Aktuell ist der letzte Tag von AIDAdiva in Warnemünde der 22.08.2026. Es könnte also sein, dass die Transreise am 22.08.2026 startet.
AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Neben Luna und Bella wurde auch noch das neue Mar Winter 2025/26 Programm veröffentlicht. Die mar geht überraschenderweise nicht noch einemal für einen normalen Werftaufenthalt in die Werft. Um die Klasse zu erneuern werden sie aller Voraussicht nach vom 10. bis zum 11. April 2026 die Mar kurz bei Blohm und Voss eindocken, durchchecken und dann wieder für den Sommer ohne Renovierungsarbeiten weiter fahren. Die Schottland Reise endet am 10. April in Hamburg. Die Überführung nach Warnemünde startet erst am 11. April. Sie hätten also einen Nachmittag und eine Nacht dazwischen Zeit. Dadurch sieht es umso stärker danach aus, dass die Mar im Herbst 2026 als erstes Ikarus Klasse Schiff das Evolution Programm absolviert und dann groß renoviert wird. Wesentlich länger als 5 Jahre und 3 Monate werden sie kein Schiff ohne Renovierung betreiben können.
Die Mar fährt den Winter die ursprünglich für die Luna geplante aber nie veröffentlichte Winterpause Karibik mit Bermuda im November/ Dezember und im Dezember die 20 Tage Winterpause Kanaren zu den Feiertagen. Danach folgt die ebenfalls nach den Hafenmeldungen für die Luna geplante Metropolentour im Januar und das ursprünglich für die Luna veröffentlichte Programm aus Winterpause Brasilien und 2x Winter im Hohen Norden. Neu für die Mar sind dann wieder einmal 6 Tage Schottland im April und 4 Tage Hamburg bis Warnemünde mit Oslo.
-
Wo findet man die neuen Reisen für Sommer 2026 ?
-
Auf http://www.aida.de direkt in der Mitte
-
In der Buchungsmaske, wenn du nach Schiff selektierst und den entsprechenden Zeitraum auswählst.
-
Das habe ich auch gemacht, aber die USA Reisen sind nicht ersichtlich von luna und bella. Gibt es vielleicht einen genaueren Link?
-
Es gibt auch keine USA Reisen aktuell zu buchen
-
-
Das habe ich auch gemacht, aber die USA Reisen sind nicht ersichtlich von luna und bella. Gibt es vielleicht einen genaueren Link?
Die kommen noch für die Diva. Bin schon sehr ungeduldig.
-
Ich auch Filos und wie.
Diese Posts hier , dass heute USA gebucht werden kann haben mich total nervös gemacht. Ich wollte schon meinen Arbeitstag tauschen, habe ich GsD nicht gemacht.
Jetzt wird es noch bissi dauern, bis die Reisen buchbar sind. Wir bleiben am Ball
Ich freue mich schon so darauf
-
Ich auch Filos und wie.
Diese Posts hier , dass heute USA gebucht werden kann haben mich total nervös gemacht. Ich wollte schon meinen Arbeitstag tauschen, habe ich GsD nicht gemacht.
Jetzt wird es noch bissi dauern, bis die Reisen buchbar sind. Wir bleiben am Ball
Ich freue mich schon so darauf
Genau so , bin ganz bei dir
-
Genau so , bin ganz bei dir
Ich habe heute auch ca. 30x das forum hier aktualisiert 🙈 jetzt nervt mich vielmehr, dass man nun gar keine Anhaltspunkte hat, wann es veröffentlicht wird 🙈😅 ich war so was von bereit zu buchen 😂
-
jetzt nervt mich vielmehr, dass man nun gar keine Anhaltspunkte hat, wann es veröffentlicht wird
Lt. der Erfahrungswerte hier ja im Herbst. Ich rechne also erst in frühestens zwei Monaten damit 😅
-
Die damalige Route für die USA-Ostküste wird ja leider nicht mehr umsetzbar sein. Mit Bar Harbor wird eines DER Top-Highlights sicher fehlen. Ich bin gespannt, ob AiDA wieder die 10 Tage-Routen auflegen wird, nur dann zB mit Rockland oder Saint John anstatt Bar Harbor.Bei Touren ab Miami mit Südstaaten wären wir sofort dabei.
-
Wir sind in 2017 statt in Bar Harbor in Portland Mn gewesen, das war super schön.
-
Wieso wird die Route nicht mehr umsetzbar sein McFly78 ?
-
Weil bar Harbour keine Schiffe über 1.000 Passagiere mehr will.
-
Dann ist Portland eine wirklich tolle Alternative und das beeinträchtigt die alte Route nicht.
-
Wir waren 2019 auch in Portland und mir hat es da richtig gut gefallen. Schon allein die Leuchttürme, die man bei der Einfahrt sieht...
-
Ich hatte beides auf der Route und fände es keinen gleichwertigen Ersatz. Nationalpark vs. City.
-