Die in 2026 geltenden Regeln können ja von denen in der Vergangenheit abweichen.
Lassen wir uns mal überraschen.....
Die in 2026 geltenden Regeln können ja von denen in der Vergangenheit abweichen.
Lassen wir uns mal überraschen.....
Aktuell sind die Regeln in den USA immer noch so...
Zum Thema Preise:
2019 kostete eine Balkonkabine auf der Reise "New York und Karibik" auf AIDAluna im Vario-Tarif 1.574 € pro Person. Außerdem gab es noch 200 € Bordguthaben pro Kabine.
Als die Vario-Preise rauskamen (9 Monate vor der Reise), waren die ersten Vario-Preise: 1.200 € pro Person für Innen, 1.700 € pro Person für Außen, 2.200 € pro Person für Balkon.
Ich vermute, dass es auch bei Nordamerika wechselnde Routen gibt und nicht mehrmals die gleiche wie damals. In die Richtung zeichnet sich die Planung von AIDA in den letzten Jahren ab und es dann vielleicht kein Vario gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Preis ähnlich der der Japantouren sind.
Ich habe jetzt doch mal eine Frage; woher wisst ihr, dass am Mittwoch die Herbstreisen für 2026 rauskommen?
Ich kann da nirgendwo was finden
Ich habe jetzt doch mal eine Frage; woher wisst ihr, dass am Mittwoch die Herbstreisen für 2026 rauskommen?
Ich kann da nirgendwo was finden
........
Wurde hierin für die Bella und Luna angekündigt.
Eine kleine Anmerkung zum Thema USA und „Zurück aufs Schiff“…
Die Vorschriften sind eigentlich, dass ALLE absteigenden Passagiere bis zu einem bestimmten Zeitpunkt das Schiff verlassen müssen und der Zero-Count an die Behörden gemeldet werden muss.
Neue Passagiere sollen sich nicht mit den abgestiegenen Passagieren vermischen.
Das führt bei strenger Auslegung der Behörden (vor allem Miami ist dafür bekannt) dazu, dass absteigende Passagiere nicht mehr zurück aufs Schiff dürfen!
Das kann auch wieder in New York passieren da die Regelung, dass man zurück aufs Schiff kommt, was ein Entgegenkommen der Behörden ist, jederzeit widerrufen werden kann. Vor allem, wenn AIDA nach X Jahren wieder „Neu“ ist. (Und wenn Carnival wieder Knatsch mit den Behörden hat, da gab es einige unschöne Episoden.)
Deswegen sollte man für diesen Fall besser mit der „harten“ Auslegung rechnen, auch wenn sich New York da eher etwas kulanter zeigte.
Wenn man weitere Reisen gebucht hatte, war die Regelung so, dass man erstmal vom Schiff runter musste. (Reise war ja beendet.) Das Gepäck konnte in der Kabine verbleiben, wenn man in der Kabine blieb.
War ein Kabinenwechsel notwendig, wurde meist ein „Umzugservice“ angeboten, wie er in anderen Häfen existiert.
Allerdings musste man sich dann nach Schiffsfreigabe eine neue Bordkarte an der Rezeption abholen.
Eine Mitnahme der Koffer von Bord ist eigentlich nicht notwendig.
Hier gehts doch um Routenfragmente.
Und wann mit der Veröffentlichung zu rechnen ist.
Die Details, welche Preise (es mal gab), welches Hafenprocedere usw. sind doch hier eigentlich off topic.
Hier gehts doch um Routenfragmente.
Und wann mit der Veröffentlichung zu rechnen ist.
Die Details, welche Preise (es mal gab), welches Hafenprocedere usw. sind doch hier eigentlich off topic.
Dafür wäre ein eigener Faden hilfreich. Das Thema scheint ja doch ziemlich komplex zu sein.
AIDA hat definitiv auch USA-Kombi-Reisen angeboten (unter dem Titel "Meergenießer-Reisen"). Ich habe 2019 die Tour von Kiel nach New York mit der Luna gemacht (17 Tage). Es wurde auch eine 31-tägige XXL-Tour inkl. Anschlussreise "New York, Florida und Karibik" (14 Tage) angeboten. Ob die Gäste das Schiff verlassen mussten, ob das mit oder ohne Gepäck passierte - das weiß ich nicht. Aber ich denke, dass man die Reisenden zumindest vorab über solche Dinge informieren müsste. Was aber nicht sein kann: Dass der zweite Reiseabschnitt zu einer Wundertüte wird. Stelle mir gerade vor, ich buche eine 31-tägige Reise - und nach 17 Tagen heißt es: "Tschüss! Sie dürfen nicht zurück aufs Schiff."
Was es mit der Diva auch definitiv gab: eine 24-tägige Tour (10 + 14 Tage) von Montreal über New York nach La Romana. Die hatte ich für 2020 nämlich im Auge. Wäre vor allem wegen 3,5 Tagen New York reizvoll gewesen.
Dafür wäre ein eigener Faden hilfreich. Das Thema scheint ja doch ziemlich komplex zu sein.
Bin ich bei dir.
Da hätte ich durchaus auch was beizusteuern...
Aber hier ist das alles off topic.
Fun Fact: die 14-Tage-Variante war im Vario fast immer genau so teuer (kurzzeitig sogar teurer!) wie die 22-Tage-Variante. Die fand genau in den Herbstferien von ein paar Bundesländern statt und da die Tour von Samstag bis Samstag ging, war das ideal.
So voll hab ich die Sphinxen nie wieder erlebt…
In meiner Erinnerung war es aber trotzdem eine sehr entspannte Reise, die ich so gerne wiederholen würde!
Ab heute sollten doch neue Routen🛳 buchbar sein.
Hat von euch schon jemand was gesehen?🤔
Leider nein ☹️. Aber ich kann auch derzeit nur über die App am Handy checken.
es geht los
Aidaluna und Aidabella im System
Ab heute sollten doch neue Routen🛳 buchbar sein.
Hat von euch schon jemand was gesehen?🤔
ich denke wie bei anderen Aktionen ist richtiger start um 12
Die Grönlandtour 2026 hat wieder 4 Häfen, nicht 3 wie 2025.
scheint jetzt alles buchbar außer die Diva ab September 26.
Da aber die Luna ab September die Warnemünde Reisen der Diva übernimmt, wird die Diva 26 dann wohl wie vermutet nach Amerika/Kanada gehen, buchbar aber dann wohl erst mit dem Winterprogramm. Grade jedenfalls noch nicht
Das sind jetzt doch Reisen bis Oktober 2026. Würde eine Trans in die USA nicht früher starten?
Das sind jetzt doch Reisen bis Oktober 2026. Würde eine Trans in die USA nicht früher starten?
Aidadiva geht nur bis August