Weder die Karibik Reisen noch die Asien Tour liegt in den Weihnachtsferien!
Das stimmt tatsächlich..... alle Fernreisen sind nicht machbar.
Außer Orient und Kanaren.
Das stimmt tatsächlich..... alle Fernreisen sind nicht machbar.
Außer Orient und Kanaren.
Wer plant denn so etwas? Denke da wird noch mal nachgebessert!
Diva ist inklusive Rückflug in den Ferien von:
Bayern, Baden Württemberg, Hessen, Bremen, Niedersachsen und Rheinland Pfalz
Bella in den Ferien von:
Hessen, Mecklenburg Vorpommern
Perla von:
Bayern, Baden Württemberg, Hessen, Bremen, Niedersachsen und Rheinland Pfalz
Stella von:
Schleswig Hollstein
Dazu kommen dann noch die von Schulen, die den Kindern 1-2 Tage früher oder später grundsätzlich frei geben oder das erlauben. 15 Tage in zwei Wochen Ferien zu bekommen ist nie leicht. Und die Wechseltage in der Karibik sind eigentlich immer gleich, weil Charterflieger nicht so spontan dazu gebucht oder eine halbe Armarda an einen anderen Wochentag verschoben werden kann.
Danke Aida das NRW raus ist.
Kann man sich nicht ausdenken.....
Bei allen Bundesländern kann es nun mal nicht klappen. In Sachsen klappt es nie, weil wir keine zwei Wochen Ferien haben über den Jahreswechsel.
Auf F*** hat ein Reisebüro Blogger geschrieben dass Aida und NY Geschichte ist, und nicht wieder kommt....
Abwarten. Fakt ist aktuell, dass die Diva eine Zeitlang im Herbst nicht buchbar ist.
Dieser Zeitraum entspricht zufällig der früheren US-Ostküsten-Saison und die letzte bekannte Hafenmeldung in Reykjavik passt auch dazu.
Fakt ist auch, dass die Diva (aktuell) in dem fragliche Zeitraum keine Hafenmeldungen hat. Es gibt eine Region, die sehr spät meldet: USA-Ostküste.
Ansonsten könnte AIDA das Programm inkl. Transreise in europäischen Häfen, die auch die Hafenmeldungen spät/gar nicht veröffentlichen, fahren. Aber gerade bei den klassischen Transtouren in die Karibik müsste man Azoren, Madeira und Kanaren komplett(!) meiden - das wäre dann eine Purtour. Interessant…
Es kann sein, dass AIDA wegen der Wahl das ganze Thema USA nochmals auf den Prüfstand stellt - aber dann ist auch die Weltreise der Diva 2025/26 in Gefahr!
Warten wir mal ab, ob, wie damals für 2021, auf einmal für die Diva neue Hafenmeldungen in Europa und Karibik im entsprechenden „Loch“ auftauchen.
Uns blieb das die ganzen Jahre , als wir mit Kindern auf die Ferien angewiesen waren , leider verwehrt . Ich denke nicht , das man bei der Routenplanung gesteigerten Wert darauf legt . Die weihnachts und silvesterreisen gehen auch so weg , wie geschnitten Brot
Stimmt ja nicht so ganz. Sie haben die Perla-Karibik ja kürzlich nochmal so umgestaltet, dass sie nun doch in den NRW-Ferien buchbar ist vom 21. Dezember bis zum 2. Januar.
Schade, dass sie zu Silvester wieder nicht auf Madeira sind.
Danke Aida das NRW raus ist.
Kann man sich nicht ausdenken.....
Liebe Escape,
ich mache Dir Hoffnung. Wir waren bis Anfang diesen Jahres immer auf die NRW-Ferien angewiesen (schulpflichtiger Mann) und haben alle drei Karibiktouren und auch die Asientour in den Weihnachtsferien gemacht. Es passt nicht jedes Jahr, aber es wird immer mal vorkommen, dass es passt. Die Transkaribik von New York nach La Romana (kommt ja hoffentlich bald wieder) hat auch schon in die Herbstferien gepasst. Also nicht verzweifeln, sondern die Gelegenheiten nutzen, wenn sie kommen.
