Mit einer Veröffentlichung des Winters 2026/27 rechne ich noch vor Weihnachten.
AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das klingt ja etwas nach der ehemaligen 3 Wochen Tour der Vita mit Indonesien und Australien ab Singapur
-
Das klingt ja etwas nach der ehemaligen 3 Wochen Tour der Vita mit Indonesien und Australien ab Singapur
Da habe ich auch dran gedacht
-
Das wäre ja ein Träumchen
-
Ja , nach intensiven Gesprächen in unserer Kreuzfahrtfanrunde und einmal drüber schlafen , könnte mich eine Route Richtung Australien tatsächlich wieder umstimmen . Obwohl wir uns schon wirklich zu 100% auf Brasilien eingeschossen hatten . Bin schon sehr gespannt , auch wie jetzt letztendlich die USA Touren aussehen werden . Es bleibt zum zerbersten spannend …..
Danke für die tollen Recherchen
-
Damals war die Westküste Australiens aber nicht dabei, wenn ich mich richtig erinnere
Ich hadere aber damit, dass Brasilien wahrscheinlich nicht als Winterpause gefahren wird.
Ich verliere immer mehr die Lust an Langstreckenflügen und diese Alternativen ab/bis Deutschland finde ich echt gut. Naja, ggf. mache ich dann die Winterpause Karibik.
Bin jetzt echt auf das endgültige Programm gespannt ...
-
sarasota , dann sehen wir uns eben erst in 2028 beim Samba tanzen darauf kommts nun auch nicht mehr an
-
Das klingt ja etwas nach der ehemaligen 3 Wochen Tour der Vita mit Indonesien und Australien ab Singapur
Die hatten wir für Februar 2020 gebucht, 1 1/2 Wochen vor Abfahrt wurde sie als erste Tour überhaupt wg. Corona abgesagt. Klingt sehr gut, wenn es eine ähnliche Reise nun wieder geben sollte...
-
Die hatten wir für Februar 2020 gebucht, 1 1/2 Wochen vor Abfahrt wurde sie als erste Tour überhaupt wg. Corona abgesagt. Klingt sehr gut, wenn es eine ähnliche Reise nun wieder geben sollte...
Wir haben die Tour noch machen können (bis zum 2.2.2020). Auf dem Rückflug ging es mit den ersten Coronamassnahmen schon (ganz sachte) los.
Die Reise war toll - nicht nur des tollen Schiffs wegen, sondern auch vom Routing.
Und wenn man die Anzahl der Indonesien-Destinationen etwas verringert, könnte ich mir die Wiederholung mit weiteren Australienzielen gut vorstellen ! Und die Westküste ist auch ein Traum !
-
Das klingt ja etwas nach der ehemaligen 3 Wochen Tour der Vita mit Indonesien und Australien ab Singapur
Dadurch, dass die bis Perth gehen, werden diese Reisen aber sehr anders aussehen. Sie wird auch wesentlich länger, weil es bis Perth schon sehr weit ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Tour auch nicht wieder in Bangkok endet. Wenn sie es täte, dann wäre die Runde 5 Wochen lang. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass sie vor der Überfahrt nach Shanghai den Passagierwechsel wie viele andere Reederein nach Bali verlegen. Eine vierwöchige Route könnte etwa so aussehen: ab 18.1.27 Bangkok, Koh Samui, Sihanoukville, Phu Quoc, Singapur, Semarang, Jakarta, Perth, Geralton, Exmouth, Broome, Darwin, Lombok, Bali. Ideal wäre ein Teilpassagierwechsel in der Mitte nach zwei Wochen in Perth. In der Meldung ist aber kein Passagierwechsel angegeben, sondern nur ein regulärer Transit Anlauf.
Eine fünfwöchige Tour ab/bis Bangkok würde etwa so aussehen:
-------------
Ab Bali würde es dann in grob drei Wochen über Indonesien und die Phillipinen nach Shanghai gehen (etwa ab dem 16.2.27 bis zum 9.3.27):
Variante mit exotischen Häfen auf Sulawesi, die die Artania anläuft:
Variante, die diese Insel auslässt und dafür zwischen Indonesien und den Phillipinen etwa 2- 2,5 Seetage hat:
-
Alles andere als einen (zumindest Teil-) Passagierwechsel in Australien würde mich schon sehr wundern. Wenn man den Flugpreis noch dazu rechnet kommt bei 5 Wochen schon eine beträchtliche Summe zusammen, da muss man erstmal 2000 Gäste für finden.
Gerade wenn jetzt alle schon in die USA wollen im September bzw. Oktober 2026. -
Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber gibt es für die WR 26/27 noch andere Hafenmeldungen als Sydney zu Silvester?
