.P.
Teuer wurden die Reisen immer durch die Flüge und ggf. Vorab-Übernachtungen in New York, das dürfte sich allerdings nicht verändert bzw. eher noch verteuert haben.
Unabhängig davon muss das Schiff um 9:00 vollständig geräumt sein (inkl Gepäck). Alle neuen Gäste müssen am vorgesehenen Anreisetag einchecken. Kombi Reisen wird es daher nicht geben. Wenn man mehrere hintereinander machen will, muss man jedes mal mit Gepäck auschecken und wieder neu einchecken.
Das war zumindest in Bayonne letztes Jahr anders, da war es 11 Uhr.
Wir liebäugeln mit der Trans nach New York Ende August , ob das veröffentlicht wird ???Ich bin am Mittwoch dienstlich bis 18 Uhr unterwegs und werde meinen lieben Ehemann als Buchungsspion engagieren
Wenn die Annahme von MK6 zutrifft und die Abfahrt am 22.08.2026 (+|-) stattfindet, liegt die Transreise komplett in den Ferien von Bayern und Baden-Württemberg. Wir wären dann raus …
Stimmt die Zeit hatte ich falsch im Kopf. Bei AIDA mussten alle Gäste den Zoll zwischen 8:00 und 10:30 mit Gepäck passieren. Eine Rückkehr ist erst ab 11:30 gestattet. Das Schiff muss also komplett leer gemacht werden.
Das stimmt, dass Tui in der Region nicht ausgebucht ist, aber es ist auch einfach nicht so toll. Wir waren letztes Jahr mit MS dort, weil wir unbedingt wieder nach Amerika wollten. Dadurch, dass man nicht in Manhattan anlegt, hatten wir wirklich hohe Kosten allein für den Transfer. Durch die weite Strecke hat man tagsüber nicht die Möglichkeit, mal eben wieder aufs Zimmer zu gehen. Die Route fand ich auch recht langweilig. 10 Tage und davon 4 Seetage. Vom Gesamtgefüge finde ich aida da deutlich besser. Zu Fuß in 10 Minuten am times square war unschlagbar.
Das kann ich so unterschreiben, wir sind letztes Jahr die 14-Tage-Tour nach Quebec und zurück gefahren. Für das überwiegend suboptimale Wetter kann TC nichts, aber wir hatte uns tatsächlich mehr von der Reise versprochen. An- und Abreisetag durch den Anleger in Bayonne nicht für sonstiges zu nutzen, durch seltsame Liegezeiten nichts vom Sankt-Lorenz-Strom gesehen.
Wir hoffen darauf, die frühere 10-tägige AIDA-Reise New York - Montreal wird so wieder angeboten, dann wären wir noch einmal auf der Strecke dabei...
2 Personen 22 Tage Transkaribik mit AIDAluna 2017 in der Balkonkabine im Just-Tarif inkl. Flug 2.649 p.P.
Teuer wurden die Reisen immer durch die Flüge und ggf. Vorab-Übernachtungen in New York, das dürfte sich allerdings nicht verändert bzw. eher noch verteuert haben.
Premium lag der Preis für 2 Personen in der BA bei ca. 4.700€/Person bei einem Nonstop-Flug (AIDA hatte die aufpreispflichtige Option im Katalog) ab MUC, in Vario gab es die ersten Angebote ab Februar 2017 für. 3.500€/ Person inkl. Flug, der Preis ging meines Wissens nach im Vario bis auf 2.800€/Person inkl. Flug runter.
Fun Fact: die 14-Tage-Variante war im Vario fast immer genau so teuer (kurzzeitig sogar teurer!) wie die 22-Tage-Variante. Die fand genau in den Herbstferien von ein paar Bundesländern statt und da die Tour von Samstag bis Samstag ging, war das ideal.
So voll hab ich die Sphinxen nie wieder erlebt…
Wir haben 2022 am Abreisetag noch einen geführten Ausflug in New York mit Highlight aufs One WTC als tollen Abschluss für uns gemacht und danach ging es direkt zum Flughafen...
Weisst du noch, wie es für die Durchfahrer war? Durften die auch ab 11.30 Uhr wieder an Bord? Ich kann mich erinneren, dass Freunde, die - ich glaube 2015 - die Anschlusstour nach Montreal gebucht hatten, um 10.30 das Schiff verlassen haben mussten und dann relativ lange im Terminal "rumhingen".
Zuletzt n Manhattan ist oder war es tatsächlich immer 9:00 , auch in Montreal.
Weisst du noch, wie es für die Durchfahrer war? Durften die auch ab 11.30 Uhr wieder an Bord? Ich kann mich erinneren, dass Freunde, die - ich glaube 2015 - die Anschlusstour nach Montreal gebucht hatten, um 10.30 das Schiff verlassen haben mussten und dann relativ lange im Terminal "rumhingen".
Wir sind in Miami 2015 durchgefahren. War kein Problem, einmal eben runter, Kontrolle und dann recht schnell wieder rauf. Langes Warten hab ich nicht in Erinnerung.
Zu den Preisen von „damals“:
Wir sind Anfang Oktober 2018 die 10 Tage Montreal - NYC gefahren, BA Balkon, Premium, Flugpaket über AIDA (Lufthansa), Preis insgesamt knapp 3800 Euro.
Im Vergleich zu dem, was man heute so für Flüge bezahlt, waren die Flüge damals aber deutlich günstiger.
Wenn die Annahme von MK6 zutrifft und die Abfahrt am 22.08.2026 (+|-) stattfindet, liegt die Transreise komplett in den Ferien von Bayern und Baden-Württemberg. Wir wären dann raus …
das wäre super, denn dann wären wir dabei.
Ferienzeit muss nicht sein, wir finden was im Anschluss. Euch gönne ich es natürlich ☺️
Wir sind in Miami 2015 durchgefahren. War kein Problem, einmal eben runter, Kontrolle und dann recht schnell wieder rauf. Langes Warten hab ich nicht in Erinnerung.
Mit komplettem Gepäck? Also alles einpacken auch bei gleicher Kabine?
Wir sind damals auch ab Miami 2 Routen hintereinander gefahren. Das Gepäck blieb komplett auf der Kabine. Nur wir mussten eine gewisse Zeit runter und durften dann wieder aufs Schiff. Die strenge Regelung mit allen Gepäck auszuchecken gab es damals nur in New York.
Wir sind damals auch ab Miami 2 Routen hintereinander gefahren. Das Gepäck blieb komplett auf der Kabine. Nur wir mussten eine gewisse Zeit runter und durften dann wieder aufs Schiff. Die strenge Regelung mit allen Gepäck auszuchecken gab es damals nur in New York.
Das mit New York (09/2016) habe ich anders in Erinnerung. Da blieb das Gepäck auch in der Kabine (Freunde von uns sind nämlich weiter gefahren)