Stimmt ja nicht so ganz. Sie haben die Perla-Karibik ja kürzlich nochmal so umgestaltet, dass sie nun doch in den NRW-Ferien buchbar ist vom 21. Dezember bis zum 2. Januar.
Schade, dass sie zu Silvester wieder nicht auf Madeira sind.
Wobei sie eigentlich nur einen zusätzlichen Flugtag eingeschoben haben. Das Standardcharterprogramm bleibt ja unangetastet.
Liebe Escape,
ich mache Dir Hoffnung. Wir waren bis Anfang diesen Jahres immer auf die NRW-Ferien angewiesen (schulpflichtiger Mann) und haben alle drei Karibiktouren und auch die Asientour in den Weihnachtsferien gemacht. Es passt nicht jedes Jahr, aber es wird immer mal vorkommen, dass es passt. Die Transkaribik von New York nach La Romana (kommt ja hoffentlich bald wieder) hat auch schon in die Herbstferien gepasst. Also nicht verzweifeln, sondern die Gelegenheiten nutzen, wenn sie kommen.
Na gut. Dann übe ich mich in Geduld.
Perla Karibik wäre wirklich mal schön.
Mir bleibt es ein Rätsel , warum Aida gerade mit USA solange hinterm Berg hält . Eigentlich gehören die Reisen ja noch zum sommerprogramm 26 . Und das ist ja längst schon buchbar . Bin maximal genervt
Mir bleibt es ein Rätsel , warum Aida gerade mit USA solange hinterm Berg hält . Eigentlich gehören die Reisen ja noch zum sommerprogramm 26 . Und das ist ja längst schon buchbar . Bin maximal genervt
Vielleicht fehlen einfach auch Zusagen oder sonstwas und sie warten darauf noch. Kann nur ein Insider beantworten und wir können spekulieren
Da TC seine US-Reisen auch noch nicht veröffentlicht hat, wird es sich wahrscheinlich um ähnliche Gründe handeln.
Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte wo sich die Diva nach dem 20.2.27 aufhält? Die Routen gehen nur bis 20.2 bis La Romana. Sehr wahrscheinlich ist ja eine transreise zurück nach Europa, aber diese hätten sie wie bei Bella und Perla auch schon veröffentlichen können. Vielleicht fährt sie über die USA zurück und deswegen ist sie noch nicht veröffentlicht🤷♂️
Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte wo sich die Diva nach dem 20.2.27 aufhält? Die Routen gehen nur bis 20.2 bis La Romana. Sehr wahrscheinlich ist ja eine transreise zurück nach Europa, aber diese hätten sie wie bei Bella und Perla auch schon veröffentlichen können. Vielleicht fährt sie über die USA zurück und deswegen ist sie noch nicht veröffentlicht🤷♂️
Die Diva ist am 11.3.27 in Ponta Delgarda aus Antigua kommend gemeldet. Von da soll sie nach Porto, wo sie auch am 14.3.27 gemeldet ist. Eigentlich müsse also noch eine Woche Karibik mit einem letzten Wechseltag auf barbados am 28.2.27 dazu kommen. Sie kommt dann etwa am 19.3.27 in Hamburg an. USA kommen nur im Herbst. Für den April stehen dann Kurzreisen und einwöchige Touren ab Warnemünde an.
Da wird nix nachgebessert.
In diesem Jahr wurde ein zusätzlicher Wechselhafen eingebracht, damit Familien mit Kindern das Schiff voll machen.
Fanden denn die früheren TA Reisen nach New York in den Sommerferien statt ?
Zum Kommentar von dem Blogger, falls das mit NY und Aida stimmen sollte, wäre die Ostküste trotzdem möglich, er schreibt nur von NY .
Das wäre natürlich dann alles nur noch halb so interessant, aber vielleicht gibt's auch gerade dort noch (Termin-)Probleme weshalb die ganze Tour noch nicht fix ist...
Wird es denn 2027 etwas mit Brasilien geben, was meint ihr?
Wird es denn 2027 etwas mit Brasilien geben, was meint ihr?
Nein
Fanden denn die früheren TA Reisen nach New York in den Sommerferien statt ?
Je nachdem wie die Ferien gefallen sind. 2026 wird sie in die Ferien von Bayern und BaWü passen.