-
Alles andere als einen (zumindest Teil-) Passagierwechsel in Australien würde mich schon sehr wundern. Wenn man den Flugpreis noch dazu rechnet kommt bei 5 Wochen schon eine beträchtliche Summe zusammen, da muss man erstmal 2000 Gäste für finden.
Gerade wenn jetzt alle schon in die USA wollen im September bzw. Oktober 2026.Da hast Du wohl recht.
Für solche "exklusiven" (seltenen) Routings nimmt Aida gerne eine ganz schöne Stange Geld. Wenn ich so sehe, was sie für 15, 16 Tage Japan haben wollen, dazu die Flüge, dann wären 4 oder 5 Wochen Australien wahrscheinlich so teuer, wie die Winterpause Karibik oder Brasilien.
-
Da hast Du wohl recht.
Für solche "exklusiven" (seltenen) Routings nimmt Aida gerne eine ganz schöne Stange Geld. Wenn ich so sehe, was sie für 15, 16 Tage Japan haben wollen, dazu die Flüge, dann wären 4 oder 5 Wochen Australien wahrscheinlich so teuer, wie die Winterpause Karibik oder Brasilien.
Hoffentlich überspannen sie den Bogen nicht so wie die Kanada-Touren der Vita, die Dank so einer Preisgestaltung trotzt Sommerferien ins Just kamen.
-
Hoffentlich überspannen sie den Bogen nicht so wie die Kanada-Touren der Vita, die Dank so einer Preisgestaltung trotzt Sommerferien ins Just kamen.
Genau, 2018 im Juli , haben wir (allerdings vario) p.P. für 14 Tage Innenkabine incl. Flug mit Lufthansa ab/bis Frankfurt 1800 Euro gezahlt. ( gebucht Mitte Mai 2019)
Und es war eine der besten Reisen , die wir innerhalb der letzten 21 Jahre gemacht haben.
-
Ob vier- oder fünfwöchige Touren an die Westküste Australiens mit so vielen nötigen Seetagen wirklich so viele Anhänger finden?
-
Ob vier- oder fünfwöchige Touren an die Westküste Australiens mit so vielen nötigen Seetagen wirklich so viele Anhänger finden?
Verstehe ich auch nicht ganz. Ich würde in Perth einen Passagierwechsel an den beiden Tagen durchführen lassen. Genauso wie auf Bali. Dann hätten sie zwei zweiwöchige normale Südostasien Touren ab Bangkok nach Thailand, Malaysia, Singapu (und Saigon) und die jeweils zweiwöchigen Abschnitte von Bangkok nach Perth und von Perth nach Bali und den oben beschriebenen dreiwöchigen Abschnitt von Bali nach Shanghai. Wer die lange Runde fahren will (im Zweifel auch noch bis Tokio) kann das ja gerne buchen, aber 4-5 Wochen ist schon extrem lang. Dem steht aktuell nur entgegen, dass sie für Perth keinen Passagierwechsel vermerkt haben. Ein entsprechendes Terminal und einen großen Flughafen haben sie. Besonders zum Golf gibt es natürlich gute Flugverbindungen und Perth kann ab Europa mit dem richtigen Modell gerade noch Nonstop erreicht werden. Bali wird ebenso häufig aus dem Golf aber auch via Singapur oder Bangkok angeflogen und hat auch ein Kreuzfahrtterminal, dass viele Reedereien zum Passagierwechsel nutzen.
Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber gibt es für die WR 26/27 noch andere Hafenmeldungen als Sydney zu Silvester?
Bis jetzt haben wir in der Tat nur die Meldung in Sydney über den Jahreswechsel. Ansonsten melden aber auch nicht viele Häfen ihre Anläufe frühzeitig öffentlich. Andererseits hätten gerade für Perth und la Reunion gleich Meldungen für die sol mit reserviert werden können. Aber offenbar gehen die da scheibchenweise vor.
-
Ob vier- oder fünfwöchige Touren an die Westküste Australiens mit so vielen nötigen Seetagen wirklich so viele Anhänger finden?
Ich denke auch, dass 2-3 wöchige Touren mehr Abnehmer finden würden.
-
Genau, 2018 im Juli , haben wir (allerdings vario) p.P. für 14 Tage Innenkabine incl. Flug mit Lufthansa ab/bis Frankfurt 1800 Euro gezahlt. ( gebucht Mitte Mai 2019)
Und es war eine der besten Reisen , die wir innerhalb der letzten 21 Jahre gemacht haben.
Aida hat draus gelernt und bietet bei besonderen Touren nicht mehr so viele Durchgänge an. Durch die Verknappung und die Nachfrage, können sie jetzt ganz andere Preise aufrufen.
-
Bei der Vita-Reise 2020 hätte es ja einen möglichen Passagierwechsel nach 10/11 Tagen in Darwin gegeben, da scheint es also ein brauchbares Terminal zu geben.
-