Denke mal dass zwischen 22.8. und 14.11. dann die Trans in die USA und runter in die Karibik sein wird …
Fir trans wird frühstens am 25.8. In Warnemünde starten da es vom 22. bis zum 25. noch ne Kurzreise gibt...
Denke mal dass zwischen 22.8. und 14.11. dann die Trans in die USA und runter in die Karibik sein wird …
Fir trans wird frühstens am 25.8. In Warnemünde starten da es vom 22. bis zum 25. noch ne Kurzreise gibt...
Die Stella ist bis 04.01.27 buchbar. Ich dachte, sie soll Silvester in Sydney sein oder liege ich jetzt falsch?
Das müsste die Sol im Rahmen der Weltreise sein.
Auf F*** hat ein Reisebüro Blogger geschrieben dass Aida und NY Geschichte ist, und nicht wieder kommt....
Auf F*** hat ein Reisebüro Blogger geschrieben dass Aida und NY Geschichte ist, und nicht wieder kommt....
Und der andere schreibt: ES WÜRDE PERFEKT PASSEN!
Was genau soll da zwischen August und November sonst sein außer NYC und Neuengland?! Gerade im Hinblick darauf, dass es eine Hafenmeldung in Reykjavík gibt.
Naja. Wenn wir vom selben reden, dann schreibt er nur, dass Aida und NyC schon länger kein Thema ist. Das stimmt ja auch, heißt aber nicht, dass es nicht bald wieder Thema wird.
Also das sehe ich anders und in Anbetracht des Zeitraums der offen ist, würde das perfekt passen. Da lagen schließlich früher diese Reisen auch immer inkl. Transreise.
Und wenn es "Standardreisen" wären, hätte man die jetzt schon buchen können...
Ich sage es mal so, DER Blogger bzw. Sein Mitarbeite N schreibt das es wahrscheinlich die USA werden. Seine Mitarbeiterin A hat das ja auch schon früher angedeutet.
Welcher andere Blogger schreibt denn das USA ausgeschlossen sind? Nen kleiner Hinweis wäre nicht schlecht, da wir ja nicht offen reden dürfen, wobei ich eigentlich nur weiß das DER Blogger nen eigenes Reisebüro hat. Sonst gibt es noch einen Youtuber der in der Dtadt die es nicht gibt ein Reisebüro hat....
Ich sehe das Ganze positiv - ich kann jetzt ganz entspannt essen gehen und mir noch ein schönes Gericht leisten 👋
Leute, lasst es doch auf euch zukommen. Wer wie was gesagt hat, bringt einen auch nicht weiter...😉
Wird ein teurer Donnerstag
Da war der gestrige Mittwoch wesentlich teurer...
Wir befinden uns aber weiterhin in Lauerstellung...
Ich sehe das Ganze positiv - ich kann jetzt ganz entspannt essen gehen und mir noch ein schönes Gericht leisten 👋
...und ich packe morgen mein Köfferchen und am Sa. gehts auf die cosma ...
Und falls sich nächste Woche was tut, sitze ich ja direkt an der Quelle
Mach ja auch Sinn. So kann das Callcenter und die RB den standardkram abarbeiten und dann wird man die highlights stufenweise in die Buchung geben. Stellt euch vor heute wäre alles gekommen, dann hätte es wieder Gemecker gegeben über die Wartezeiten an der Hotline zum Beispiel. Und nebenbei kann man so auch mehr PR erzielen, da man ja öfter in der Presse sein wird.
Das stimt definitiv. TUI veröffentlicht die Reisen ja auch immer in Schüben, damit die Systeme nicht mehr kollabieren als nötig. Aber, dass sie für fast alle Schiffe die Reisen bis Frühjahr 2027 veröfentlichen aber nur bei der Diva den Bereich von August 2026 bis November 2026 auslassen ist schon sehr umständlich. Die USA Touren hätten sie schon vor einer Weile veröffenlichen können. Ein halbes Jahr nach dem eigentlichen Katalog sind die immer noch nicht draußen und jetzt stauen sich mit der Weltreise, Winter im hohen Norden, Asien (Australien bis Japan) der Stella und den USA im Herbst 2026 einige Highlight Reisen auf.
------------
Was mich unabhängig davon, dass sie gerade die hier offenbar sehnsüchtig herbeigesehnten USA/ Asien Reisen nicht mit freigeschaltet haben überrascht hat war:
- Sphinxen wechseln jetzt in Barbados statt Martinique wenn sie einen ABC Abstecher machen
- Perla bietet jetzt auch dreiwöchige Karibik Zuschnitte an (im Vergleich zu den Sphinxen etwas absurd, aber warum auch nicht)
- die Prima bleibt sehr lange bis Ende März im Orient. Etwas dumm ist, dass sie dann nur nur für die Woche vor Ostern noch Orient Reisen anbieten. Die zweite Osterferien Woche verschwenden sie für die Transreise. Sie wird damit aber auch keine frühen Mittelmeeer Reisen fahren (die für 25& 26 ja jetzt die Cosma übernommen hat und wofür die Prima eine zweiwöchige Zwischenpause auf den Kanaren einschiebt). Dafür fährt die Blu wieder 5 mal die Bella Italia Route.
- Der Cosma Werftaufenthalt war erwartbar. Etwas überraschend war, dass sie dazu gelernt haben und die vollen Herbstferien ausnutezen, dann für 3 Wochen sehr lange in die Werft gehenund relativ spät erst ins Kanarenprogramm starten.
- schade, dass sie die Chance nicht genutzt haben bei der Stella Überführung auch kürzere Abschnitte anzubieten. Jetzt geht es in 31 Tagen von Kapstadt und in 22 Tagen von Mauritius nach Bangkok. Das halbe Schiff, was von Kapstadt bis Bangkok gefüllt werden muss hätten sie viel besser in 14 Tagen bis zu den Seychellen und dann in 17 Tagen bis Bangkok voll bekommen...
- In der Karibik haben sie bei Perla und Diva die letzte Woche nicht mit veröffentlicht, die sie eigentlich nach den Hafenmeldungen noch dort bleiben werden
---------------
Die Prima Transreise zurück wird dann am 15&16. April oder ab 16&17 April 2027 in Kapstadt halt machen und wahrscheinlich Las Palmas am Samstag den 1. Mai anlaufen. Die Cosma wird gerade die Woche davor die Kanaren verlassen ahben, weshalb sie da ggf noch die Charterflüge um eine Woche verlängern können. Zurüch ist sie dann am 9.5.27 in HH für das Fjorde Programm.
Weder die Karibik Reisen noch die Asien Tour liegt in den Weihnachtsferien!
Wer plant denn so etwas? Denke da wird noch mal nachgebessert!
Wenn man nicht (wie wir) auf die Ferien angewiesen ist, sieht man das völlig anders
Die meisten Bundesländer haben doch auch gar nicht so lange Weihnachtsferien 🤔
Da wird nix nachgebessert.
Die USA Touren hätten sie schon vor einer Weile veröffenlichen können.
Vielleicht ja auch nicht. TUI hat es ja auch nicht gemacht.
Rein vor der zeitlichen Abfolge hätten sie die Touren sicher gerne vor dem Winter veröffentlicht, aber vielleicht geht es einfach noch nicht.
Uns blieb das die ganzen Jahre , als wir mit Kindern auf die Ferien angewiesen waren , leider verwehrt . Ich denke nicht , das man bei der Routenplanung gesteigerten Wert darauf legt . Die weihnachts und silvesterreisen gehen auch so weg , wie geschnitten Brot